vw teilemarkt

PY auf LPG umbauen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin zusammen,
hab mal ne frage, hat jemand von euch schon eine autogasanlage eingebaut/erfahrung damit gemacht?
gut oder doch allles nur müll?
wenn gut, was kostet soetwas?
und wann rentiert sich so etwas bei ca. 20000tkm fahrleistung im Jahr?
gruß dino




Moin,

ich hab ne LPG Gasanlage in meinem Derby drin.

Ich weiß das nur eine Zertifizierte Werkstatt so eine Gasanlage einbauen darf.
Somit wirste Du so mit 1500-2000€ rechnen müssen.

Ich finds geil mit ner Gassanlage, man tankt in Deutschland für 50cent und in Belgien kannste für 30-33cent tanken.

Das Benzin kostet zZ hier 120cent <-- Also kannste Dir ja ausrechnen ab wann sich so eine Anlage rentiert hat.

Meine hat sich schon rentiert....Ich habe aber auch den Derby mit der Gasanlage gekauft....Und das für 300€


einbau in deutschland so ca.2200 euro.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

schädlich für den motor ist es nicht?
kann man solch eine anlage auch bei autos verbauen die super plus tanken müssen?


Das ist bei diesen Autos überhaupt kein problem wir verbauen diesen anlagen von KME oder Prins bei uns in der werkstatt zwischen 1450 und 1800 euro mit sämtlichen gutachten und gas prüfung und eintagung in die Fahrzeugpapiere inklusive.


Super Plus hat 100 Oktan und Gas hat 110 Oktan, in dem Sinne ist es theoretisch besser. Schädlich ist es für den Motor nicht. Unsser Derby hat jetzt 220.000 km runter mit dem ersten Motor und die Gasanlage ist schon von Anfang an drin


von anfang an?!

als der derby gebaut wurde gabs schon gasanlagen?!


Im osten(z.B CZ) fahren die schon ewig mit gas. Dort kannst du gas an jeder tankstelle tanken


wie schauts denn aus mit dem verbrauch?
denke mal das ist das interessante an der sache.
wenn man mit dem gas nur die hälfte an KM kommt ist das doch auch wieder für die katz:(



Meiner Verbrauchte ca. 16liter <- Aber nur weil der Vergaserflansch kaputt war

Also in der Regel hat meiner ca. 8-9l gebraucht... Und ich bin nie Ruhig gefahren.... 50PS muss man schließlich treten, sonst kommt man net voran. Auf der Bahn bringt er 140km/h mit Gas.

Hier mal einen Link, das ist mein Derby bzw die Gasanlage in Ihm...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • @MH87

    Jop so lange gibt es schon Gasanlagen...


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also, soweit ich weiß, hat man ja einen geringen leistungsverlust und der verbrauch ist auch minimal höher, klar wird es sich bei 2000km im jahr einfach nicht rechnen....


    und nicht vollgasfest...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also doch schädlich für den motor?


    such mal bissl im netz, gibts genug material zu dem thema, aber man soll wohl nicht lange über 4500u/min fahren sollen. sonst kann der motor hops gehen.


    schädlich wird es für die ventile erst über 4000 RPM, weil da dann die gefahr besteht, das die ventile "verbrennen". aber da brauchst du dir keine sorgen machen. das steuergerät wird so eingestellt, das schon rechtzeitig auf benzin umgeschaltet wird.
    der verbrauch sit ein wenig höher und leistungsverlust ist echt minimal: 1-3%
    dazu ist LPG ist bis 2018 steuerfrei.

    Auf [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • erfährst du mehr.

    Wenn du willst, kann ich dir auch noch n paar pics machen. hab selber eine LPG-Anlage in meinem 2F.

    MFG

    Marc


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wo hast du denn deinen tank und dein einfüllstuzen?


    tank ist in der reserveradmulde und tankstutzen hab ich neben den benzintankstutzen hingezaubert. ich mach dir morgen mal ein paar bilder


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja, das wäre echt nen feiner zug von dir....


    Wegen dem Vollgasfest würde mich das ankotzen beim G. Gas hat keine kühlenden Eigenschaften so wie Benzin, somit bringt eine Volllastanfettung bei Gas nix, ausser mehr Verbrauch. Den Punkt wo von Gas auf Benzin umgeschaltet wird spürt man wenn man grade drauf tritt ganz deutlich. Beim Sauger is das wurst, der brauch eine Volllastanfettung nicht so zwingend wie ein aufgeladener Motor.

    Meine Meinung: beim Turbo oder G, Finger weg vom Gasumbau...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja gut, also ich fahre nie nur 120....*gg*wenn ich bahn farhe, aber meine freundin fährt ja jeden tag 16 km zur arbeit und da dreht sie ihn nie über 3000.....also für hier rumzugurken wäre es normalerweise ok...
    aber egal...ist nur gewicht....


    Gas is ja nicht für volllast, sprich autobahn, sondern eher für die stadt, wenn man im stau steht.

    das mit den bildern könnte noch ein wenig dauern, finde meinen kartenleser nicht :(


    polotreff.de
    #22 - 04.05.2009was kostet es auf autogas umzubauen und hat man leistungsverlust?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen