vw teilemarkt

Kupplung trennt nicht

Pampersrocker89
  • Themenstarter

Moin,

habe ein Problem mit meinem Polo.
Und zwar fährt er manchmal los wenn ich die Bremse loslasse.
Also ich habe den ersten gang eingelegt und die Kupplung getreten. Der Motor läuft völlig normal an und im Standgas auch. Sobald ich dann aber von der Bremse gehe, die Kupplung aber noch getreten ist, rollt er los. Kann dann wieder ganz normal Bremsen und der Motor läuft ganz normal weiter.

Woran kann das denn liegen? Ist ein sporadischer Fehler. Aber extrem nervig.

Grüße



Pampersrocker89
  • Themenstarter

Weiss da keiner was? Möchte auf verdacht nicht unbedingt das Getriebe ausbauen.


Seit wann ist das so? hast du irgentwas verändert? evtl das kupplungsseil zu stramm oder so?



Pampersrocker89
  • Themenstarter

Nein. Es wurde am Getriebe und Kupplung nichts geändert. Trat plötzlich auf und tut es immer noch. Leider nur sporadisch. Tritt der Fehler auf und man macht die Zündung aus und lässt den Motor wieder an, ist der Fehler weg.


Pampersrocker89
  • Themenstarter

So. Zu dem jetzigen Problem kommt folgendes.

Fuhr eben in eine 70er Zone und wollte vom 5ten in den 4ten schalten. Der 5te ging ganz normal raus aber dann ging kein anderer Gang mehr rein. Nur mit aller Gewalt bekam ich den 3ten rein. Da war ich aber bestimmt schon auf 30kmh ausgerollt. Von anfänglichen 90kmh...solange brauchte ich um den Gang hineinzubekommen.

Woran kann das denn liegen?
Als der Gang dnan reinging machte es keinerlei kratzgeräusche o.ä


man könnte denken das evtl die schaltstange verschoben is.. ist das getriebe denn noch da wo es hingehört^^


Pampersrocker89
  • Themenstarter

Ja ist es.. Halterungen sind alle fest.
Zudem wundert es mich dass es wieder gut ist wenn man den Motor neustartet.
Dann kommts nach paar mal fahren aber wieder.


Pampersrocker89
  • Themenstarter

War nun eben bei VW. Der Meister hat alles durchprobiert. Schaltgestänge passt. Kupplung fühlt sich gut an. Er tippt auf eine verklebte Kupplung, meinte aber das passe alles nicht so recht zusammen. Er riet mir noch weiter zufahren bis es schlimmer wird und dann die Kupplung zu tauschen.

Was haltet ihr davon?


polotreff.de
#9 - 08.05.2009kupplung trennt nicht richtig polo 6n kupplung trennt plötzlich nicht mehr vw polo 6n kupplung trennt nicht kupplung fest polo polo 6n kupplungsseil stramm polo6n1 gang raus trennt nicht richtig polo 6n kupplung trennt nicht mehr kupplung trennt nicht richtig 6n http://www.polotreff.de/forum/t/162134 kupplung trennt nur sporadisch kupplung fest kupplung trennt nicht polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen