vw teilemarkt

ABS Probleme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute!

Kurze Vorgeschichte: Hatte neulich meinen Polo beim ziehen in einem Karosseriebetrieb und die haben es irgendwie geschafft an der Vorderachse (Fahrerseite), auf der Distanzscheiben verbaut werden "SOLLTE", die Felge mit den langen Radbolzen reinzuschrauben ohne die Distanzscheibe mit einzubauen. Ende vom Lied: Radlager, ABS Drehzahlring + Sensor waren fürn Arsch, da alles so verbogen war das der Sensor am Ring geschliffen hat (Geld hab ich mir natürlich zurückgeholt).

Auf jeden Fall hab ich jetzt alles erneuert (Komplette Radnabe, Radlager und ABS Sensor etc.). Seitdem hab ich aber immernoch ein rattern beim bremsen wenn ich am ausrollen bin oder wenn ich eben ziemlich langsam fahre. Wenn ich schneller fahre und ich bremse ist absolut nix zu spüren.

In ner VW Werkstatt sagte man mir das der Sensor evtl nicht weit genug am dem ABS-Drehzahlring ist. Allerdings hab ich ihn nachgestellt, sodass er nur noch ca 2mm weit weg ist und es funzt trotzdem noch nicht....

Bitte helft mir, ich bin langsam schon am verzweifeln!

MfG



gelöschtes Mitglied

    ein rattern beim bremsen durch fehlfunktion des abs ?
    der sensor muss so weit rein, wie er da reingeht !
    hat doch mit dem teil wo die schraube durchgeht, eine art "anschlag".


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jop. Nur das Teil is schon auf Anschlag und der Abstand is mittlerweile sogar kleiner als der auf der Beifahrerseite. Und der sollte ja meines wissen noch funzen, weil auf der Beifahrerseite ja soweit nix "zerstört" wurde von den Pfuschern.



    gelöschtes Mitglied

      hast mal fehlerspeicher ausgelesen ?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja, waren laut dem Typen 2 Fehler die vom kaputten Sensor entstanden sind. Das komische is ja auch das die ABS Leuchte ganz normal beim einschalten der Zündung kurz aufleuchtet so wie es sein soll.


      Wenn die Leuchte ausgeht und es "rattert" würde ich sagen is alles ok! Der hat ja bestimmt den fehler gelöscht oder?

      Steig einfach bei höherer Geschwindigkeit mal in die Eisen, dann merkst du das das ABS arbeitet! Aber bitte nur wenn keiner hinter dir fährt

      Darf man fragen bei welcher Werkstatt du warst? Also ich mein die Blechpatscher...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Fehler wurde gelöscht. Das mit dem schneller fahren und mal stärker Bremsen hab ich auch schon probiert.

      Merkt man soweit garnix, nur eben wenn ich am ausrollen bin bzw wenn ich ziemlich langsam bin.

      War in Forchheim beim Zolleis und danach nochmal beim Hartner falls die dir was sagen.



      Ja kenn ich freilich....


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Naja, beim Zolleis haben sie mir die Fehler gelöscht und beim Hartner hab ich dann nochmal mit nem Meister gesprochen nachdems net besser wurde. Der meinte eben er kennt das und das der Sensor evtl nicht weit genug an dem Drehzahlgeber is.

      Aber an der entfernung kanns nich "mehr" liegen. Sind ja grad mal noch ca. 2 mm wo der Sensor weg is. :(



      polotreff.de
      #10 - 29.04.2009polo 6n abs beim bremsen nicht zu spüren abs rattern abs problem bremsen polo abs geht nicht bremse abs rattert polo 6n abs ring hartner forchheim abs fehler sensor abstand abs fehlfunktion abs sensor 9n war abgeschliffen polo abs sensor abgschliffen polo abs problem beim bremsen "probleme polo 6n" abs geht nicht rattern beim bremsen abs sensor abgeschliffen polo bremsen abs probleme abs geht an beim langsam bremsen vw vw polo probleme abs probleme beim bremsen abs polo 6n abs problem radlager
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen