vw teilemarkt

Fragen zum Airbag und Rückrüstadapter

fReAk@PoLo6N
  • Themenstarter

Hi, ich will mir jetzt nen 280 mm Raid einbauen, hab wie viele andere auch ein Airbaglenkrad drin. jetzt habe ich etwas, nach nutzen der sufu, gelesen undzwar irgendwas mit nem rückrüstadapter...
wozu soll der gut sein? ich bin der meinung, altes airbaglenkrad runter, neues raid mit nabe drauf und fertig. so hat das ein kumpel von mir im golf2 auch gemacht... wozu soll ich denn den adapter gebrauchen?



moin

also den adapter benötigst du damit deine airbagkontrolleuchte nich ständig brennt . das bedeutet die narbe simuliert(bzw der wiederstand) als wenn ein airbag da wäre.
jedoch bekommst du zu dem adapter eine zettel mit, der von einer VW Werksatt besätigt werden muss, das es nach VW Richtlinien zurückgesetzt wurde und das macht dir keine Werkstatt. wenn du glück hast will es dein prüfer unter umständen nicht sehen. bei fragen meld dich ruhig hab den auch verbaut
aber einfach eine narbei kaufen und einbauen geht nich. beim golf 2 geht es da er kein airbag hat

mfg julian


gelöschtes Mitglied

    den zettel kann jede x beliebige fachwerkstatt ausfüllen ,also auch die kleine freie werke um die ecke



    also mein tüver wollte das es eine vw werkstatt das macht un keine andere jeder prüfer is anners

    muß man probieren


    Zitat:

    den zettel kann jede x beliebige fachwerkstatt ausfüllen ,also auch die kleine freie werke um die ecke


    diese brauch aber die befugniss airbags auszubauen....


    aber ich hab zu dem thema mal ne andre frage.... in ebay habe ich zu dem adapter gelesen, dass man nur 32er lenkräder montieren darf.... würde aber gern ein 35er montieren..... denkt ihr das würde gehen!?!?!?!?


    fReAk@PoLo6N
    • Themenstarter

    Hi, danke für die vielen antworten.
    zu poloboy, klar wurde der 2er auch mit airbag gebaut... wir haben die airbagkontrolllampe ausgebaut, selbst das steuergerät für den airbag, also konnte keiner mehr nachvollziehen, ob ein airbag drin war oder nicht.

    bei mir hätte ich auch alles vom airbag rausgebaut, lampe, steuergerät, etc.

    @ limpi, warum willst du dir denn ein so großes lenkrad reinbauen!? ich denke nach oben, also größer als 32cm durchmesser müsste kein problem sein...


    gelöschtes Mitglied

      die Eintragung des 28er würde ich gern mal sehen..am besten noch mit breiten Felgen

      Davon abgesehen kann man sehr leicht nachvollziehen ob das Fahrzeug über einen Airbag verfügte oder nicht.. da der Prüfer anhand von Fahrzeuglisten die Prüfpunkte durchgeht.. an der Stelle wo die Sichtprüfung auf das Lenkrad fällt, gehen vor dir die Tore der Werkstatt auf und wirst netterweise gebeten die Rampe zu verlassen..


      ...es sei denn du hast so nen Hinterhof tüv wie alle, die mit Technik nix am Hut haben.


      Ausserdem würde ich mir gut überlegen ob mir mein Sportlenkrad wichtiger als mein Schädel bei nem Unfall ist.



      Zitat:

      @ limpi, warum willst du dir denn ein so großes lenkrad reinbauen!? ich denke nach oben, also größer als 32cm durchmesser müsste kein problem sein...


      Weil ich ein bestimmtes will, und dieses gibt es nur als 35er


      fReAk@PoLo6N
      • Themenstarter

      sorry hatte mich vertan mit dem golf 2, war natürlich ein golf 3


      polotreff.de
      #12 - 30.04.2009sportlenkrad 32cm oder größer rückrüst adapter airbag polo 6n rückrüstadapter adapter airbag rückrüstadapter wozu vw adapter airbag rückrüstadapter golf 3 ist der airbag rückrüstadapter auch die neue narbe polo 6n rückrüstadapter fuer 280 rückrüstadapter + welche werkstatt sportlenkrad polo 6n adapter airbag rückrüstadapter polo 6n welches lenkrad was bewirkt ein airbag rückrüstadapter rückrüstadapter polo 6n airbag rückrüstadapter vw polo 6n golf 3 rückrüst adapter polo 6n rückrüstadapter http://www.polotreff.de/forum/t/162375
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen