vw teilemarkt

Tankdeckel versetzen? möglich?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute sind gerade dabei nen Polo umzubauen und da wollte ich mal nachfragen ob es schwer ist(immer relativ gesehen ich weiß den Tankdeckel zu versetzen? Also ich meinte in die Tür, in den Holm, also das man zum tanken die Tür öffnen muss und quasi in die B-Säule tankt, und was man alles dafür benötigt oder ob jemand Bilder für mich hat!

Schweißen, flexen, zinnen, spachteln is alles kein Problem!

Ja, haben schon etliche gemacht.
Aber den Tankdeckel kann man dabei ruhig cleanen. Nur den Stutzen sollte man da lassen.

Beliebt ist B-Säule und unter's Rücklicht.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie meinst den stutzen sollte man lassen?
und ja klar clean ich den dann deswegen will ich ihn ja versetzen
aber wichtiger wäre mir wie genau ich vorgehen muss und was ich dazu brauche und vorallem wie ich den stutzen dann in die b säule verlänger

Zitat:

und ja klar clean ich den dann deswegen will ich ihn ja versetzen
Du willst nicht die Klappe versetzen, das meinte ich damit.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein die klappe soll weg also komplett clean und der neue tankdeckel in die b säule(also bissl unterhalb), nur weiß ich nicht wie genau ich vorgehen muss und vorallem was ich brauche!

Hat mal einer nen Bild vom Tankdeckel in der B-Säule?
Bin nämlich gerade auch dabei den Tankdeckel zu verlegen und wollte den eigentlich ins Rücklicht setzten, aber B-Säule wäre da auch ne gute Alternative.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Hat mal einer nen Bild vom Tankdeckel in der B-Säule?
Bin nämlich gerade auch dabei den Tankdeckel zu verlegen und wollte den eigentlich ins Rücklicht setzten, aber B-Säule wäre da auch ne gute Alternative.

Könntest du mir evtl sagen wie genau ich den "schlach" bzw den Stutzen dann verlängern muss bzw was ich dafür brauche?!?!?! Und was ich noch beachten muss

Zitat:

Könntest du mir evtl sagen wie genau ich den "schlach" bzw den Stutzen dann verlängern muss bzw was ich dafür brauche?!?!?! Und was ich noch beachten muss

Hab mir bei Ebay sowas ersteigert: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • .
    Das soll dann anstelle des Rücklichts geschweißt werden. Mußt auf jedenfall auf ein leicht abfallendes Rohr achten. Zwischen dem Rohr und dem Tank Werde ich wohl nen Rohr mir biegen und verlegen.
    aber erstmal schauen wie es in der B-Säule aussieht.

• gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

aber erstmal schauen wie es in der A-Säule aussieht.

in der a säule?

Zitat:

in der a säule?

B-Säule natürlich

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

achso ich dachte schon
    hast du denn schon ein paar bilder von dem ganzen?

Bilder hab ich noch keine. Kann auch erst welche am Montag machen. Bin zur Zeit in Berlin auf Tour.

Wenn du Schlauch nimmst mußt du auch darauf achten das er Spritfest ist.

hallo zusammen
    den ebay sch.... kannst du voll vergessen.hab ihn bei mir drin.das rohr ist viel zu gerade(man bekommt den einfüllstutzen an der tanke nicht rein)und bei nur 15 lietern im tank läufs schon aus dem tankdeckel(trotz verschiedener anderen dichtungen).ich muss mir da leider noch ne andere lösung suchen denn ich hab den schund ja schon eingeschweisst.
    mfg pick up

Sind mittlerweile etwas weiter gekommen.
    Loch ist drin und Tankverschluß auch, jetzt fehlt nur noch die Rohre bis zum Tank.

gelöschtes Mitglied

Bilder bitte

Dauert noch bis es weitere Bilder gibt. bin in Frankreich zur Zeit und dann nur Kurz zuhause bevor ich 14 Tage lang nach Norwegen muss.

Kann soviel schon mal sagen, das ist ne enge Angelegenheit aber der Kofferraumdeckel geht zu. Suche jetzt nur noch nen Tankverschluß ohne Schloß.
      Bin am hoffen das mein Senior bis ich aus Norwegen zurück bin alles bis dahin geschafft hat, mit den Rohre verlegen.

Habe mir dadrüber auch mal gedanken gemacht so aus juks gemacht und mal tiefer drüber nachgedacht, ist es mölich und ja was muss ich alles machen? was sagt der tüv? und hat vllt. wer bilder davon

vllt. wäre es ein gimmik für mein G
      und alles is möglich

polotreff.de
      #18 - 26.05.2012vw tankeinfüllstutzen versetzen tankdeckel b säule tankverschluss versetzen erlaubt tankdeckel versetzen
      Antworten erstellen