vw teilemarkt

g40 Resonanzrohr ausbauen?

ad0r
  • Themenstarter

Hallo,
würde gern erklärt bekommen, wie ich das resonanzrohr ausbaue?
Wo genau sitzt das im Luftfilterkasten?

mfg



Lufioberteil ausbauen.
Dann siehst du im Ansaugrohr vom Deckel so eine Verengung, die muss raus


gelöschtes Mitglied

    wofür muss die raus?



    Da scheiden sich die Geister.

    Ich fahr auch ohne wie viele andere auch. Ich bin da ganz einfach der Meinung der Lader sollte durch solche Reduzierungen nicht noch am Einatmen gehindert werden....

    Ich denke mal das Ding ist für Geräuschreduzierung, das war die einzige Änderung die ich feststellen konnte.


    gelöschtes Mitglied

      ja gut kann mir vorstellen, wenn man nen kleines laderrad fährt, das es dann vill. die luftzufuhr behindert aber original.....
      ist das den viel lauter dann?


      Wenn der Luftfilterkasten mit der Ansaugung verbaut ist gehts, aber ohne die Ansaugung vorne am Kasten hört man minimal mehr vom Lader. Ist aber bei weitem noch nicht so extrem wie mit offenem Lufi!


      gelöschtes Mitglied

        alles klar danke...


        ad0r
        • Themenstarter

        Hey danke schonmla.
        Muss ich dafür etwas "zerstören" oder kann das so abgebaut werden, dass es auch wieder rückgängig zu machen ist?

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          in dem rohr vom luftfilteroberteil, musst du etwas wegfräsen...

          rückgängig nur durch neuen luffi-deckel...

          aber geräusch mäßig tut sich da wirklich nicht viel.

          und p.s. es ist immer gut, wenn der lader leichter luft holen kann....



          ad0r
          • Themenstarter

          also hab das teil, dort wo die luft eingesaugt wird, also da vorn kurz vorm rechten scheinwerfer abgenommen und innen alles schön erweitert und plan geschliffen.
          ergebnis: lader deutlich lauter, klingt ordentlich!
          außerdem könnte ich schwören, dass er besser zieht. isn 68er laderrad und angepasster chip, also wird ihm die mehrluft wohl gut tun.

          offender sportluftfilter, also nen pilz kommt für mich nicht in frage, wegen der beschädigungen.
          kann man sonst noch irgendwie nen geiles ansauggeräusch zaubern?

          mfg


          Hast du nu die Ansaugung vom Lufikasten abgemacht und bearbeitet oder hast du im Ansaugrohr oben im Deckel die Reduzierung weggeschnitten?


          ad0r
          • Themenstarter

          Ich hab die Reduzierung im Deckel wegeschitten und plan gemacht.
          Das Teil zum Ansaugen vor dem Luftfilterkasten hab ich einfahc nur abgeschraubt, dass kann ich ja wieder dranmachen, falls man mal länger fährt und es nervt...


          polotreff.de
          #13 - 28.04.2009resonanzrohr ausbauen g60 was ist resonanzrohr polo g40 ansaugstutzen http://www.polotreff.de/forum/t/162357 resonanzrohr polo g40
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen