vw teilemarkt

meinen Schatz tunen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ihr Lieben!

Aaaaalso...ich hab ein klitzel kleines Problem:
Ich hab einen "chagall-blauen" Polo 6n, Baujahr 94, und weiß nicht, ob ich tunen soll, weil er ja doch schon 11 jahre auf dem Buckel hat und ich ein wenig angst habe, dass ich geld in meinen Schatzi reinstecke und der nachher schrott ist.

Was ist denn vor allem mit tiefer legen?
ist das "gut" fürs auto?

wäre super happy wenn ihr mir helft!



hi, also erstmal... man darf nicht drüber nachdenken, was man an geld reinsteckt und nicht wiederbekommt...

ich kann mir nen polo kaufen und bau ihn auf, und einer fährt mir rein oder ich fahr einem rein und alles is für die fuhrt... von daher...

wichtig is, machs richtig nicht nur das es schnell nach etwas aussieht, dann haste auch länger was vom polo,... sprich wenn die Grundlage stimmt, kann sehr gut drauf aufbauen und hat auch was davon...

Tieferlegen is natürlich nicht gut fürs auto, es sieht halt nur gut aus, und ausserdem gibt es dem Wagen ein sportlicheres Fahrgefühl...
natürlich gilt das nur für normale gute fahrwerke... wenn das fahrwerk sowieso hinüber is,.... aber das trifft ja wieder: wenn die grundlage was is (s.o.)

also Prinzipell machen wir das ja, weil wir "unser Persönliches" auto haben wollen, was uns gefällt....

es gibt so viel, was man machen kann schau doch einfach mal durch die gallerie, da wird man schon mal inspiriert...

mfg


hmm nen 6n is doch nen schickes auto gut nicht das neuste... aber ob sich das lohnt, dass ist immer so ne sache. geil aussehen tut's allemale frage ist halt immer was man bereit ist auszugeben. ist halt nen hobby, andere sammeln briefmarken oder so.... und wenn du dein auto pflegst hält es auch... ordentlich fahren
tut sein übriges

übrigens herzlich willkommen hier im forum



Hi
Also unbedingt gut fürs auto ist tieferlegen nicht. Es ist aber auch nichts wo dein polo von sterben würde! Da passiert normalerweise nichts.


hmmm... also da kommt es immer drauf an,... ein seriefahrwerk ist für die serie ausgelegt... tieferlegung heißt immer, härter... und somit nicht mehr serie...

klar, der wagen bricht deswegen nicht gleich auseinander, und wenn man es richtig macht, dann gibs gar keine problem und später will man es nicht mehr missen...

klar ein polo 6n sieht geil aus, wenn er fertig is (gut fertig is er nie) .... aber wie schon erwähnt alles eine geldsache...

mfg


tunen ist eine philosophie die jeder ein stück weit für sich definiert...

es gibt leute die tunen wesentlich ältere autos, dann solche die gleich ab werk schon quasi in die tuningwerkstatt kommen.

tunen heisst für mich: mein auto so herrichten, dass es mir gefällt, meinen wünschen entspricht, und ich gerne reinsitze und sage:hey, das gefällt mir, das ist meins, und ich fühl mich einfach wohl

die frage ist nicht ob man tunen soll, sondern was man bereit ist in kauf zunehmen....

wie gesagt wurde: ich kann mir morgen nen neuen gti holen, tunen und ein volltrottel fährt rein und macht nen totalschaden...

ich kann mit gutn gewissen sagen, mein polo ist mein hobby ich gebe hier oder da auch mal den einen oder anderen taler extra aus, auch wenn das manchmal zu kopfschütteln bei anderen führt
viele leute versuchen vergebens den "nutzen" vom tunen zu begreifen...
wie gesagt es ist eine philosophie, und wenn man sich mit ihr nciht anfreunden kann, wird man nie verstehen, warum es einer macht....


Muss mal kurz was los werden..
Wenn so alle tuner denken und handeln würden wie wir polofahrer..oder eher gesagt was die jungs vor mir geschrieben haben wäre die tunerwelt wohl um ein stück atraktiver und hätte nich so nen schlechten ruf
Aber mal zur Jeany: Das tunen machse eigentlich fast nur für dich selber damit es dir gefällt..wenn dein babe noch net so viel runter hat und gut läuft und du es noch was länger behalten möchtest würd ich schon was reinstecken...
Außerdem helfen wir dir hier gern
Cya Dragon!


gelöschtes Mitglied

    ganz genau wie bommer(boomer) sagt


    gelöschtes Mitglied

      und egal wie alt die kiste ist! es gibt leute die schieben in nen 86 golf II 20.000 okken rein und ich hab vollstes verständnis dafür! ich hab auch nen 95er mit 145.000 aufm tacho! ich bin dabei ihn komplett zu cleanen und dannach neu zu lackieren.
      und irgendwann kommt nen neuer motor rein!
      andere schütteln mit dem kopf und sagen du bist doch nicht ganz dicht junge warum holst du dir nicht was neueres?! wieso?
      was soll ich mit was neuerem? ich will meinen polo!



      genau wie bommer es gesagt hat!

      ich mach das an meinem auto was mich mein auto schoener finden laesst.
      ob das nun extrem tief und auffallend, oder dezent tiefer und schlicht getunt.

      und das beste dabei: es bringt spass am auto was zu machen, dass es schoener wird!


      Kann mich bommer und Rider nur anschließen ^^ ich liebe mein Auto so wie ich es mir herrichte :> Egal was andere darüber denken.


      muss mich euch auch anschließen...
      meiner meinung nach gibt es nichts schöneres (fast nichts) als sein auto immer wieder zu verschönern oder an ihm herumschrauben..

      was will ich denn mit nem serien-fahrzeug, des kann sich doch jeder kaufen! ich will ein auto, dass zu mir passt und an dem ich selbst einiges gemacht hab!

      und na ja ans geld darf man nicht immer so genau denken.... wie gesagt, jeder hat seine hobbys, wir halt unsere autos. wer spaß dran hat, soll doch ruhig seinem auto immer wieder was neues gönnen dürfen!

      mein tipp: wer spaß dran hat, soll sein auto ruhig tunen! alter ist nebensache!


      Hallo,

      als erstes mal will ich mich den weisen Worten meiner Vorredner anschießen, Ihr habt alle vollkommen recht.

      Ich finde daß das Alter eines Autos keine Rolle spielt, meine Babys sind 10 und 21 Jahre alt, und bei beiden würde ich nie sagen daß sich etwas nicht lohnt, wenn ich was für die Autos kaufe dann frage ich mich nur ob es mir gefällt, ich es mir leisten kann.....und ob ichs übern TÜV kriege.

      Wenn der Wagen in einem guten Zustand ist und man ihn vernünftig weiterpflegt sind 11 Jahre kein wirkliches Alter für ein Auto. Natürlich würde ich nicht anfangen ein Auto aufzubauen wenn es schon vollkommen und unrettbar vom Rost zufressen ist.

      Meiner Meinung nach sollte man bei Tunigteilen auf jeden Fall auf Qualität achten, auch wenn es dadurch vielleicht ein bischen teurer ist.

      Wenn Du z.B. den Wagen tiefer legen willst und ein härteres Fahrwerk nimmst solltest Du auch eine Domstrebe einbaun. Aber über solche Fragen solltest Du Dir keine Gedanken machen, hier im Forum findet sich auf jede Frage eine Antwort.

      Gruß
      Babsi
      und viel Spaß mit Deinem Polo


      polotreff.de
      #14 - 14.05.2005schatz will ihr auto tunen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen