vw teilemarkt

...kettenspanner..

red89
  • Themenstarter

hallo ihr lieben,

ich hatte gestern eigentlich nur vor beim supermarkt ein paar brötchen zu kaufen, doch daraus wurde ein sehr teurer einkauf. als ich nach hause fahren wollte ist mein polo nicht angesprungen, sprich der war immer kurz davor anzuspringen aber es klapperte und rauchte wie wild. adac angerufen, wurd dann zu meiner VertragsWerkstatt (VW :P ) abgeschleppt. Die konnten mir da nichts sagen, sollte auf einen anruf bis mittwoch warten. eben kam ein anruf und er meinte der kettenspanner/Steuerungskette wäre gerissen, Kostenpunkt ca. 600 €. hab in einigen foren gelesen dass viele polo fahrer dasselbe problem haben/hatten. ich mein das ist doch nicht normal bei grad ma 60TK oder?

ich hab halt angst dass die mich übern tisch ziehen, kenne mich mit autos so ja auch nicht aus... was meint ihr? soll ich die auftragsbestätigung schon rausgeben oder? weiß echt nicht weiter...



also bei 60tkm is echt wenig würd ma mit denen reden wies aussieht mit garantie weil 60.000km is nix für ne steuerkette

mfg


Fällt evtl unter Gewährleistung bei VW.

Man fährt ja auch nix unter 7km



gelöschtes Mitglied

    es ist bekannt, dass einige der verbauten kettenspanner der früheren baujahre scheinbar minderer qualität sind.
    mit kulanz siehts bei den älteren baujahren meist auch eher schlecht aus.

    preislich scheint das okay.
    bei uns käme so eine aktion um die 700 euro.


    gelöschtes Mitglied

      ärgerliche Sache, aber wie schon gesagt, war das einer der Schwachstellen bei den älteren 9N Modellen.. neben Zündspule,ARV,Thermoschalter und Stabilager..


      ich meine auch, es wurden später bessere eingebaut (evtl. länger und verstärkt).

      Lies auch hier mal:
      http://www.polotreff.de/forum/t/111561