vw teilemarkt

schaltsack

pussypolo
  • Themenstarter

hey leute!
brauche DRINGEND eure hilfe! hab gerade meinen schaltknauf abmontiert und versuche vergeblich den schaltsack loszukriegen. will nämlich einen neuen dranmachen! könnt ihr mir bitte helfen ?
danke schonmal!



Hallo
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • pussypolo
    • Themenstarter

    dankeschön für die schnelle antwort, aber dein link funktioniert leider nicht :(
    glg



    pussypolo
    • Themenstarter

    huch, jetzt geht er doch...sorry. da war ich schon, aber ich versteh das nicht wirklich! was muss ich da wie zusammendrücken?
    danke!


    Da kann ich dir leider nicht helfen.
    Weil ich noch keine Teilenummer vom Golf 4 schaltknauf habe.


    also der schaltsack dürfte nur dran geklemmt sein..ganz oben wo der am knauf fest ist,da ist son runder plastikring drum und den musst du darunter kriegen dann geht der ab.. ist zwar nicht allzu verständlich aber vlt hilft es dir ja weiter


    gelöschtes Mitglied

      Das Problem hatte ich auch, nimm ne Rohrzange und drück an die beiden Nasen an der Klemme einfach fest zusammen, brauchst keine Angst haben dass da was abbricht (hatte ich nämlich)...


      Also ich weis ja nich was du für nen polo hast ob 6n oder 6n2 also im 6n2 ist es so das der schaltsack unter einen Plastik ring klemmt und den musste mit nem kleinen schraubendreher dazwischen und dann drehen und das eine runde rum bis der schaltsack locker ist.


      DSC02793.JPG
      DSC02793.JPG
      DSC02794.JPG
      DSC02794.JPG
      DSC02795.JPG
      DSC02795.JPG

      wenn du den schaltsack eh nicht mehr brauchst, dann schneid ihn an der naht auf....fertig, ansonsten musste die petzschelle aufdehnen, dass ist dieses goldfarbene ding....(bin mir grade aber auch nich mehr sicher).



      Also das Goldfarbene ding is dafür da soweit ich das mitbekommen habe das man den schaltknauf nich abziehen kann weil wo ich die leicht auseinender gebogen habe da konnte ich den schaltknauf abnehmen..


      pussypolo
      • Themenstarter

      dankeschön für die beiträge!
      hab den ring, der um den knauf war angeschmmolzen und dann drübergezogen. mein schaltsack erstrahlt jetzt in einem grellen pink
      danke nochmal!


      Antworten erstellen