vw teilemarkt

Welches kabel für radio?

V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

hallo zusammen

Ich habe mich erst vor kurzem hier angemeldet. Ist echt ein tolles Forum.

Jetzt habe ich meine erste frage an euch.


Ich habe bei meinem Polo ( VW Polo 6n, 1998, 1,4L 16V ) eine neuen DEH-P4100SD eingebaut. Ich konnte ihn jedoch nur so anschliesen das er immer läuft dauerstrom, also egal ob der schlüsel steckt oder nicht.

heute habe ich mich nochmals darangemacht um das kabel zufinde bei dem der radio nur bei stufe 1 angeht.

Gefunden habe ich jedoch nur ein kabel (braun vom zündschloss) das bei stuffe 1 strom hat wen man jedoch den schlüssel weiter dreht keinen mehr.

die anderen kabel haben alle ab stufe 2 strom oder dauerstrom.


gibt es ein kabel das ab stufe 1 strom hat? wen ja welche?

Ich danke euch für die Hilfe
gruss d.anliker



Ich nehme an,du suchst die Kabel für Zündungsplus und Dauerplus?

Dauerplus is das dickere rote Kabel,dass du ja offensichtlich schon entdeckt hast und Zündungsplus ein dünneres,braun/rotes.

Das Ganze dann einfach wie vorgesehen am Radio anschließen und alles funktioniert,wie es soll.


moin , ersma ich habb dad gleiche radio wie du , aba r meint bestimmt wenn er das zündschloss auf "stufe 1 " dreht das dann das radio aNGEHT UND ER ES NICH VON HAND EINSCHALTEN MUSS ; DAS GLEICHE PROBLEM HAB IH NÄMLICH AUCH NOCH ZU BEWERKSTELLIGEN :
MFG DENNIS



V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

ja das braun rot kabel habe ich gefunden aber da ist nur genau bei stufe 1 strom drauf danch wen ich den schlüssel weiter drehe ist dort kein strom mehr drauf.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen