vw teilemarkt

Nach Motorumbau geht er aus...

tommel
  • Themenstarter

Hallo Leute. Hab mal ne Frage. Habe meinen Polo 6n von nem 1.0er auf nen 1,4er umgebaut. Alle Anbauteile sind vom 1,0er geblieben. Nur der Block und der Kopf sind vom 1,4er. Er lief über 4 Jahre astrein und ohne Probleme. Nun hab ich wieder einen Austauschmotor ( 1,4er) rein. Alles wie beim letzten Mal. Nun Hab ich ein riesen Problem. Wenn der Motor warm ist, geht er bei jedem Halt aus. pendelt sich erst bei ca. 1000 Umdrehungen ein und nach 2-3 Sekunden fällt er einfach ab und geht aus. Hab schon einiges versucht: DK Steller, Lamdasonde, Steuergerät. Laut Werkstatt magert er ab und die Lamdasonde springt nicht an.

Wer kann helfen?



DSC00316xx.JPG
DSC00316xx.JPG

gelöschtes Mitglied

    Wenn nen 6n ein leerlaufregler kabel hat würde ich das mal nach gucken


    tommel
    • Themenstarter

    Danke für die schnelle Antwort...aber da sind nur zwei Kabel vorhanden. Haben alle Kabel durchgesehen. Runter und wieder drauf. Und denkst du daß der Leerlaufregler was mit dem Nichtanspringen der Lambdasonde zu tun haben könnte?



    gelöschtes Mitglied

      Wen du sagst das er abmagert würde ich sagen das nicht genug benzin kommt, also filter dicht? Das die einspritzung ein weg hat denke ich nicht. Wie ist das jetzt mit der ansaugbrücke, welche ist da jetzt dran?


      tommel
      • Themenstarter

      Die Ansaugbrücke ist auch noch vom 1,0er. Bin langsam echt ratlos. Die in der Werkstatt meinten daß es evtl ein Masseproblem wäre. Irgendein Kabel. Vielleicht.... Er lief ja bis zum Umbau einwandfrei. Anderen Motor rein und seitdem hab ich das Problem.


      probier mal den temperaturfühler.
      hast ja wieder das alte steuergerät drin, gell?
      also das von deinem auto?


      Hatte das problehm auch schon mahl bei einen seat ibiza 95 Bj 1,4 60 Ps . Da wahr es der Droselklappen Poti (Elektrischer baustein an der Droselklappe) . Ist ein altes problehm bei dehn motor bei vw oder es konnte der Blaue kühlwassere sensor sein der im termostat geheuse sitzt (Überprüf auch mahl das kabel ) MFG RetzoVr6


      tommel
      • Themenstarter

      Den Kühlwasser Sensor hab ich auch schon gewechselt. Bin jetzt am überlegen ob es Sinn macht ne andre Drosselklappe oder Ansaugstutzen oder Einspritzdüsen einzubauen. Hab mein altes Steuergerät wieder einbauen lassen. Er läuft giftiger als mein alter 1,4er, aber eben nur wenn er fährt. Im Stand ca. 2-3 Sekunden, dann fällt er ab und ist aus. Und wieso springt meine Lambdasonde nicht an? Werd echt noch verrückt


      das war damals bei meinem ersten auch so.
      ich tippe mal auf steuergerät.



      tommel
      • Themenstarter

      Ne ne. Das Steuergerät wurde von der VW Werkstatt ja auch schon zum Test getauscht. Die sagen vielleicht noch Falschluft über die Ansaugbrücke, Wenns das nicht ist, dann wollen die ihn komplett durchmessen. Jedes Kabel auf Masse und durchfluss... Und da hab ich eigentlich keinen Bock drauf, weil das wird wieder einiges kosten.


      bei meinem war es das selbe prob. ging immer aus. dann haben wir widerstände zwischen temperaturfühler gemacht. dann ging er wie die sau und als er warm wurde dann ging er auch wieder gerne aus.

      das direkt aus gehen ist bei mir die wegfahrsperre gewesen.
      so genau weis ich das auch nicht, das hat mein mechaniker gemacht und ich hab nur zugeguckt die meiste zeit.

      im endeffekt mussten wir ein steuergerät umprogrammieren. (der schef von meinem mechaniker)


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen