vw teilemarkt

507PS G55 AMG V8 Kompressor - durfte ich heute fah

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Also,
ich durfte heute von meinem Nachbarn ein Mercedes G55 AMG V8 Kompressor fahren.

Vorgeschichte : http://www.polotreff.de/forum/t/160712

Zu den Daten...

- 507 PS (373KW)
- 700Nm (!)
- Allrad
- Vollaustattung
- Nicht abgeriegelt!
- 5,5sek 0-100
- über 110.000 Euro
- AMG Sidepipes
- 275/55 R 19 -> Winterreifen
Hab den für ca. 2-3 Stunden UMSONST fahrn dürfen. Ein absolutes Hammerteil ... Grinsen im Gesicht garantiert! Und ALLE hamm sich umgedreht

Ach, und schaut ma auf das Kennzeichen PT = Polotreff

Also, für mich war das ein unbeschreibliches Gefühl!



1.jpg
1.jpg
2.jpg
2.jpg
3.jpg
3.jpg
4.jpg
4.jpg
5.jpg
5.jpg
6.jpg
6.jpg
8.jpg
8.jpg
9.jpg
9.jpg
10.jpg
10.jpg
11.jpg
11.jpg
12.jpg
12.jpg

Ja schönes Spielzeug hab mal einen auf der Autobahn erlebt habe nur in Rückspiegel geschaut wo das brummen herkommt.

Da war er schon vorbei und nach 5 sek ausser sichtweite


Die kiste muss doch so eine Power haben
Kenne das gefühl wenn einem das grinsen nicht mehr ausm gesicht geht durft mal 50km auffer autobahn mit BMW M5 fliegen ist das geil =)

Frag den doch ob er dir den Wagen öfters leiht xD



Also bei allem Respekt vor der Leistung, aber der sieht schlimmer aus als die Schrankwand meiner Oma :(
Also den gegenüber nem SL is für mich wie Himmel und Hölle von der Optik her.
Das sag ich auch bloß so offen und ehrlich weils ja nicht deiner is und dir somit nicht besonders an die Nieren gehen sollte
Oder doch?
Dann nehm ich natürlich alles zurück

Aber ohne Scheiß, von wann issn der? Von außen könnt man denken der is Bj.80, aber innen sieht er voll neu und spacig aus


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Zitat:

Is der ni auch übel alt?


17.000KM! Das Ur-G Modell ist alt, der nich


Krass das jemand für so ne Kantbank 110 Scheine legt
Aber das Geschmäcker verschieden sind is ja nix neues
Und die Leistung is ja echt harte, nur wiegt er bestimmt auch einiges was?
Jenseits der 2 Tonnen?
Und was fährt der Spitze?
(Bin mir sicher die windschnittige Form raubt ihm 70km/h )

Wie kommts eigentlich das Mercedes heut noch solche kastenkistenförmigen Autos herstellt? :(
Sehn die aktuellen Jeeps ni ganz anders aus? Viel kugeliger & Co?


Geiles Gerät, steh auf solche Karren fahr immer den " Wolf " beim Bund jeden Tag, aber wenn ich die Leistung hier lese hammer


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Zum begreifen ... Leergewicht, 2550kg------------------> ABER:

5,5 sek von 0 auf 100KM/h! Das sagt doch alles


5,5 sekunden wie geht denn sowas



Zitat:

5,5 sekunden wie geht denn sowas


bergab mit rückenwind


achso


mein kollege arbeitet beim vw/audihaus und der stiefvater ist stellvertr. leiter


der hat nen r8 und nen rs6 ausgeliehen....
die aufgaben des sohns sind die karossen inne waschstraße zu fahren.
da heitzen wir als mal rum.
hat schon was für sich wenn du nen hohes tier kennst.
kannste immer schön mitfahren


g-klasse find absolut cooles auto. saß mal in einer drin im mercedes autohaus.
find das auto richtig klasse, auch die optik. aber darüber lässt sich streiten.

um euch mal ein bischen neidisch zum machen.

fahre am 17. mai einen ferrari 348 gtb.

www.miet-speed.de

Geburstaggeschenk von meinen eltern.

Hier die Daten von dem auto:







Technische Daten: Ferrari 348 GTB
Leistung: 235/320 kw/PS bei 7200 u/min
Gewicht: 1395 kg
Höchstgeschwindigkeit: 282 km/h

Beschleunigung

(0-100 km/h)
5,2 sec
Motor: 90° V8, längs montiert, Motorblock und Zylinderkopf aus Leichtmetall
Bohrung und Hub: 85x75mm
Hubraum: 3405 ccm
Verdichtung: 11:1
Motorsteuerung: 4 Ventile/Zylinder 2 obenliegende Nockenwellen je Zylinderbank
Benzinzufuhr: Elektronische Einspritzung
Getriebe: Zweischeiben Trockenkupplung, 6-Gang Getriebe, ZF Differentialsperre
Chassis: Stahl Monococque mit Gitterrohrrahmen
Aufhängung: Doppelquerlenker mit Schraubfedern und Gasdämpfern
Bremsen: 315mm Stahlscheiben mit Vierkolbenfestsätteln rundum, Bremskraftverstärker mit ABS
Lenkung: Zahnstangenlenkung
Maße LxBxH: 4230mm x 1894mm x 1170mm
Tankinhalt: 95 Liter


...joa hab zu meinem Geburtstag von meinen Eltern eine fahrt mit einem Lamborghini geschenkt bekommen...





















...so genug geposed...


gelöschtes Mitglied

    Ich fahre lieber mit über 600Ps und überbreite mit 30km/h und halte euch auf. Ps MB fahrer haben kleine sch...


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Zitat:

    bergab mit rückenwind


    N Scheiss! Ausm Stand auf der Geraden!


    G55 rockt ....
    V8 rockt ebenso...
    Benz rockt auch....
    und Sidepipes sowieso xD

    also ich beneide dich
    wir haben im Geschäft nur G400 als Geschäftswagen (wenns man n bisschen ruppig wird).


    tztztz

    Immer diese Spritfessenden Bestien.

    Ach ich behalt lieber meinen süssen mit 55PS.
    Kost nicht viel,schluck nicht viel und ist auch nicht son Technikbomper
    (Bei den bei leerer Batterie nichts mehr geht)

    und rennen tut er auch wie sau.

    Polo eben!
    Und wie sagt man immer so schön wenn ich Mercedes fahren will ruf ich mir nen Taxi!


    ja, der Ferrari den ich fahre gottseidank auch kein großartige Technik.

    aber mein 45ps polo ist mir auch ans herz gewachsen. ist halt das erste auto das mir jetzt schon fast 2 jahre treue dienste geleistet hat.

    blos auf der autobahn muss man bei 45 ps doch manchmal das gebetsbuch rausholen wenn man überholt.


    Ach sehe es einfach mal anders.

    Hier wird noch gestoben wie ein MANN.
    Keine Airbags,Keine Servo,Kein ABS,Kein ESP,Keine gurtstraffer,

    Bei mir als 2er Polofahrer kommt noch dazu das wir keine Verstrebung in der türen haben,

    Also nicht jammern, Trabifahrer habens noch schlimmer wie wir Poloaner


    Servo braucht man ehrlich gesagt auch nicht. sobald er sich bewegt kann man auch lenken. und im stand sollte man eh nicht lenken. okay für alte omas und opas mit gicht ist ´ne servo okay.

    airbags, wofür? wenn wir sterben das wie männer!

    abs was ist das? aber bitte sahne?

    esp trübt blos den fahrspass, ein computer soll nicht bestimmen wie schnell ich durch die kurve fahre ( naja, bei dem unfall mit dem wagen meiner muter wäre es hilfreich gewesen )


    !WORD!
    Elektronik brauchen nur Weicheier die Angst vorm Fahren haben...jeder mit seinen Neuwagen lacht mich zwar aus...dafür lach ich sie aus wenn sie mit meinem Auto fahren, weil sie dann meistens panisch garnicht lenken können

    Wahre Fahrer brauchen Elektrik sondern nur Mechanik

    P.S.: Trotzdem binsch neidisch das du so ein geiles Monster fahren durftest...naja bald arbeite ich ja auch in nen Mercedes Autohaus, da wird es auch erstmal rund gehen


    Wie der ist offen?

    Also laut Werksangabe von AMG, ham se bei dem bei 210 den Riegel vorgeschoben, eben weils ne Schrankwand ist.
    Also die Rakete bin ich noch net gefahren, mir langte der "kleine" Bruder:
    G 320 CDI. Da hatte ich genug zu rudern. Also Fahrtechnisch mir persöhnlich viel zu unruhig. Verzieht wie sau beim anfahren, Kurven kannst auch net fahren.
    Auch wenner richtig geil klingt, aber den Motor bekommst auch im SL

    Ach ja...Traum wär der SL 65 AMG Black Series

    Bescheidene 670 Pferdchen
    Wegen Getriebeprobleme auf 1000 Nm begrenzt
    Und kost so viel wien Einfamilienhaus
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Der war def. NICHT abgeriegelt Hab ja n Zeuge dafür

    Der hatte das AMG Sportfahrwerk drinn. War für die Deminsionen schon gut hart! Den G500 den ich davor fahren durfte, der lag echt mega schwammig auf der Straße, der AMG aber nicht! Aber bei Vollgas, hatte man schon gut zum lenken


    Antworten erstellen