vw teilemarkt

Das wasser im Kofferaum

Steili86c
  • Themenstarter

Hey.. ich hab wie manch andere auch , bzw hab ich schon öfter gehört das andere das auch haben, wasser im kofferaum... ich weiß aber nicht woher es kommt.. wie kann ich das herausfinden oder was kannm an so dagegen machen? das loch in der reserveradmulde ist frei.. das reserverad ist nass, und die matte ist schon leicht gammelig... da wo der gummistopfen ist wo das kabel reingeht also rechts neben der reserveradmulde ist auch etwas wasser drin gewesen...


nur ich weiß nicht wo das herkommen kann... die dichtng vom kofferaum sieht okay aus also ich seh dort kein riss oder ähnliches



Genau das selbe Problem hatte ich auch. Bei mir ist das Wasser am Heckwischer reingelaufen! Am besten mal abmachen, etwas Zeitung reinstopfen und beim nächsten Regen gucken ob sie nass geworden ist. Eventuell siehst du es auch schon vorher (bei mir hat sich da alles aufgelöst


Steili86c
  • Themenstarter

hmm gute idee und wenns nicht regnet kann ich das auto ja mal mit der gießkanne abduschen^^ ich hoffe ich werde fündig und es ist nur ne kleinigkeit... was hast du denn getan damit es beim wishcer nichtmehr reinläuft? neue dichtung oder wie?



hi also bei mir wars so unter der reserve rad abdeckmatte sind doch so gummi proppen vier stück die waren bei mir rissig un lief dort rein also bei der fahrt wohl iwie xD konnte ich mir nich erklären naja hab neue reingemacht und auto is trocken wie dei wüste^^


hoffe konnt helfen


dann gibt es noch die Variante Kondenswasser, tritt primär an den SToßsdämpfern auf.


oder über die rückleuchten^^


gelöschtes Mitglied

    Mal im dunkel einer mit der taschenlampe ins auto und an den dichtungen lang leuchten einer guckt von aussen wenn das nix bringt gucken ob löscher im fußraum sind wenn ja mit sicaflex dichten...

    ansonsten das mit der gieskanne testen oder mal einfach 8 euro opfern in eine waschanlage fahren mit unterbodenwäsche und alles aus dem kofferraum raus und entweder reinsetzen oder genau angucken dann kommt irrgentwo was hoch


    So wurde mein auto wieder trocken

    mehr fällt mir jetzt auch nicht ein viel glück bei der suche^^


    die 2f haben keinen Metalkern hinten in der Stoßstange oder? Sonnst guck mal wo die verbindung zur Karrosse ist, da lief es bei mir durch, nur beim fahren sonnst nie, ich habe gebraucht bis ich die Stelle gefunden hatte -.-



    Steili86c
    • Themenstarter

    ne die stoßstange ist komplet aus abs


    das gleiche problem hatte ich auch mal. Blos bei mir lief das Wasser bis auf die Rücksitzbank. Hatte mein Bruder bemerkt als er hinten saß, das die komplett nass war.

    Bin dann in den Kofferraum geklettert und dann haben wir mit nem Wasserschlauch geguckt wo das Wasser durchkam.

    wir mussten dann die stoßstange abbauen, da irgendwo ein kleiner haarriss war. ich weiss nicht mehr was wir genommen hatten zum abdichten.

    auf jeden fall ist seid dem alles trocken.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen