vw teilemarkt

JBL GT5-1204 BR brauchbar?

Malak
  • Themenstarter

hallo,
bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
und zwar suche ich für meinen polo 6n eine brauchbare bassbox.
im moment schwebt mir die JBL GT5-1204 BR vor, welche mir ein kumpel empfohlen hat.
Würde gern noch einige meinungen bzw gegenvorschläge dazu hören.
Vielen dank schonmal vorab
Nico

ps. http://cgi.ebay.de/JBL-GT51204BR-Bass-Reflex-Subwoofer-GT5-1204BR-Bassbox_W0QQitemZ200336557872QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer?hash=item200336557872&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
das wäre das "gute"(?) stück



gelöschtes Mitglied

    also ganz ehrlich es ist deine sache was du dir kaufst,ich meine jbl ist auch eine gute marke,aber ich würde dir Emphaser raten zu kaufen,ist halt mein tip.bist du einer der auf nur nen Bass steht oder der sagt da muss schon ein mega bass her,oder bist du einer der auch auf denn klang achtet?


    Malak
    • Themenstarter

    hm...gute frage ich vertret eigentlich die meinung dass der klang schon ziemlich wichtig ist aber es soll halt auch ordentlich "drücken"...am liebsten wär mir nen ziemlich klarer und deutlicher klang mit gut was dahinter wenn mal nen richtiger bass kommt...
    mein musik geschmack geht im moment stark bis sehr stark richtung elektro aber auch immer wieder gern jumpstyle hardcore und rock (meine alte liebe) :P



    Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Emphaser würde ich nicht kaufen, die können nur pegeln und wenn die ordentlich klingen sollen ist einiges an Aufwand und eine sehr gute Stufe notwendig.

    Wenn du noch irgendwo im internet einen findest, dann ein Syrincs BP12-300
    oder halt ein Hertz ES 300 im geschlossenem Gehäuse


    Leute Leute...was sind as für Emfehlungen?

    Emphaser? Bitte nicht...

    Syrincs: Dann aber nur mit einem TOP Verstärker, sonst reissen die Sicken...und RCF 4 Ohm Chassis ibt es NICHT wie Sand am Meer...

    Hertz geschlossen...geschlossen ja...beid er Musikrichtung...

    Ich sage: Preisrahmen wäre schön


    leg lieber noch ein bischen geld drauf, weil das was du möchtest, leistet der jbl nicht, was ich dir emphehlen kann wäre ein sup von Rockford und wenn du nicht unbedingt was neues möchtest, auch was gebrauchtes geht, dann meld dich mal bei mir


    Zitat:

    leg lieber noch ein bischen geld drauf, weil das was du möchtest, leistet der jbl nicht, was ich dir emphehlen kann wäre ein sup von Rockford und wenn du nicht unbedingt was neues möchtest, auch was gebrauchtes geht, dann meld dich mal bei mir


    Aaaaaaaaaha,da isses ja wieder,das findige Rockford-Wiesel!




    Hertz ES wurde ja schon vorgeschlagen und würde meiner Meinung nach auch echt gut passen,bei dem Musikgeschmack,ansonsten kämen wohl z.B. noch

    - Exact PSW
    - Audio System HX 12 SQ
    - JBL GTI 1200
    - Atomic Energy/Manhattan/Quantum

    Und noch einige mehr,die ich jetzt allerdings nicht mehr aufzählen kann,weil ich flott mal endlich inne Uni muss!


    Gruß, Tim


    hi habe die selbe kiste bei mir im auto und muss sagen gerade bei der musik geht die kiste wie sau jumpstyle , techno ,hardstyle da macht die richtig fun
    gruss Pg40


    Also ich würd die Kiste von Sinus Live nehmen. Koset nicht die welt ist aber doch ganz gut. Was für eine Endstuffe hast du denn?



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      mein musik geschmack geht im moment stark bis sehr stark richtung elektro aber auch immer wieder gern jumpstyle hardcore und rock (meine alte liebe


      Sehr präzise angabe.. also bei dem misch masch suchst du nen alleskönner

      Bei den unterschieden der stilrichtungen solltest du dich mal in richtung JL Audio umsehen, gerade die alten Serien konnten ein ziemlichen spgat aufs parkett legen was verschiedene musikrichungen angeht... im Geschlossenen Gehäuse nur zu empfehlen.. die 12w0 der alten Serie dürfte es auch schon günstig gebraucht geben..


      Malak
      • Themenstarter

      preisrahmen...
      tja so genau hab ich mir da eigentlich nichts festgelegt...so billig wie möglich so teuer wie nötig würd ich eifnach mal sagen...
      okay musikrichtung elektro und jumpstyle...den rest werd ich schon überleben :P...dadrauf leigt also das hauptaugenmerk...
      vielen dank für die vielen antworten nur langsam verlier ich den überblick weil jeder sagt was anderes iwie ^.~

      verstärker is atm SIOUX POWER 1000.2
      sons noch fragen die ich beantworten soll? :P


      Malak
      • Themenstarter

      noch kurz ne frage was haltet ihr von der SIOUX BOOM 1600?
      weil is ja beides sioux und denke das dürfte dann aufjedenfall gut zusammen passen...
      dankeschön (=


      SIOUX ist ein Indianastamm in Nordamerika und von so etwas wie Endstufen und Subwoofer haben die keine Ahnung...Sprich um jemanden mal das Wort aus dem Mund zu nehmen: KERNSCHROTT

      Nur weil zwei Sachen von einer Marke sind heißt es nicht das die gut harmonieren...

      Desweiteren bei der Endstufe kannst du von kaum einem Subwoofer etwas erwarten, du solltest mal eine gute Basis schaffen.


      Malak
      • Themenstarter

      dann nenn mir mal bitte ne gute basis...
      vielen dankeschön ^.~


      Als Basis eine schöne Endstufe.
      Neu und günstig gibts für einsteiger zum Beispiel eine Carpower HPB-1502. Für ein bisschen mehr gibt es eine Carpower Wanted 2 300. Wenns gebraucht sein darf zum Beispiel eine Earthquake PA-2150.
      Dazu dann ein Hertz ES 300 und du hast schon was gutes brauchbares


      Malak
      • Themenstarter

      hät da nochma ne frage...
      was wäre mit:
      Monacor Carpower HPB-1502 und einem Ground Zero GZTB-300BR Bassreflex-Gehäusesubwoofer
      sollte eig brauchbar sein oder...jedenfalls hab ich diese beiden schon öfters hier im forum gelsen und naja denke sollte passen oder? und wie teuer wärn die etwa zusammen? neu bzw gebraucht?


      polotreff.de
      #17 - 03.05.2009jumpstyle welche car hifi anlage jbl - gt5-1204br hifi forum jbl gt5 1204 br 300 forum jbl car hifi gti car hifi forum jbl hertz es 300 br jbl gt5 gehäuse forum jbl gt5-12 gt5-12 verstärker dazu jbl gt5-12 forum rockford oder jbl jbl gt5-1204br ist die gut jbl gt5-12 im geschlossenen gehäuse jbl gt 5 1204 br verstärker jbl gt5 1204 br meinungen jbl gt5 1204br car hifi jbl gut? verstärker für jbl gt5-1204br basskiste jbl gt5 1204 br klang sioux boom 1600 bewertung gt5-12 geschlossenes gehäuse vorschlag
      Antworten erstellen