vw teilemarkt

gewindefahrwerk bei ebay

Sandman
  • Themenstarter

wollt mal fragen da ich gar keine ahnung habe was ihr von dem Fahrwerk haltet ! will nicht mehr geld ausgeben und möchte wissen ob das für den anfang reicht ?
http://cgi.ebay.de/Gewindefahrwerk-VW-Golf-1-2-3-4-Polo-6N-Corrado-TUV_W0QQitemZ360135275018QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item360135275018&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1308&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

bitte um antwort

MFG Sandman



Nein reicht nicht!

Spar weiter!


für den anfang kauf lieber gleich richtig und nicht so müll muss es sagen
gibt doch gute qualitäte bei ebay wie H&R Weitech K&W
gewindefahrwerk und sportfahrwerk



gelöschtes Mitglied

    in der suche steht genug über ebay fahrwerke!

    wer billig kauft, kauft 2 mal


    lass es lieber. sollte jedem eigentlich klar sein, dann man den preis durch 4 teilt, was dann ein dämpfer kostet! das kann einfach nix sein!


    Sandman
    • Themenstarter

    und warum reicht das nicht bitte um genauere antwort

    Danke


    wirst nicht viel spaß mit haben........

    weils nicht länger als 1 saison bis max 1 jahr halten wird danach sifft es dir unterm auto weg ........

    spar lieber bisschen und kauf dir dann was gescheites


    Absoluter Müll!

    Nimm Weitec mach ich auch!


    Denk doch mal nach. Das Teil sorgt für Sicherheit!

    Es gibt hier mehr als genug Erfahrungsberichte das die Teile scheisse sind!

    Selbst für ein normales 60/40 wäre das noch zu billig!





    ist ja alles gesagt worden

    PS: aber wenn ich sehe, das von 160 verfügbar nur noch 6 da sind, frage ich mich echt wie viele leute so einen scheiß im polo haben...ich wette das gewinde lässt sich nach einer woche nicht mehr drehen...naja....sufu!


    Zitat:

    das von 160 verfügbar nur noch 6 da sind


    Könnte auch Verkaufsstrategie sein!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      .ich wette das gewinde lässt sich nach einer woche nicht mehr drehen...naja....sufu!




      wenn ich schon lese "edelstahl look" dann isses wohl kein edelstahl somit gammelt das schon nach kurzer zeit! d.h. einmal eingestellt und dann kannst das gewinde vergessen!

      gute gewinde fangen bei 600€ an darunter is absoluter müll ich rede da leider auch aus erfahrung!


      Hatte ein Weitek verbaut war auch nach 1 jahr müll


      gelöschtes Mitglied

        ich hatte in meinem 2f auch weitec und das war top

        gibt aber wohl mal bei jeder marke nen "montagsteil" würd ich ma so sagen


        gelöschtes Mitglied

          komischerweise hört man von einigen billigeren gewinde fahrwerk (ab 300) auch nur gutes . Wie können dann alle billige fahrwerke schlecht sein


          gelöschtes Mitglied

            dann schau doch aber auch mal was diese leute schon davor gefahren haben
            wenn man von original auf sowas umsteigt dann mag sowas schon "klasse" sein aber wenn man halt schon KW, Bilstein oder sonstige qualitätsmarken gefahren is da merkt man einfach, dass das schrott is


            würd an deiner stelle auch lieber sparen für Weitec kw HR Bilstein und so^^

            fahr selber nen Weitec und ist wirklich sein geld wert.

            Zu dem billig müll schließe ich mich an edelstahl look (schon mal kein edelstahl also Rost rost und rost^^).

            So im 6n2 forum gibt es jemanden mit so nen fahrwerk hatte es 1 Jahr verbaut und ist die federgebrochen muss man sich mal vorstellen und das bei nen sicherheitsrelevanten teil.

            Gibt einfach sachen wo man nicht Sparen soll (Fahrwerk,Reifen, Lenkung und Bremsen). Den einmal zuviel gespart und brauchst bei etwas pech nie wieder sparen. Sollte man sich echt überlegen was ein sein Leben wert ist.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              o im 6n2 forum gibt es jemanden mit so nen fahrwerk hatte es 1 Jahr verbaut und ist die federgebrochen muss man sich mal vorstellen und das bei nen sicherheitsrelevanten teil.


              Das kann dir aber bei jeden Fahrwerk passieren. beim Fk Gewinde fürn golf 3 sind auch einige Federn gebrochen .


              gelöschtes Mitglied

                was haltet ihr eigentlich von Hilltrac (Jom ) gewindefahrwerke ?


                Ich fahre so ein Fahrwerk von Autotechnics das bei Ebay 220,-€ sofort und neu gekostet hat (angelbl. ca. 500-600 UVP Interalloy)

                Das ist mein erstes Auto und Fahrwerk
                (Ich muss dazu sagen das ich einen Gastank im Kofferraum habe 30KG + 56L Sprit)

                Jedenfalls, hab ich das FW jetzt 1,5 Jahre drin.
                Die maximalte Tieferlegung die lt. Gutachten erlaubt ist nicht zufriedenstellend und enspricht ca. 40/40 (vorne ganz runter hinten ganz hoch, damit er grade steht)
                Restgewinde ist noch ca. die hälfte vorhanden aber was hilft das wenn ich nicht tiefer drehen darf!?

                Ausserdem hab ich 2 Endstufen mit je ca. 8kg, 2x 1F Caps mit je 1,5kg und einen großen Woofer der 32kg wiegt im Kofferraum.

                So kann man allein ganz i.O. fahren. aber wenn hinten 1-2 Pers mitfährt ist der Federweg hinten bei 30er Hubeln ganz schnell mal am Ende.

                Ich weiß nicht ob das an meiner nicht ganz unerheblichen Beladung liegt und ob das bei allen Gewindefahrwerken so schei*e ist, oder ob das Fahrwerk schuld ist.

                Die unzureichende Tieferlegung ist aber schon ein Grund das Ding nicht zu kaufen, denn das was ja der eigentliche Wunsch.

                Man kann sich nur daran trösten, das es nicht so teuer war...


                EDIT: So lange man ganz allein Fährt und den Woofer raus nimmt fährt es sich eig ganz cool. Vllt eine günstige alternative für Leute bei den nur die Serienstoßdämpfer verschlissen sind und die gaanz billig was neues brauchen.


                Mit den Fahrwerken isses eigentlich genau so wie im hifi bereich ...

                wenn jemand noch nie was anderes gehört hat findet ein billiges system einfach hammergeil ... es is laut und knallt ...

                genau so isses doch auch bei fahrwerken ... tief und hart muss es sein ...

                ok wenn man das so will dann kann man auch jedes andere billig fahrwerk nehmen denn wenn man einfach nur tief und hart sein will geht das mit allen billig fahrwerken ....

                wer mit nem fahrwerk aber mal im grenzbereich unterwegs ist wird schnell merken wo der unterschied liegt .... ich glaub nicht das ein hersteller der ein gewinde FW für unter 200 anbietet das FW an dem auto für welches es angeboten wird mal getestet hat, und ich mein damit das es gefahren wurde ....

                Habe selber auch lang gespart und gewartet bis ich mein B14 mir leisten konnte, würde es aber immer wieder so machen wenn nicht sogar ein B16 nehmen ....

                Gruß Roo


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen