vw teilemarkt

Problem: ( / Autoradio funzt nicht!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HI,eins vorab,bin ne ziemliche Leihe was Autos angeht: ) und hab momentan folgendes Problem:

Habe mir ein neues Mp3 Autoradio von Panasonic geholt,aber es bekommt einfach keinen Strom!

Mein altes Kassettenradio geht wunderbar.
Probierte es mit dem Radio auch schon im Passat meines Dads da geht es!

Hatte auch schonmal ein CdRadio drinne,das ging ebenfalls........

Nun nimmt mein Polo aber nur noch dieses alte Cassettenradio an,keines mit Cd wie es scheint: (


Plz help



Hey, ...

Ist dann noch an deinem Polo der Original ISO Stecker dran ?
Wenn ja dann kenn ich das Problem, dauer + und Zündungs + Sind vertauscht bwz. der Standart wurde im laufe der zeit geändert.

Du must nur die beiden kontackte im stecker tauschen, am besten geht das mit einem ganz kleinen feinen schlitz schrauben dreher(ja, kleiner als ein Spannungsprüfer)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HI,thx erstmal!

Aber wie gesagt:
Cassetenradio geht ja! warum sollte ich dann etwas vertauscht haben,es ging ja auch schonmal,das ist das problem: (


Falls du trozdem drann festhalten solltest,beschreib mir das ma noch näher was da zu tun ist.....: )

danke



gelöschtes Mitglied

    hi,
    was zedster meint ist,
    die belegung deines anschlussteckers vom polo und der des radios stimmen nicht überein. was bei deinem alten radio noch passte ist beim neuen nicht der Fall.
    dein stecker liefert ein dauerplus und ein plus das nur geschaltet ist wenn die zündung an ist, so dass das radio aus geht wenn die zündung aus ist. diese beiden sind womöglich vertauscht. ob auch andere kabel vertauscht sind musst du prüfen. die kabel können mit einem kleinen werkzeug aus dem kunsstoffstecker gezogen werden. da sind so kleine nasen am metallkontakt die ein herausziehen verhindern. die wegbiegen und das kabel mit dem kabelschuh rausziehen.
    es sollten aber auch adapterkabel im handel geben die diese belegung korrigieren. würde ich mal danach schauen.
    ***
    wenn du die falschen kabel umsteckst kann dein radio über den jordan gehen, das solltest du wissen. also lass es jemand machen der weiss welches kabel wohin gehört.


    Genau, besser könnt ich es jetzt auch nicht beschreiben
    Andere Kontakte sind nicht vertauscht, nur die beiden


    polotreff.de
    #6 - 04.06.2004cache:shmhvb7zfncj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=autoradio autoradio bekommt keinen strom
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen