vw teilemarkt

Bremsversagen

hiro
  • Themenstarter

hallo!

eine bekannte von mir hat nen 86. leider sind die bremsen überhitzt (handbremse nicht gelöst ?! )

ergebnis: bremspedal lies sich ohne widerstand ganz durchtreten, erst auf dem letzten cm leichte bremswirkung, außerdem stanks fürchterlich nach heißen bremsen.
abkühlen lassen => Bremspedal hat wieder mehr widerstand, aber die wirkung ist nicht wirklich überzeugend.

da ich sonst nur an alten motorrädern schraube, wäre es nett, wenn ihr ne ferndiagnose versuchen könntet!

außerdem bin ich für jeden tipp dankbar



wenn überhitzt, hat vermutlich die bremsflüssigkeit angefangen zu gasen (sieden)...

sprich blasenbildung und somit luft in dr leitung...
abhilfe: bremssystem entlüften und gucken dann alle beläge noch gut sind...
(nicht verglast)

*green*


jop bremsflüssigkeit kontrolieren anlagen ( bremse komplett vorderachse und hinter achse ) entlüften und scheiben wie klötze kontorlieren und die trommelbremse nich vergessen


hoffen wir mal das die scheiben kein schlag hat oder so nä

greetz



hiro
  • Themenstarter

thx für die schnelle antwort

schau mir dass die tage mal in ruhe an
falls noch probleme auftauchen sollten, meld ich mich

brauch ich irgendwelches spezialwerkzeug?


naja bremssattel is glaub ich 5er,6er oder 7ner imbus kann mich nich mehr errinern welcher genau die werden gern schnell rund und sonst

naja falls du bremstrommel runter nimmst nich vergessen radlager wieder vernünftige einzustellen udn sonst eig nur ein testgerät für die bremsflüssigkeit dat wars .....


verbesserung erwünscht ich bin ja nich perfekt xD


gelöschtes Mitglied

    7er innensechskanntschlüssel ist das, hatte letztens keinen hier und musste deswegen zur firma....


    richtig so einer isdat^^ benutz ich auch nich so oft deswegen vergisst man dat gern am nä xD ansonsten wenn probs sind frag uns ^^


    Antworten erstellen