vw teilemarkt

Suche Festigkeitsgutachten

GHOSTLang
  • Themenstarter

Hi.

Ich habe mir Felgen gekauft (siehe unten) und benötige ein Festigkeitsgutachten. Was besseres gibts da eh nicht dafür.
Hat jemand zufällig eins für die Felgen, oder weis jemand wo ich eins herbekomme?

Felge ABU 4 7x16 ET 38 Lochkreis 4/100

Kann man sich notfalls für die Felgen ein Festigkeitsgutachten irgendwo erstellen lassen? Wenn ja, was kostet das?

mfg

GHOSTLang



11523496_14.jpg
11523496_14.jpg

die leute, die dir diese felgen verkauft haben, können (müssen) dir auch ein gutachten für lau besorgen, eigentlich sollte so etwas dabei liegen... eigentlich...

und beim gebrauchtkauf sollte man auf so etwas (vorher) achten...

ansonsten gibt es für 25 okken beim hersteller...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ciao




  • wenn die bei ner fa gekauft hast, dann müssen die dir schon das gutachten besorgen.

    wenns ne privatperson war, wirst in den sauren apfel beissen müssen und dir für 25 euro das gutachten vom hersteller kaufen müssen.


    kann dann für dich nur hoffen, das dein auto im gutachten steht.



    GHOSTLang
    • Themenstarter

    die 25 € wären kein problem, nur bekomm ich nicht mal beim hersteller gegen aufpreis ein festigkeitsgutachten, weil dieser für die Felge in 4 Loch ausführung noch keins machen lassen hat :( naja dumm gelaufen


    gibts denn überhaupt ein gutachten für irgendein fahrzeug mit lochkreis 4 x 100 ?

    wenn ja, dann machst das beim tüv über vergleichsgutachten.

    das gibt eigentlich keine probs, sofern die daten in beiden gutachten übereinstimmen.

    könnte dir das gutachten meiner felgen dann schicken, ich fahre ne 7 x 16 et 38 mit 195 / 40 16


    GHOSTLang
    • Themenstarter

    Danke wäre net von dir, aber der Hersteller DZ-Exklusiv hat für die ABU 4 ein Festigkeitsgutachten erstellen lassen, aber nur für die 7x17 Zoll 5 Loch. Meine 7x16 ET38 4 Loch haben keins und der Hersteller hat im Moment auch nicht vor für diese 4 Loch 7x16 Zoll ABU Felge eins erstellen zu lassen. Warscheinlich ist die Nachfrage nach dieser Felgenart zu gering.


    versteh ich das richtig ? die verkaufen eine felge für die es überhaupt kein gutachten in der größe gibt ? für überhaupt kein auto ?

    wasn datt für ne fa ? ? ?


    Bei kauf steht bestimmt dabei das die felgen nur fürn rennsport sind oder?


    GHOSTLang
    • Themenstarter

    Nein steht nicht dazu. Wie schon oben genannt. www.dz-exklusiv.de da auf Felgen, da sind die ABU 4 drinn.

    Die sind noch relativ neu. Aber hab dort angerufen und mir wurde gesagt. Für die ABU als 5 Loch kommt nächste woche ein Festigkeitsgutachten raus, und die ABU 4 in 4 Loch haben sie bis jetzt nur ins Ausland verkauft, und da in Deutschland weniger Nachfrage ist, investieren sie auch keine 25.000 € für ein Gutachten für diese Felgenart.

    Vielleicht kommt ja in den nächsten Jahren noch wenigstens ein Festigkeitsgutachten für diese Felgen, aber bisdahin Fahr ich vielleicht mein Polo gar nicht mehr, und/oder kann die Felgen nicht mehr verwenden.



    was hälst davon die dinger dann einfach zurückzubringen und dein geld wieder zurückzuverlangen.

    die können die ja nichts verkaufen, was garnicht für den deutschen markt gedacht war, ohne dir was zu sagen, oder seh ich das jetzt falsch ?

    ich würde da so ein terror machen, bis sie die teile zurücknehmen.


    GHOSTLang
    • Themenstarter

    Naja is leider nicht so einfach weil ich ein schnäppchen für die Felgen gemacht hab, und das leider bei ebay. Privatverkauf

    Der jenige der se versteigert hat is froh dasser se los hat, die nimmt er nicht zurück.

    Bis zu dem Zeitpunkt wo ich sie bekommen hab bin ich fest davon ausgegangen das ich sie per Einzelabnahme sprich mit Festigkeitsgutachten eintragen kann.

    Kennt sich jemand aus, ob das funktionieren könnte?

    Das Festigkeitsgutachten der 5 Loch Felgen hernehmen, sind ja die gleichen nur mit nem Loch mehr, und dann noch mit nem Vergleichsgutachten?
    Hab ich da vielleicht ne Chance?

    Oder kennt jemand irgendwas, wo man Felgen speziell eintragen lassen kann, ohne Festigkeitsgutachten. Is ja net so das es Nachbauten oder Billig Felgen sind. Die sind in Deutschland hergestellt worden und Top verarbeitet.

    Wenn net kann ich se mir an die Wand hängen und die alten Standart Sommerfelgen raufklatschen -.-


    ...oh mann, die jugend von heute...

    Zitat:

    Kennt sich jemand aus, ob das funktionieren könnte?


    frag doch einfach den gutachter deines vertrauens, der weiß was geht und was nicht, bevor du hier weiter auf vielleicht halbprofessionelle tipps wartest...


    ciao


    ich kann da nur aus erfahrung sprechen, das wird verd. schwer werden.

    wollte am auto meiner frau auch felgen eintragen lassen wos nur nen gutachten für ne 5loch gab, das gleiche auto, nur halt 5 stadt 4 loch.

    habe sogar vom felgenhersteller ne freigaben fürs auto bekommen, mit fahrgestellnummer im gutachten usw.

    der tüv hat sich total quer stellt und gesagt das er das nicht eintragen kann.


    das einzige was dir hier jetzt alle nur noch raten können ist, pack die teile ein, fahr zum tüv und laber dort vor ort mit den leuten was du machen kannst, da die am ende das letzte wort haben.


    sag ich doch


    polotreff.de
    #15 - 26.04.2009festigkeitsgutachten abu 4 7x17 festigkeitsgutachten einzelabnahme dz exklusiv festigkeitsgutachten dz exklusiv dz exklusiv gutachten dz exklusiv abu 5 felgen abu 4 7x17 gutachten wo bekommt man festigkeitsgutachten was kostet festigkeitsgutachten! suche gutachten 17 zoll et38 7j kann man ein gutachten für felgen erstellen lassen? polo 6n felgen nur festigkeit kann man festigkeitsgutachten irgendwo herbekommen? felgen festigkeitsgutachten erstellen lassen ersteller festigkeitsgutachten alufelgen dz felgen zu verkaufen abu 4 auf polo festigkeitsgutachten machen felgen festigkeitsgutachten erstellen dz abu gutachten dz exclusive felgen abe abu
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen