vw teilemarkt

Lichtsummer funzt nicht mehr :(

BiPo
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen Kenwood KDC-BT8044U gekauft und in meinen Polo reingehängt. Seitdem geht der Lichtsummer nicht mehr. Nun meine Frage an euch: Woran liegt das und kann man es beheben?
Danke im Vorraus für Antworten

Gruß Bingo



gelöschtes Mitglied

    hallo,

    was für anschlüsse sind an kennwood radio .

    iso anschlüss oder nur kabel.
    haste ne bild von der rüchseite .

    ich vermute mal das der summer über das neue radio rückspannung an den summer bekommt und der dadurch nicht geht . als wenn die zündung ein wäre (da summt er ja auch nciht wenn licht an ist und tür auf ).



    wie hast du den lichtverzögerer angeschlossen?



    BiPo
    • Themenstarter

    Hi,
    also Bild liefere ich gleich heute abend noch. Werde den Radio dann mal ausbauen und Fotos schießen. Und er ist halt mit dem beiliegendem Adapter auf ISO angeschlossen.
    @rojal18: Wie angeschlossen? Der ist ja ab Werk drinnen. Ich hab ja nicht mal nen Plan, wie überhaupt ne Verbindung von Radio auf den Summer zusammenkommt. Hat das nen tieferen Sinn?

    Gruß Bingo


    gelöschtes Mitglied

      nur die leitung hängen zusammen . das der summer nur geht wenn zündschlüssel gezogen ist . da hängen auch das radio dran .

      ist so das nicht immer zündung einmachen muss wenn auto aus machst .


      BiPo
      • Themenstarter

      Hi, also hab es heute ausprobiert und selbst beim Original-Gamma-Radio geht der Summer nicht mehr. War dann beim VW-Mensch und der hat gemeint, dass der Summer halt einfach mal kaputt sei und ich aber deswegen keinen neuen Tacho kaufen müsse...Der Summer kostet neu bei VW ca. 45€. Ist halt schon sauteuer...Was meint ihr, hat der Kerl recht?

      Gruß Bingo


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen