vw teilemarkt

ohne eintragen

BiDo
  • Themenstarter

Moin,
also hab jetz mal ne neue Front zu gelegt da ich mein Polo neu gelackt habe und da ich die woche über nicht da bin wirds schlecht mit eintragen der stoßi,ein kollege hat mir erzählt das man 10 tage auch ohne eintragung rumfahren kann.stimmt das?



du musst theoretisch gesehen sofort damit zum eintragen!


genau, anbauen und auf direktem Weg zur Prüfstelle.



richtig. und wenn du aufm weg dahin angehalten wirst, gibts auch stress.

Also lieber schnell hin und fertig.


Grüße


ne ne, wenn du auf dem Weg zur Prüfstelle bist passiert dir nichts, es sollte aber schon der direkte Weg sein


Zitat:

und wenn du aufm weg dahin angehalten wirst, gibts auch stress.


soll dann der TÜVer zu mir nach Hause kommen und die Abnahme machen?


Zitat:

wenn du auf dem Weg zur Prüfstelle bist passiert dir nichts, es sollte aber schon der direkte Weg sein


Genau...
Aber selbst hier kann es noch Probleme geben. Man muss der Polizei erstmal beweisen, dass man wirklich gerade auf dem direkten Weg zur Abnahme war... Wenn die Jungs dann auch noch einen schlechten Tag haben, kann es doch noch Probleme geben. Auf Nummer sicher gehen, würde man, mit einer roten Nummer (als Probefahrt quasi).

Aber wer betreibt so einen großen Aufwand für die Fahrt zum TÜV ?!?!?


Zitat:

Aber selbst hier kann es noch Probleme geben. Man muss der Polizei erstmal beweisen, dass man wirklich gerade auf dem direkten Weg zur Abnahme war...


also bevor ich zum tüv fahr, mach ich nen termin davor....und wenn dich son grüner/blauer anhält, dann schleifst ihn mit zum tüv....bzw. er soll die tüv-stelle anfunken...


Zitat:

also bevor ich zum tüv fahr, mach ich nen termin davor


Klar, das wäre natürlich die sicherste Methode... Man bekommt ja auch einen Terminzettel mit, den kann man der Rennleitung dann ja auch unter die Nase reiben...

Dann ist das Problem garantiert aus der Welt...



is das eigentrlich egal wo ich zum eintragen hinfahre also sag mal ich wohne in berlin und fahr nach hamburg zum eintragen kann mir da einer was


Ne das ist egal... Musst nur dann bei "deiner" Zulassungsstelle in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen und nicht im andern Landkreis... Generell ist diese Eintragung allerdings nicht nötig. Kannst auch dauerhaft mit dem Gutachten rumfahren.


gelöschtes Mitglied

    Sitmmt nicht ganz! Hab letzte Woche erst Felgen, Fahrwerk und Distanzscheiben eintragen lassen und da stand definitiv drauf das man es umgehend in die Papiere eintragen lassen muss.

    Als meine Schwester damals ihre Alus eintragen lassen hat, hat sie nen Wisch gehabt wo draufstand das man es nicht in die Papiere eintragen lassen muss aber man kann es.

    Also kommts drauf an was auf deinem Bericht draufsteht.


    Zitat:

    is das eigentrlich egal wo ich zum eintragen hinfahre also sag mal ich wohne in berlin und fahr nach hamburg zum eintragen kann mir da einer was


    das ist nicht egal! Sobald du dein Auto dahingehend veränderst, dass die Betriebserlaubnis erlischt, musst du zum TÜVer in deiner Umgebung. Und wenn du nun in Berlin wohnst, ist Hamburg nicht "deine Umgebung"...wenn du nen Unfallbaust, auf deiner TÜV-Fahrt nach Hamburg, dann kannste schön blechen....


    eintragen tun se dir das auch in einem anderen "Landkreis".

    Die Frage ist nur, wenn alles in einem Landkreis eingetragen ist, und eine sache, die an die illegalität grenzt, woanders eingetragen ist, liegt es am polizisten, ob er dir die karre stillegt (Beispiel:komplett cleane Türen)

    Allet schon gehabt.


    und ich hatte mal nen bullen, dem es egal war, das ich einen Termin bei der Dekra hatte! Geldstrafe und Punkte waren die Folge.


    Grüße


    Zitat:

    Sitmmt nicht ganz! Hab letzte Woche erst Felgen, Fahrwerk und Distanzscheiben eintragen lassen und da stand definitiv drauf das man es umgehend in die Papiere eintragen lassen muss.


    In die Fahrzeugpapiere trägt ja auch nur die Zulassungsstelle deines Landkreises ein !
    Versucht mal in Hamburg etwas für euren Wagen aus Berlin in die Fahrzeugpapiere einzutragen. Dann kommt: "Da sind wir nicht örtlich für zuständig". Heißt also, dass du zu deiner Heimatbehörde musst.

    Was ich meinte, sind aber die Gutachten, die man nicht unbedingt beim TÜV des Heimatortes machen muss... Theoretisch könnte man auch mit dem Wagen auf einem Sattelschlepper quer durch Deutschland fahren... Fährt man jedoch selbst damit spazieren, ist es nicht mehr der direkte Weg und man bekommt Stress (so wie Larsagne schon sagte)...

    greetz


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen