vw teilemarkt

Scheinwerferelektrik defekt

wehners
  • Themenstarter

Hallo liebe Experten,

ich bin mittelmäßig verzweifelt und suche daher Rat bei euch.

Wir fahren einen Polo 9n (Polo IV) Baujahr 2002.

Seit einer Woche funktioniert unser linkes Abblendlicht nicht mehr.
An der Halogenlampe liegt es nicht, die ist nicht defekt.

Waren schon in zwei Werkstätten, die erste meinte vorne links kommt kein Strom an, aber du wussten nicht wie sie das beheben sollen. Die zweite Werkstatt meinte, wir sollen zu VW fahren.
Bevor die mir da wahnsinnige Rechnungen stellen (hab in Fachwerkstätten nämlich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht), die Frage an euch.

Es funktioniert sonst alles, Blinker, Standlicht, Fernlicht - nur das Abblendlicht halt nicht.

Habt ihr eine Idee oder eine Preisvorstellung was mich das kosten könnte, wenn ich den Wagen zu VW bringe?

Die erste Werksatt vermutet den "Lichtschalter" - aber rechts funktioniert bei mir doch alles bestens.

Vielen Dank



Mal eine ganz einfache Frage, du hast jetzt schon eine menge aufgezählt, Kabel (Kein Strom), Schalter und Lampe selbst.
Hast du dir denn schonmal die Sicherung angeschaut ?


Abblendlicht Rechts: SB 43
Abblendlicht Links: SB 54



untitled.jpg
untitled.jpg

Hey,

würd ich auch nach gucken
Hast du die ELSA (Zedster)?


wehners
  • Themenstarter

Hallo vielen Dank erst einmal für die große Resonanz.

Ja Sicherung hab ich nachgeschaut, alles bestens.

Sicherung ist nicht defekt!

LG


gelöschtes Mitglied

    das abblendlicht links endet bzw. beginnt mit der plusverbindung am lichtschalter auf pin 7. dort sollte mal jemand prüfen, ob saft kommt.
    wenn ja, leitung kaputt, wenn nein, lichtschalter kaputt.


    polotreff.de
    #7 - 29.04.2009scheinwerfer polo ohne funktion polo sicherungskasten kein strom auf abblendlicht beide abblendlicht vw polo 9n3 geht nicht abblendlicht komplett defekt vw polo 9n3 abblendlicht defekt vw polo 9n3 defekterscheinwerfer polo n9 abblendlicht beide lampen defekt polo 9n polo + abblendlicht defekt polo + sicherungen für scheinwerfer wie wechsle ich beim polo das defekte abblendlicht abblendlicht defekt polo 6n2 polo beide abblendlichter defekt polo 9n abblendlicht ausgefallen vw polo 9n3 lichtschalter polo iv abblendlicht kaputt scheinwerfer polo 9n sicherung scheinwerfer sicherung polo 9n polo vw abblendlicht und scheinwerfer defekt polo vw abblendlicht und scheinwerfer defekt sicherungen polo n9 scheinwerfer stromstecker
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen