vw teilemarkt

problem mit mattig ssf

marvin5000
  • Themenstarter
marvin5000's Polo 2F

hallo leute.
habe ein problem mit meinen mattig ssf. et 20
bekomme die i.wie nicht eingetragen. erst schliff mein stabi vorne bei vollem lenkeinschlag, dann hab ich nen neuen eingebaut, fahre wieder zum tüv und dann erzählt der mir meine scheinwerfer sind zu niedrig über dem boden.500mm ist pflicht und meine sind 470mm ... (habe supersport 60/40 drin)
kann mir einer nen guten tüv in der nähe von dortmund verraten?
aso. felgen sind 7*13 et20 |175/50 13 VA sowie HA

bin echt am verzweifeln...



Zitat:

kann mir einer nen guten tüv in der nähe von dortmund verraten?
Selbst wenn Du es eingetragen bekommst, bleibt Dir der Ärger nur unter Vorbehalt erspart. Unwissenschützt, schützt auch bei der StVZO vor Strafe nicht.
Natürlich ist es verständlich, dass Du es "dennoch" eingetragen haben möchtest. Ich wollte es nur mal eben anmerken.


marvin5000
  • Themenstarter
marvin5000's Polo 2F

meint ihr die scheinwerfer weden höher vorne wenn ich 40/40 einbaue ?



Zitat:

meint ihr die scheinwerfer weden höher vorne wenn ich 40/40 einbaue ?


Die frage kann man sich eigentlich selber beantworten!

Hat er die scheinwerferunterkante gemessen oder was?


marvin5000
  • Themenstarter
marvin5000's Polo 2F

Zitat:

Hat er die scheinwerferunterkante gemessen oder was?


ja


Es gilt aber die lichtaustrittskante des scheinwerfers und nicht die unterkannte...
Wäre ja schön, wenn tüvprüfer wüssten, was sie tun....
Hab mir das nämlich mal im internet rausgesucht, da ich auch immer von
der unterkannte ausgegangen bin...


marvin5000
  • Themenstarter
marvin5000's Polo 2F

aber meinst du mit nem 40/40 fahrwerk hätt ich da keine probleme ?
oder 60/60 ? ^^


Bei 60/60 kommt er ja hinten tiefer und das wirkt sich nicht wirklich auf die scheinwerfer aus...

Bei 40/40 kommst du natürlich 2cm höher aber du wärst beim gleichen tüver bei 49cm...

Aber ich würde mir eher einen anderen tüv suchen und mit dem das vorher besprechen...
Und meines wissen nach gillt die austrittskannte und die ist höher
als die scheinwerferunterkannte...


Das sah für marvin5000 sicher nur aus, wie die Scheinwerferunterkante. Viele 2F mit gesetzten 60/40, die ich kenne, sind mit der LAK bei 47cm rum, aber mit der SUK noch viel weiter unten.



Kann natürlich auch sein, das er sich jetzt vertan hat...


Besorg dir die Klarglasscheinwerfer (zur Not auch nur leihweise), damit geht die Lichtaustrittskante ein gutes Stück nach oben


Uff du hast prob damit wie ich sehe
Wollte genau das selbe im sommer drauziehen och nöö kein bock wieder mit dem Tüv da rum zu labern.
Schreib dann mal wie du das prob behoben hast


marvin5000
  • Themenstarter
marvin5000's Polo 2F

kann auch sein bin mir da jetzt auch nciht 100% sicher


polotreff.de
#14 - 02.05.2009mattig ssf stvzo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen