vw teilemarkt

Automatisch die Ventilschaftdichtungen defekt?

Polo6n 60
  • Themenstarter

Also in letzter Zeit verbraucht mir mein GTI bissl viel Öl! Wenn ich ihn mal gut trete, sind gut 1l auf 1000km weg! Das hat er vorher nicht gemacht.

Habe die Tage die Kompression gemessen und alle liegen zwischen 14,5 und 15 Bar. Also sollte es doch an den Ventilschaftdichtungen liegen oder gibts da noch andere Ursachen für den hohen Ölverbrauch?

MfG



Es kann an der Ventilschaftdichtung liegen.

Wenn der Schaden aber noch nicht all zulange da ist ( ca. keine Halbesjahr), kannst du eventuell deinem Motor mit "Slik 50" retten.
Das Zeug kippst du bei einem Ölwechsel mit rein. In diesem Slik 50 ist Teflon und es setzt sich an Lagerstellen ab und auch unteranderem an der Ventilschaftdichtung. Dadur wird dein Motor leichtgäniger und sparsamer.

Ich habe auch gehört, dass einen Weichmacher für die Dichtungen im Motor geben soll. Man sagte mir, dass diese die Gummis wieder elastischer machen und damit die Dichtigkeit wieder herstellen kann. Weiß leider nur nicht wie gut dieses Mittel wirkt.

K-Strolch


polotreff.de
#3 - 28.04.2009ventildichtung weichmacher 6n automatische ventile mittel für ventilschaftdichtung die ventilschaftdichtungen ventilschaftdichtungen kaputt? polo 9n ventilschaftdichtungen defekt? öl schaftdichtungen kaputt ursachen ventilschaftdichtung kurz wiederherstellen 6n1 ventilschaftabdichtungen ventilschaftdichtungen 6n schaftdichtung polo wechseln ventil schaft dichtung vw polo 6n2 polo n6 ventilschaftdichtung schaftdichtung polo gti schaftdichtung defekt defekte ventilschaftdichtung schaftdichtungen defekt ventil defekt polo ventilschaftdichtung ursachen ventilschaftdichtungen 86c
Antworten erstellen

Ähnliche Themen