vw teilemarkt

Dietz Kondensator macht nix mehr

BIG-BEN
  • Themenstarter

Hy
hatte mir bei ebay nen Dietz kondensator gekauft wie dieser hier nur von privat http://cgi.ebay.de/Dietz-21204-Kondensator-Power-Cap-Elko-1-Farad_W0QQitemZ130269806142QQcmdZViewItemQQptZKondensatoren?hash=item130269806142&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 auch eingebaut und da hab ich den motor laufne lassen beide plus auf ein angeschlossen und dann beide minus auf den minus gelegt (geht ja prktisch von Batterie plus zum elko und von dem plus weiter zur stufe und minus von stufe zum elko und von da aus weiter zur masse des autos) so also angeschlossen udn er hat auch gleich geleuchtet die Volt und Ampere anzeige und so alles okay dann musik angemacht und leif auch alles.
dann musik wieder ausgemacht motor noch nen bissle laufen lassen und dann motor ausgemacht der elko hat noch geleuchtet (wurde wohl noch geladen) hab dann nach ner halben stunde nochmal reingeschaut da war er dann aus (also dachte ich er wär wohl voll).

So am nächsten tag dann mal rumgefahren und wollte gucken was die anzeige macht aber da steht nix mehr :( also da leuchtet weder die anzeige noch die LED's an der seite? woran kann das liegen? hat da wer ähnlich erfahrungen gemahct und kann mir sagen was ich falsch gemacht hab?

MFG BEN



gelöschtes Mitglied

    bei mir is das z.b. so dass der kondensator nur dann was anzeigt wenn da irgendwie größere Stromschwankungen sind, also z.b. Bässe die dann mehr strom brauchen und dann erst leuchtet der bei mir auf

    vllt haste ja das gleiche bei dir, dass er erst dann was zeigt, wenn größere stromschwankungen enstehen?

    Gruß


    Hi
    hast du auch den remote anschluss dran?

    mfg

    Edit : Bei mir öeuchtet nur eine led bei grosse schwankungen aber das display sollte tun sobald die anlage an is



    BIG-BEN
    • Themenstarter

    der hat kein remote anschluss hab zumindest kein anschluss dafür gesehen.
    naja aber selbst wenn er nur leuchten würde wenn bässe kommen also da müsste er bei mir schonmal leuchten und auch wenn der motor aus ist müsste der doch dann leuchten oder?

    MFG BEN


    gelöschtes Mitglied

      ja eigentlich schon...aber ich weiß ja nich was du da für ein "system" im kondensator hast, ob´s genauso funktioniert wie mein´s ?

      gruß


      BIG-BEN
      • Themenstarter

      also der kondensator hat nur 3 anschlüsse einmal + rein einmal + raus und einmal - mehr nich :(


      bei dem bild in der ebay auktion sieht man die drei anschlüsse oben dran
      die beiden dicken sin + bzw - und an der kleinen schraube gehört der remote!


      man hat einmal plus was von der batterie kommt an den kondensator geht und dann weiter auf die endstufe dann haste ein anschluss für masse und einen für remote denn der konensator sollte nur angehen wenn dein radio an ist genau wie bei der endstufe und beim einbau sollte man den kondensator mit nem wiederstand oder einer glühlampe wie zb von der innenraumleuchte laden wenn du pech hast haste dir den kondensator geschrottet


      BIG-BEN
      • Themenstarter

      Zitat:

      bei dem bild in der ebay auktion sieht man die drei anschlüsse oben dran
      die beiden dicken sin + bzw - und an der kleinen schraube gehört der remote!


      nein der dritte is nur kleiner weil der tiefer drin is und dran stehen tut + out da geht das plus kabel zur stufe kein remote



      kannste ruhig glauben das in der mitte is für remote aber sag ma war da keine anleitung bei?


      In der ebay auktion steht auch dick und fett mit remote steuerung
      schliess da remote an und die endstufe mit an den + und sei froh wenns tut


      BIG-BEN
      • Themenstarter

      nein war privat ohne anleitung aber dann würde da doch remote dran stehen und es würde dünner sein als die andern 2 weil das is genauso dick


      also wenn du unseren rat nicht an nimmst denke ich kann man dir auch nicht mehr helfen also bei der sache sorry aber wenn dir mehrere leute sagen das das so ist die damit auch schon erfahrung gemacht haben in sachen einbau naja dann kauf dir nen neuen und da wirst du dann das gleiche problem bekomm mfg


      Das is remote glaub uns.
      Ich hab auch gedacht bei meinen Hifonics mein Kumpel will mich verarschen.
      Aber es is wirklich so.
      Probiers aus.Und Du wirst sehen dein Kondi wird zum Leben erwachen


      BIG-BEN
      • Themenstarter

      naja ich werd es sicher ausprobieren aber hab gedacht da steht wenigstens auch remote drauf und nich nur + out? darum weiß ich nich ob das wirklich geht aber mal schauen.

      MFG BEN


      geht defenitiv
      machen..glücklich sein

      du hast mich schon dazu genötigt runter zu laufen und bei mir zu gucken...aber bei mir steht da ganix dran


      BIG-BEN
      • Themenstarter

      Zitat:

      du hast mich schon dazu genötigt runter zu laufen und bei mir zu gucken.


      das tut mir leid sorry also an den plus out einfach nen remote kabel anschließen und gut na da bin ich ja mal gespannt

      MFG BEN


      remote von radio zum kondensator und vom kondensator zur endstufe


      BIG-BEN
      • Themenstarter

      mmh und wo an kondensator dran?


      kann sein das ich + und - vertauscht hab


      kond.JPG
      kond.JPG

      BIG-BEN
      • Themenstarter

      so war jetzt auch mal unten und hab fotos gemacht weil ich einfach finde das der in der mitte dicker is weil muss auch nich der kondi sein wie von ebay is halt nur nen dietz und hat auch so riffel aber gibt ja sicher mehrere genartionen davon.

      MFG BEN


      CIMG0001.JPG
      CIMG0001.JPG
      CIMG0003.JPG
      CIMG0003.JPG

      hmm...das is ja mal was....
      hast du n multimeter zur hand?mess mal nach was der output macht...wenn da nix is brückst du mit nem kleinen stück kabel von + zum output und wartest was passiert


      BIG-BEN
      • Themenstarter

      so da ich kein multimeter dingsbums hab war ich mal bei car akustik und der hat sich dat ding mal angeschaut richtig entladen und richtig vollgeladen (mit wiederstand ) und dann auch richtig verkabelt da mein anderer nur ein + und ein - hatte hab ich bei dem gedacht das zweite + is für ne zweite entstufe, dem is aber nich so da muss das kabel ran was zur stufe geht dann kriegt der kondi auch mit das da stromläuft und geht an also kein remote kabel bedarf

      Allerdings hab ich da noch ne frag is es echt so das ich erstmal motor anmachen sollte dann 10 sec warten und dann mukke und somit den kondi anmache und beim ausmachen mukke aus dann 10 sec laufen lassen und dann motor aus, damit der elko nich alle geht oder kann ich das alles auch normal lassen also gleich beim start musik an und einfach so aus?

      MFG BEN


      Also ich mach bei mir den Motor an und dann läuft gleich die Musik los

      Bracuhst also net waren wegen dem Kondensator

      Wieso auch?

      MfG Ali


      Hallo habe einen kondensator von dietz gekauft 3f mit 4 ausgängen
      für volt und ampere

      den normalen kondensator kann ich anschließen nur bei dem bin ich mir unsicher und möchte nichts falsch machen

      weis da jemand weiter ?


      polotreff.de
      #26 - 12.03.2012dietz kondensator keine anzeige dietz kondensator kondensator ebay kondensator car hifi ohne steuerung anschließen kondensator mit remote anleitung dietz kondensator kein display kondenstator macht nichts kondensator stromschwankungen dietz kondensatoren car kondensator anleitung ohne remote dietz kondensator anschließen zeigt nix an dietz kondensator remote hat es bei alles kondensatoren einen remote-anschluss? dietz kondensator für was ist das kondensator 3 anschlüsse kondensator remote schraube mit plus verbinden dietz kondensator 2 mal plus 2 mal minus ditz kondensator ohne funktion kaufberatung dietz kondensator kondensator läuft keine musik mehr
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen