vw teilemarkt

Sport ESD mit E Prüfzeichen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe von nem kumpel n Sport ESD bekommen, habe aber leider keine papiere dazu, aber da ist ein E Prüfzeichen drauf. Nun ist die frage kann ich den so unterbauen oder brauch ich da doch irgendwelche zettel für.



Bild027.jpg
Bild027.jpg

denke du brauchst zumindest ne abe


EIn E-Prüfzeichen ist wie eine ABE/ Eintragung. KEINE Eintragung notwendig!
Allerdings gibts zu diesen Pott´s eigentlich auch eine Konformitäts-Bescheinigung!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das Problem ist bloß das keiner weiß von was für ner firma der ist...

auf dem endrohr steht NAP aber ich weiß nicht ob das, das original rohr ist weil da schon mal rumm geschweißt wurde....

mfg


Also der Pott mit der Aufschrift sieht mir eher als NAchrüst Teil aus, und icht als orig. Sport Pott. Denn dan steht MEISTENS gleich noch der Fahrzeugtyp dabei! Kannst aber ganz einfach damit zum Tüv fahrn und der kann anhand der Nummer in Erfahrung bringen, ob Sport ESD oder nur´n drangescheisstes Endrohr AN einen ori Pott.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bekommt man das nicht selber irgentwie raus ob das n sport ESD ist oder n nachgerüsteter mit an schweiß rohr....


Ich würde jetzt einfachmal behaupten das wenn e zeichen am Rohr und dran geschweisst ist das es nur ne Blende ist .
Und somit kein orig. ESD.

Hast mal geschaut was an deinen ESD steht?
Vielleicht steht da das selbe dann weisst du das es .


DAS Bild ist doch der Pott mit der E-Nummer. Das Endrohr hat er doch gar nich fotografiert, oder seh ´ich das falsch?


also wenn da NAP draufsteht dann könnte das Napexx sein.
stand bei mir damals auch drauf war nicht auffer blende aber aufm esd.
einfach ma da nachfragen vielleicht können die dir weiterhelfen wegen der ABE



wenn es ein Zubehör Pott (anstant Original ESD Kein Sport ESD!)

Dann sind meist da auch E-zeichen Drauf.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich denke auch das es ein zubehör teil ist sonst würd da ja auch irgent ne firma drauf stehen und nicht bloß auf n endrohr....

wo kann ich denn da nach fragen gibt es da ne richtige seite...


gelöschtes Mitglied

    Also ich kenne es von mir aus,hatte auch keine abe gehabt und musste tüv machen und hatte meine edelstahl anlage ab kat drunter gehabt,die anlage hatte ein E prüfzeichen und somit haben die nix gesagt.Klar es ist besser wenn du eine ABE vorlegen kannst bei einer kontrolle z.b. aber du musst die sachen nicht eintragen wenn ein E prüfzeichen drauf steht.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    werd damit die tage einfach mal zum tüv fahren und gucken was der sagt...

    aber danke für die schnellen antworten....


    Antworten erstellen