vw teilemarkt

Plötzliches Loch in Motorhaube

Michael86
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe gerade meine Polo 9n2, 3.5 Jahre alt, (blackmagicperl.) gewaschen und musste mit entsetzen feststellen das sich ungefähr 10 cm oberhalb vom Kühlergrill ein ca. 5 mm breites loch befindet. Der lack scheint vollkommen weg zu sein. Eine gelbliche Oberfläche ist zu erkennen. Jetzt frag ich mich....

...

Woher kommt sowas?

Was kostet die Reparatur?

Wie Kulant zeigt sich VW?

Wie schnell sollte so etwas behoben werden?


Hoffe jemand von euch kann mir helfen.


MFG micha.



Bild003.jpg
Bild003.jpg

Steinschlag ?

Rost von unten (eher unwahrscheinlich) ?

Reparatur je nach qualität von 8 bis 300 Euro.

Vw hustet dir da wahrscheinlich einen ("Selbstverschuldet").
Probieren kannst dus trotzdem; unterschreib halt nix vorschnell.

Bis spätestens zum übernächsten Tüv wenns beim nächsten bemängelt wird.
Oder wenn du dein Auto liebst: gestern.
Musst halt schaun, dass es nicht anfängt zu rosten.

Joey


gelöschtes Mitglied

    bist du der erstbesitzer ?
    wenn nicht... vielleicht hat das auto mal ne andere haube bekommen, die mal gelb war und schlampig überlackiert wurde.



    Michael86
    • Themenstarter

    Zitat:

    bist du der erstbesitzer ?
    wenn nicht... vielleicht hat das auto mal ne andere haube bekommen, die mal gelb war und schlampig überlackiert wurde.


    Ja bin der Erstbesitzer, die Motorhaube wurde aufgrund einer Delle schonmal lackiert für 1200 Euro, denke eher nicht das es daran liegt.


    gelöschtes Mitglied

      woran sonst ?
      anders könnt ich mir das nicht erklären.
      wie lange ist die reparatur her ?


      was ne haube für 1200€ lackiert?
      da kriegt man ein ganzes auto lackiert


      Michael86
      • Themenstarter

      Mh ich weiß es ja selbst nicht.

      Also das Auto war auch vor der Motorhaubenreparatur schon Schwarz.

      Die Reparatur ist jetzt schätze ich schon 2 Jahre her.

      Greetz


      Zitat:

      Ja bin der Erstbesitzer, die Motorhaube wurde aufgrund einer Delle schonmal lackiert für 1200 Euro, denke eher nicht das es daran liegt.


      Stolzer preis um nur die Haube zu lackieren.

      Das Problem an der Haube is, das die Rundlich verläuft und praktisch nich beilackiert werden kann. Such dir mal einen "guten" Lackierer und lass dich beraten.
      Der sollte dir sagen können was gemacht werden muss. Wenn dir das Loch egal is, würd ich einfach klarlack drauf machen damit es nich rostet.

      Wenn du es weghaben willst, muss dir eben der Lackierer sagen was es kostet.

      Geh aber zu mehreren der Preis kann stark varieren.

      Ursache:

      Denke das wird wie bei mir gewesen sein. Steinschlag. Is da auch ne Delle bei dem Loch?

      Greez Vandike


      gelöschtes Mitglied

        ich würd erstmal zum autohaus um zu sehen, ob man da nicht noch was auf garantie durchbekommt.



        Na wenns kein orginal lack ist ist vw aus der nummer sowieso raus. Und wer soll dir ne garantie auf steinschlag geben. Sowas ist zwar ärgerlich aber kann durchaus passieren. Nachlackierte sachen halten sowieso viel schlechter als der orginal lack.


        Michael86
        • Themenstarter

        Also, an dem Loch ist keine Delle, nehm an ich wurd nur unglücklich von irgendwas herumfliegenden getroffen .. Bin jetzt bei 110.000 km und hatte bisher echt glück mit dem Wagen, wobei ein defekter Zylinderkopf auch nicht so angenehm fürs Haushaltsgeld war. Ist auch gerade erst ne Woche her wo die Rechnung kam.

        Mh ich denk VW kann man dafür keine Schuld geben, aber ich werd mal nachfragen was die davon halten und mir nen Kostenvoranschlag machen lassen. Evtl. liegt das ganze ja doch daran das die Motorhaube neu lackiert wurde. Die Reparatur wurde bei VW durchgeführt also auch original VW Lack.

        Naja mal sehen. Greetz und danke für die Antworten.


        polotreff.de
        #12 - 02.05.2009reparaturkosten abschlepphaken polo 9n steinschlagreparaturen am auto haube rost tüv loch motorhaube mit rost auf der motorhaube durch den tüv? merkmale einer original vw motorhaube für polo 9n3 motorhaube löcher lackieren original polo 9n motorhaube loch in motorbaube tüv vw polo motorhaube delle euro polo 9n2 reparatur motor motorhaube reparaturkosten delle in motorhaube kostenvoranschlag vw polo 9n gfk motorhaube wie heissen die autos die ein loch in der motorhaube haben reperaturkosten motorhaube polo 9n rost motorhaube kosten lackierung motorhaube# motorhaube delle reparatur preis http://www.polotreff.de/forum/t/162851 polo 9n2 schwarz
        Antworten erstellen