vw teilemarkt

Luftfilterkasten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen

Kurze Frage hab einen Polo86c 2F mit einem 1,3l 54PS und brauchen einen neuen Luftfilterkasten. Gibt es unterschiede oder kann ich auch den vom 1,1 oder 1,0l benutzen?Der ist auch rund aber passt er?
Danke

felix



aav motor? vermute ich jetzt mal ^^
ist eigentlich egal solange der auf die ansaugbrücke passt meinte ich zumidnest!
ich hab auch 1,3 aav 54 ps maschine drinnen und hab den ori rausgemacht und mir ne glocke vom golf 3 besorgt und schön lackiert, rohr dran und sportlufi dran ^^
verbaucht wengier platz sieht besser aus und hört sich schöner an.


gelöschtes Mitglied

    Solange der Durchmesser am Flansch des Luftfilterkastes passt,ist das egal!Aber da du voraussichtlich nen AAV hast past jeder runde Kasten!

    @ cibi1987 Hat die Glocke vom 3 er Golf gepasst?Oder musstes was anpassen



    die glocke vom golf 3 (1.6l 75ps) hat wunderbar gepasst wie fürn polo gemacht nur die gewinde stangen die auf der brücke sitzen zum befestigen der original luftfilter musst du mit ner zange rausdrehen und dir dann die entsprechend langen schrauben besorgen!
    hab sie mir beim schrotti besorgt waren also umsons und die glocke hat der mir auch nur 3 euro für abgenommen =) habs auch erst heute verbaut.
    Wenn du es mal sehn willst sag bescheid werd dir gern ein foto online stellen und wenn du die länge für die schrauben wissen möchtes sag auch bescheid hab eine über würds dann nach messen.


    hier das bild


    gelöschtes Mitglied

      du hast doch in deinem 1,3 l motor einen eckigen luftfilterkasten verbaut wie willst du da einen runden luftfilterkasten vom aav oder aau einbauen!


      gelöschtes Mitglied

        das auch nicht der motor aufm bild das ein ganz anderes system is der 1,8 ausm golf 3 oder so der hat einen eine multipoint einspritzung!


        polotreff.de
        #8 - 26.05.2009http://www.polotreff.de/forum/t/162419
        Antworten erstellen