vw teilemarkt

Tuning kostengünstig und ohne großen Aufwand

86cler
  • Themenstarter

Guten Morgen,

wollte mal wissen, ob es irgendwie möglich ist ne handvoll ps aus meinem Motor rauszuholen, ohne großartig irgendwelche Teile auszutauschen oder massig Geld auszugeben. Vielleicht gibts ja ein paar kleine Tricks was ich machen könnte

Schonmal vielen Dank im vorraus und ich hoffe ihr habt den ersten Mai gut überstanden und die Leute die in Berlin wohnen, haben ihre Autos in Sicherheit gebracht



Benutz doch einfach die SuFu.....

und nein es ist nicht einfach so möglich!

Alles kostet Geld und wenn man auch noch Freude daran haben will kostet es VIEL Arbeit....


gelöschtes Mitglied

    erstmal was für ein motor hast du eigentlich drin?



    also hi erstmal naja weiß nich wie du dir das vorgestellt hast was du den erstmal für ein motor und ja mein auto war in sicheit in der garage und deins warst du denn mauerpark


    86cler
    • Themenstarter

    1 Liter 45PS Motorkennung hab ich gerade nicht zur Hand. Ist mir schon klar das es geld kostet und das es arbeit macht auch. wollte jetzt nur nicht mein kompletten motor demontieren um irgendwas auszutauschen, darum gehts mir. meinem auto ist auch nix passiert die dorfleute stehen hier glaube nicht so auf randale am 1 mai


    also bei 1.0 lieter 45 sag ich nur austauschmotor mehr würde da nich lohnen


    86cler
    • Themenstarter

    autsch, na dann muss ich noch ein bisschen sparen xD


    Bau dir ein 3f motor ein! hat 75 ps..den motor bekommste so für 300-450 euro!

    LG Olli


    oder legs noch 200-300 rauf und dann g40




    für 700 euro hat man aber kein G40 eingebaut, mit tüv und so das es länger haltbar ist! da ist schon viel viel mehr zu tun sonst würd es jeder machen!

    LG Olli


    naja und wenn es würde ja nicht nur beim motor bleiben es müssen ja auch die bremsen umgebaut werden. . . .


    gelöschtes Mitglied

      ich weiß ja nicht was du dir von ner hand voll ps mehrleistung erwartest , selbst wenn du 10 ps mehr hast was soll da passieren ?
      ne halbe sekunde schneller auf hundert , 3kmh mehr topspeed ?

      meiner meinung nach freut sich dabei nur der händler , der dir die teile verkaufen tut
      man sollte sich die frage stelle ist es überhaupt wirtschaftlich ,
      geschweige denn sinnvoll nen 1l 45 psler zu modifizieren (kosten - mehrleistung)

      dann zum thema motorumbau , das wird hier immerwieder als "kostengünstige alternative gennant"
      das ist in meinen augen totaler unsinn wenn ich das o.g. fahrzeug als basis habe , da fallen ja erhebliche umbaumaßnahmen an
      angefangen vom motor , getriebe über abgasanlage , bremsen , fahrwerk , elektrik usw und die kosten sind überhaupt nicht überschaubar

      fazit : am sinnvollsten ist es das auto verkaufen und nen höher motorisiertes kaufen , oder sein lassen


      Zitat:

      fazit : am sinnvollsten ist es das auto verkaufen und nen höher motorisiertes kaufen , oder sein lassen
      Bei 'nem 2F kann man das schon mal so sagen. Kosten doch meisten nur 'n Appel und 'n Ei?


      polotreff.de
      #15 - 02.05.2009tuning ohne aufwand tuning kostengünstig
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen