vw teilemarkt

1.4mpi Benziner klingt wie Diesel

pololove91
  • Themenstarter

hallo

hab festgestellt das mein polo ziemlich wie ein Diesel "tuckert"

er läuft rund und öl ist auch genug drin...

wenn ich so 50 km autobahn fahre und dann anhalte klingt er viel schöner/leiser und der dieselsound ist fast weg...

mein flexrohr war vor 2 Wochen mal kaputt.hab ich sofort wechseln lassen.ist das villeicht ein Grund?

könnt ihr mir sagen was das ist?



gelöschtes Mitglied

    Dichtung mit ausgetauscht/erneuert?

    du meinst doch das Rohr dass vom Krümmer abwärts weiter läuft oder welches?

    gruß


    pololove91
    • Themenstarter

    ja genau das....wurde ein neues eingeschweißt bei vw in der werkstatt

    aber das geräusch kommt eher vom motor bzw. zylinder



    nen Bekannter von mir hat das selbe Problem mit seinen 1,4 MPI wundern uns auch


    pololove91
    • Themenstarter

    am anfang wo ich ihn bekommen hab war das nicht so...

    er vibriert auch relativ stark für nen Benziner...

    liegt das villeicht an der drosselklappe?

    es is ja alles nur im standgas ungewöhnlich...

    kann mir jemand helfen?


    hey
    hab das gleiche problem aber so richtig kannste nix machen... hab ihn auch schon neu programmieren lassen aber is immer noch wie vorher...

    vielleicht weiß ja doch jemand einen rat!

    lg pologirl88


    Hallo zusammen,
    oje... das scheint ja echt 'ne Krankheit zu sein.
    Bin auch so einer von euch... gleiches Prob.
    Jemand schon was Neues in Erfahrung gebracht ?


    Such mal im Forum nach Hydrostösseln, vllt. liegts ja da dran ^^
    Hab auch den 1,4er AEX (MPI im 6n1 alte ZE) und des klackern kommt bei mir recht gut lokalisierbar (Schraubenzieher am Ohr) aus "DEM" Deckel
    Kosten 66 Euro inkl. Versand.
    Ganz grob: Riemen runter, deckel runter, Nocke raus Hydros "naß" tauschen, Nocke rein, Deckel drauf, Riemen drauf, freuen (falls die Steuerzeiten stimmen natürlich ).

    Irgendwo anders auch mal gelesen dass da auch die Einspritzdüsen vermutet wurden, tippe aber selber eher auf die Hydros.

    ---

    Mich störts im Moment ned wirklich, da mein Polo eh Anti-Show-and-Shine is ^^


    merci, werd mal gucken was zu gucken oder hören ist



    polotreff.de
    #10 - 20.07.2011cache:_fpakmmwoz8j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=polo+tuckert benziner tuckert leerlauf wie diesel turbo für polo 6n2 1,4 mpi 1 4 mpi motor klingt wie diesel vw polo 9n benziner klingt wie diesel polo 6n2 benziner hört sich an wie diesel mpi benzin oder diesel hydros polo 1,4 mpi motoröl vw polo n6 1.4 mpi motor tuckern bei benzinern motor tönt wie diesel mein polo 6n2 1,4l benziner hört sich an wie ein diesel benziner tuckert laut vw polo 6n klingt wie diesel polo 6n2 benziner hört sich an wie ein diesel polo 86c tuckert polo 1,4 mpi leerlauf benziner hört sich wie ein diesel an polo 6n2 benziner hört sich an diesel wie klingt ein diesel polo 6n2 1.4 mpi motor lauft wie disel mit klopfgereüschen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen