vw teilemarkt

Box vibriert in sich

ChronO$
  • Themenstarter
ChronO$'s Polo 6N

Mahlzeit!
Und zwar ist diese Bassbox geschlossen, aus Mdf und steht nicht ganz fest auf dem Boden (ihr kennt ja alle diesen unebenen Filzboden). Das hört sich auch absolut nicht gut an. Wie bekomme ich diese Eigenvibration jetzt am besten weg. Unter der Box bisschen dämmen, im Inneren der Box dämmen oder wie?
Vielen Dank im Vorraus!



also ich hatte das auch das sie "gepfeift hat" oder besser gesagt man hat den windzug immer gehört.

habe sie überall mit silikon abgedichtet ( von innen natürlich)

und habe mit lautsprecher dichtband (bei conrad für 5 &euro die box abgedichtet."wo die box aufliegt , drunter geklebt."
und nun ist mein geräusch weg
muss dazu sagen das es eigenbau ist...


Wenn die Kiste selbst scheppert, dann einfach die Wände der Kiste mit Latten und Streben verstärken.

Wenn das Auto scheppert einfach mit Bitumenmatten, Dämmpaste oder Entdröhnspray dämmen.



ChronO$
  • Themenstarter
ChronO$'s Polo 6N

Danke euch beiden! Zum Thema Eigenbau muss ich sagen: kenn ich, ist meins auch. Die 2m² MDF konnte ich mir für 2€ einfach nicht entgehen lassen
@mrniceguy das auto scheppert zum glück nicht, hab ich schon abgestellt, zwecks Fehleranalyse.


da haste ja nen ganz schönes schnäppchen gemacht...habe für nen m² knappe 7€ bei hornbach bezahlt...ist 22mm dick.aber am besten wär natürlich mamor ,das schwingt überhaupt nicht , obwohl mein 22er joöz auch net mehr schwingt da es so press in der mulde drin hockt


Bei Kisten schwör ich auf "das Beton unter den Hölzern" MPX - Multiplexplatte
Schwingt so gut wie gar nicht mit, etwas leichter als MDF aber leider ein wenig kostenintensiv (zum Glück braucht mein Sub kein großes Volumen).


ChronO$
  • Themenstarter
ChronO$'s Polo 6N

Die Sache mit dem Multiplex hab ich leider zu spät erfahren, sonst hätte ich das auch gemacht Aber so groß ist das Volumen bei mir auch nicht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen