vw teilemarkt

Kleiner Woofer nur welcher?

marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

Hi,

Suche einen kleinen kompakten Woofer max 20cm sollen an eine Capower D-REX 630W sinus

hab hier ne Seite:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • aber welcher taugt was.

    hatte erst mit 2 Raptor-6 gedanklich gespielt weis aber nicht ob die gut gehn?

    mfg marcus



  • gelöschtes Mitglied

      sag erstmal wofür er eingesetzt werden soll:

      welches gehäuse ? geschlossen / BR / bandpass oder sogar noch was anderes ?

      welche musikrichtung hörst du ?

      mfg


      Welcher von denen jetzt am meisten taugt kann ich leider nicht sagen, wobei da schon einige Sahneteilchen dabei sind

      Kann hier allerdings noch zwei empfehlen:
      Rainbow Vanadium 20cm
      und die guten alten
      Phase Linear Aliante in 20 cm

      Grob gesagt hat der Aliante mehr Klang und der Rainbow mehr Tiefgang von den beiden jetzt.

      Die Aliantes findet man ab und an in gutem Zustand bei Ebay.
      Der Rainbow liegt bei ca. 220 €



      Die Raptor 6 gehn im Bandpass nicht schlecht sind halt nur mit 100 W sinus angegeben...und für bischen Lala reichen die auch vollkommen zur unterstützung des FS fürn guten Klang!

      also ich würd mir ja den Carpower Sonic in 25cm holen der ist klein und schnell und in 30 L BR spielt er supergut fahr ihn selbst in meinem Altagshaufen spazieren in ner Eigenbaukiste


      Hertz HX200
      DD 1508
      JL 8W3

      Wären meine empfehlungen in Sachen 8"er


      wie wäre es mit nem DD1508 ,in nem 30liter bassrefexgehäuse, da geht einiges


      marcusmac
      • Themenstarter
      marcusmac's Polo 6N

      wenn geschlossen weil ich nicht viel platz hab...
      musik eigentlich fast alles - weis ist doof... :(


      marcusmac
      • Themenstarter
      marcusmac's Polo 6N

      @ Low Edition

      hab den sonic-10 der ist mir zu hammer... und zu schwer mit 15kg


      30liter ist sehr klein



      Ich würd sagen das liegt im Auge des Betrachters. Wenn keine 30L drin sind, dann sind eben keine drin. Auch wenns "noch so klein" is.


      Hi, hab einen 6er Raptor in einem 7L (ja, wirklich sieben Liter) BR-Gehäuse (40hz). Komplett ist die Kiste etwa so groß wie ein Motorradhelm.
      Für die Größe ist das Ding echt beeindruckend.

      Meine Soundstream XTA180.2 ist gebrückt schon fast zu schwach für den... (und ich dachte, die würde reichen )

      MfG
      Stufe2


      Hatte auch schon mal ne kleine kiste mit 2 Rappis gebaut... liter weiß ich leider nicht mehr ... war ne BR kiste mit recht langem port ... unglaublich was so kleine woofer anrichten können

      der MTX T5508 is auch noch was feines und wenn man will auch was lautes ... leider nur noch vereinzelt verfügbar ...


      HX8SQ von Audio system...hab 2 im bandpass in einem Renault megane Carbrio verbaut...beeindruckend!


      polotreff.de
      #14 - 30.04.2009kleiner woofer "raptor 6" bandpass raptor 6 im br gehäuse
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen