vw teilemarkt

Scheibenwischer Intervall - mehr Stufen

Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Hallo liebe Pologemeinde !
Hab in der Suche nichts konkretes gefunden also frag ich mal.
Also beim original Wischer gibts ja nur die drei Stufen und ich möchte gerne mehr bzw nen anderen Intervall des wischens, was kann ich da machen? Gibts vielleicht vom Golf nen Hebel und die zugehörigen Relais dass es funzt?



Hi ja Golf 3 und Vento haben das relai nr 99 das tauscht du einfach gegen 19 da kannst du dein intervall einstellen wie du willst kostet zwischen 5-15euro


Polo-Kati
  • Themenstarter
Polo-Kati's Polo 2F

Wunderbar, danke für die Info



Gab es so viel ich weiß auch original Polo - meiner hatte das zumindest.
Das heißt ich müsste das Relais auch noch irgendwo rumliegen haben.
Wenn du Interesse hast such ich mal


gelöschtes Mitglied

    moin,
    also wie machste das denn dann? einmal antippen und dann so lange warten wie man möchte und dann an und dann läuft der immmer diesen zeitabstand oder wie funktioniert das?


    Richtig, du tippst den Hebel kurz an, der Wischer wischt einmal; dann wartest du die gewünschte Zeit ab und schaltest den Wischer auf Intervall, dieses Intervall ist dann gespeichert bis du diesen Ablauf wiederholst um das Intervall zu ändern.


    gelöschtes Mitglied

      herlich, das hole ich mir das relay


      Polo-Kati
      • Themenstarter
      Polo-Kati's Polo 2F

      Weil die ori technik ist echt krampf entweder wischt er zu schnell auf der ersten stufe nach oben und nach unten zu wenig- etwas für die kategorie was am Polo 86c als Mangel bezeichnet werden kann


      Zitat:

      Das heißt ich müsste das Relais auch noch irgendwo rumliegen haben.
      Wenn du Interesse hast such ich mal

      Das war ein Verkaufsangebot, falls ich mich zu rätselhaft ausgedrückt hab



      Geh einfach auf einen Schrottplatz und schau in den Golf 3 nach.
      Dort ist es am häufigsten zu finden.
      Manche Passats 35i haben es auch,nur in den Golf 3 Modellen war es
      fast schon Serie.
      Ausser dem ist es ein Taschenobjekt


      gelöschtes Mitglied

        so war heute auf 2 schrottplätzen, in keinem golf was gefunden, aber in einem vento war eins drin, was reinzufällig auf einmal in meiner tasche war....
        top teil muss ich ja sagen, funktioniert herrlich


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ausser dem ist es ein Taschenobjekt



          richtig^^ wer dafür Geld ausgibt...dann weiss ich auch nicht mehr weiter


          gelöschtes Mitglied

            Das nennt mann Taschenartikel!werdich mir auch besorgen


            Funktioniert das bei jedem Polo Plug&Play (also auch beim 6n2) ?

            Was meint ihr mit "den Hebel kurz antippen" ? Erst tipwischen (einmalwischen) und dann nach gewünschtem Zeitraum auf Intervall stellen ?

            Danke und Gruß


            der 6n2 wirds wohl auch serie haben


            Zitat:

            der 6n2 wirds wohl auch serie haben


            Also meiner glaub ich nicht... Vll. der GTI oder der Highline, aber so viel Ausstattung wurde mir nicht gegönnt...

            Edit: Meiner hat es definitiv nicht... Da steht leider (noch) 19 drauf...


            Ich muss jetzt nochmal nachfragen, ich tausche das Relais einfach so aus soweit ich gehört habe...

            Wenn ich dann meinen intervall einstellen will Tippe ich einmal nach oben an und nach der gewünschten zeit schalte ich dann nach unten? oder nach oben?


            gelöschtes Mitglied

              wenn es regnet, tippe ich einmal an, dann warte ich die zeit ab wo ich meine gut jetzt könnte er wischen und dann mache ich den hebel runter auf intervall wischen und fertig, dann wischt er in dieser zeit konstannte....
              und wenn ich meine er soll anders wischen dann mache ich in aus, tippe einmal an und dann warte ich wieder die gewünschte zeit und stelle ihn wieder auf intervall nach unten ung gut iss ....


              fast,
              einmal zu Intervall tippen
              warten
              und wieder Intervall

              Oh zu spät!

              Passt das Relais definitiv auch in den 6n2?
              Wo finde ich dort das Wischerintervallrelais?


              und wie siehts aus wenn ich den ganz normalen intervall haben will? dann einfach von 0 nach unten oder tut sich dann garnix?

              bin immer noch skeptisch einfach plug n wisch? nix umklemmen bzw zusätzlich anschließen? hör heut zum ersten mal von der technik.
              bei suzuki gibts ne intervallregelung mit nem drehregler aber mit antippen... is mir neu

              MGF
              Bolle


              Zitat:

              Passt das Relais definitiv auch in den 6n2?


              Ja passt. Hab es einfach ausprobiert und es hat geklappt...

              Zitat:
              und wie siehts aus wenn ich den ganz normalen intervall haben will? dann einfach von 0 nach unten oder tut sich dann garnix?


              Wenn du wieder auf 0 stellst, wird die vorher gespeicherte Zeit gelöscht und der Normal-Abstand von 5 Sekunden tritt wieder ein.

              Zitat:
              bin immer noch skeptisch einfach plug n wisch? nix umklemmen bzw zusätzlich anschließen?


              Ja einfach das Relais Nr. 19 raus und die Nr. 99 rein. Plug & Play halt. War vorher auch skeptisch, aber es hat geklappt...
              Man braucht nichts umzulöten oder umzuklemmen. Nur das Relais muss getauscht werden.

              PS: Ich habe noch verschiedene Relais zu Hause (u.a. auch Nr. 99). Bei Bedarf einfach PN.

              Gruß


              und wo muss ich das autauschen? ich meine wo sind denn die relais drinne?


              Die sind (ich denke auch bei deinem Modell) unter dem Lenkrad im Fußraum versteckt. Musst dich mal in den Fußraum legen, dann dürftest du sie schon sehen...

              Einfach Relais raus und neues in den gleichen Steckplatz wieder rein.

              Gruß


              das is cool...was kostet das nochmal neu bei VW?
              weil nen schrotthändler recht umständlich is von der entfernung her bei mir


              Unterhalb des Lenkrads ist ein Ablagefach. Das ist mit zwei Kreuzschrauben
              befestigt.
              Losschrauben und vorsichtig rauszihen. Obendrauf sind die Stecker für die Diagnose, je nach Kabellänge kannste das Fach so rauslegen ansonsten musste die Stecker lösen.
              Wenn Du jetzt in die Öffnung nach oben schaust, sind die Relaise samt der Träger auf die Karosserie gesteckt.


              Ja die Anleitung von GTFan67 ist auf jeden Fall genauer als meine.

              @Zetti:
              Wenn du noch ein Relais gebrauchen kannst, schreib mir mal eine PN. Ich habe noch welche zu Hause...

              Gruß


              is ja klasse. dann hab ich zumindest ein modellspezifisches problemchen gelöst... muss gleich mal morgen aufn schrotti mal gucken ob sich sowas tolles findet...

              in diesem sinne...

              MFG
              Bolle


              richtig suuper...!
              relais raus, relais rein... funzt.

              skepsis ade!
              noch nichmal meine freundin mit ihrem 95er escort hat des drin
              die is voll neidisch...

              thx an diesen thread


              polotreff.de
              #30 - 28.10.2009polo scheibenwischer mehr stufen cache:isouo9guvj8j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=scheibenwischer+intervall polo 6n relais für scheibenwischer intervall
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen