vw teilemarkt

Lautsprecherkabel für tür

Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter
Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

hallo leute
hab mir jetzt die türverkleidung mit den boxen besorgt un die halterungen dafür. leider habe ich nich wirklich ahnung von elektronik und wollte mal fragen wie ich am besten die kabel verlege von der box bis zum radio? welches kabel ich am besten nehmen soll? und wie ich es am radio anschließe ob über den stecker oder i-wie anders?
mfg un danke für alle antworten



Also zuerst einmal:

Boxen ist eine Sportart und die macht man nicht im Auto.

Lautsprecher sind wohl die treffendere Bezeichnung.



Das Kabel vom Radio zum Lautsprecher verlegst du am besten durch den Faltenbalg an der Tür und dann im A-Brett hoch zum Radio.

Als Lautsprecherkabel nimmt man normalerweiße einen Querschnitt von 2,5mm².

An die Stecker schließt du die nicht an, da an die Stecker (Chinch) im Normalfall eine Endstufe angeschlossen wird und das Signal für Lautsprecher nicht brauchbar ist...


Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter
Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

wen ich das durch das A-brett verlege muss ich da i-was beachten wegen mein airbag?



Boxen ist eine Sportart und die macht man nicht im Auto.

@grüner6Nfahrer:

Ich war anfangs auch vorsichtig, hab aber mittlerweilen warscheinlich mehr Kabel im Auto verlegt als VW werksseitig.
Bislang ohne Probs...


Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter
Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

jaa werd mich da auch überall mal langsam rantasten. aba wegen den airbag muss ich da nixs beachten wen ich das kabel da verlege? weil hab keine lust das das ding aufplatzt i-wie


Ich denk a weng Sicherheitsabstand kann nix schaden, aber platz is eigendlich genug. Sogar bei Klima... (Was mer vom Motorraun net behaupten kann )


Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter
Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

ok alles klar werd dann mal nächstes we loslegen. und danke für die schnellen antworten.
un ja hast recht im motorraum is wirklich wenig platz


Antworten erstellen