vw teilemarkt

Klimaservice zerstört Thermostat?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
war gestern bei Pit Stop und wollte meine Klimaanlage bei meinem 96er Polo (AEX) überprüfen und ggf. nachfüllen lassen.
Hatte auf dem Weg zu Pit Stop die Klima schon während der Fahrt ca. 20 min laufen lassen; war dann an der Reihe, die haben die zwei Drcukschläuche an die Klima angeschlossen, Motor an, Klima auf kalt und Stufe vier. Nach knapp 7 Minuten ging die Temperatur Warnleute an und die Temop stieg auf kurz vor max. ohne das der Kühlerlüfter anging.
Es scheint ja so als wäre das Thermostat im Eimer da der Kühler jetzt nicht mehr warm wird und die Temperatur wenn ich während der Fahrt keine Heizung an habe jenseits von gut und böse ist....
Frage: Haben die was falsch und mein Auto geschrottet da ich noch nie Probleme mit der Temperatur hatte oder kann sowas aufgrund normler Verschleißzyklen passieren?
Ist es überhaupt das Thermostat bzw. der Thermoschalter vom Kühler?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

denk mal war zufall. wird wohl den plaste steg im thermostatdeckel zerlegt haben, altes polo problem, siehe suche


gelöschtes Mitglied

    klimaservice bei laufendem motor ?
    das kenn ich anders. oder gibts da verschiedene, mir nicht bekannte methoden



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Keine Ahnung, die haben die angemacht um festzustellen wie kalt die Temp. an den Düsen ist und um die Drücke im System zu messen.....


    gelöschtes Mitglied

      achso


      polotreff.de
      #6 - 25.04.2009polo klimasevice klima thermostat pit stop klimaservic klimaservice vw polo preis klimaservice forum motor an beim klimaservice polo 6n2 klima nachfüllen klimaservicegerät forum thermostatdeckel 6n2 klimaservice vw klimaservice pit stop klima pit stop klimaservice kosten polo thermostat polo aex kontrollieren auto heizung wird nicht warm nach klimaservice klimaservice kosten vw polo vw polo 6n klimaanlage überprüfung klimaservice bei pit stop klimaanlagenservice pit stop klimaservice polo9n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen