vw teilemarkt

Sitzheizung und elektr. Fensterheber 86c original

Ralle1989
  • Themenstarter
Ralle1989's Polo 2F

Hallo,

hat jm. für mich mal bitte ein Foto von den original Schaltern für die elektrischen Fensterheber vom 86c. Im eingebauten Zustand, aber vllt. auch vom nicht eingebauten. Mich würden mal die Steckerbelegungen hinten interessieren.

Außerdem würde mich mal interessieren wo man einen original Sitzheizungsschalter herbekommt. Waren die Heizmatten von der original Sitzheizung nur unterm Hintern oder auch am Rücken?

Ja das waren meine Fragen.

Danke Grüße
Ralle



gelöschtes Mitglied

    original gab es hier nie elektrische fensterheber, kann dir nicht sagen ob es die in iergendwelchen exportfahreugen gab...das könnte vill. sein...

    für die sitzheizung bekommste alles bei vw...
    klar, arsch und rücken beheizt...


    moin,

    elektr. Fensterheber gab es habs auch schon selber gesehen die schalter sind dann in dem fach neben dem zigi. anzünder da wo die Kippenschachtel drinne liegen soll

    leider ha ich kein foto gemacht ich weis aber auch nict in welchen modellen die zum einsatz kahmen vllt wie vermütet in den export varianten



    mfg



    gelöschtes Mitglied

      also ich habe bei etka schon rumgesucht und nix gefunden.... :'(
      weil mich das auch interessiert...


      ich kanns mir auch nicht erklären die chalter und alles hatten vw teilenummern habs mir auch angeschaut aber danach nie wieder was zu diesem thema gefunden




      mfg


      Ralle1989
      • Themenstarter
      Ralle1989's Polo 2F

      Gut also: die gabs als Nachrüstsatz. Wurde auch schonmal komplett bei Ebay versteigert. Gibts also, neulich war auch ein Polo in der Bucht wo die Dinger drin waren. War auch ein tolles Foto bei. Nur so doof wie ich manchmal bin hab ichs nicht gespeichert.

      Deswegen such ich eins, vllt. hat es jm. in nem Prospekt gesehen, ich glaube das hatte auch schonmal jm. hier eingescannt und hochgeladen. Nur die SuFu hat mir nichts ausgespuckt.

      Und nach dem Schalter für die Sitzheizung bin ich schon ewig am suchen nur findet man sowas nicht bei Ebay. Ist der vllt. mit einem Schalter aus dem Golf II identisch?

      Neja mal sehen was noch so kommt.

      Grüße


      die frage gabs doch schon mal

      war glaub ich in irgendeinem italienischen sondermodell wos die gab

      das eine sondermodell hieß glaub "sport" un des andere "sound?"

      bin mir ncih mehr ganz sicher

      vielleicht findet ihrs in der suche


      gelöschtes Mitglied

        teilenummern wären richtig gut, dann könnte man suchen....
        naja ich gucke nochmal....
        unter was für namen gab es den polo denn noch?
        weil man einmal auf lokaler markt gehen kann
        dann argentinien, brasilien, china, mexiko, südafrika und usa...
        weil in anderen ländern heißen die ja auch meist anders....
        ja gut, das komische, in der polo bedienungsanleitung gab es nur sitzheizung,
        fensterheber ist da nicht drin....


        Mein schwarzer G40 hat solche Fensterheber drin, die konnte man zwar nicht ab Werk mitbestellen aber von (ich glaub) Votex gabs nen Nachrüstsatz.

        Im meinem GT hab ich ne Sitzheizung drin, gabs beim Polo nur für die Fahrerseite, ich müsste irgendwo noch ein Bild haben ich schau mal nach.
        Der Schalter vom 2er Golf passt zwar aber beim Golf ist der ja hochkant eingebaut, sieht ja dann auch blöd aus, vielleicht passen ja die vom Corrado oder Passat 35i.



        Ralle1989
        • Themenstarter
        Ralle1989's Polo 2F

        Sitzheizung gabs für Links und Rechts, zumindest ist in der Bedienungsanleitung zu sehen... ich guck mal ob corrado passt.

        Jetzt stellt sich mir nur eine Frage, die Schalter die im Polo verbaut sind. Gab es doch aber von der Art her in anderen VW Modellen der Zeit. Welche waren das alle.

        Golf2 ?
        Golf3 ?
        Was noch... ich dachte der VW Baukasten gibt doch einiges her... oder?


        Auch wenns in der Bedienungsanleitung vielleicht so abgebildet ist ich hab noch keinen Polo gesehen der die auf beiden Seiten hat.

        Wie ich oben schon geschrieben habe schau nach Corrado oder Passat 35i Schaltern, die haben das selbe Design.


        Hallo,

        ich hab auch die Sitzheizung drin aber nachgerüstet von Waeco mit Original Schalter.
        Die Heizung gab es im Winterpaket zusammen mit beheizbaren Wischwaschdüsen.

        Den Sitzheizungsschalter gibt es auch im Corrado und im Passat 35i.

        MFG Daniel


        bild 1.jpg
        bild 1.jpg

        gelöschtes Mitglied

          und vom t3 passt der glaub ich auch, du sag mal, wie hast du das denn gemacht, ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt, original schalter und von waeco heizmatten meine frage war nur immer passen die dinger den gut, nicht das die zu groß sind oder zu klein oder so....
          und deswegen hab ich das seiner zeit gelassen....den schalter kann man ja auch bestellen, der schalter kostet beim freundlichen 49,10€....
          dann die heizmatten für 80€ oder so wäre ja noch akzeptabel....
          aber alles in allem original vw teile 489,86€ und das war mir zu viel.....


          Ralle1989
          • Themenstarter
          Ralle1989's Polo 2F

          http://www.polotreff.de/forum/t/130077,4

          Da sind Fotos nur zu klein, hats vllt. noch jm. etwas größer?


          Ralle1989
          • Themenstarter
          Ralle1989's Polo 2F

          Neja genau das Selbe will ich auch machen, den original Schalter und eben Weaco Matten. Hast du ne Zusammenbauanleitung. Ich glaube doch das passt nicht einfach so oder?

          Und dann paar Fragen: Wie hast du das abgesichert? Also extra Sicherung oder über eine im Sicherungskasten.

          Der Punkt ist, die original elektrischen Fensterheber sind bei Ebax mal für 300€ raus gegangen. Das ist mir zu teuer... EINDEUTIG... Deswegen will ich die Golf 2 Heber und irgendwie eben die Schalter selber (um)bauen. Deswegen brauch ich mal ein Foto.

          Das würde mich auch noch interessieren: waren nicht auch im Golf 3 unsere Schalter verbaut zumindest von Design her.

          Grüße


          Ach Mädels warum sagt den keiner was?
          Ich habe damals das Prospekt hier eingescannt.
          Müsste jetzt gehen um etwas zu sehen.


          123.jpg
          123.jpg

          Ralle1989
          • Themenstarter
          Ralle1989's Polo 2F

          Daaanke... ach ist das toll, hier wird man geholfen... ja jetzt überlege ich mir wie man was basteln kann, damit es original aussieht. Dann melde ich mich nochmal.

          Bilder folgen.

          Achso noch 2 Fragen, stimmt es, dass beim Polo mit Scheinwerfereinigungsanlage ein 7,5 l Waschwassertank verbaut wurde? Kann man diese Anlage nachrüsten? Ebenso beheizbare Waschdüsten, nachrüstbar?

          Aufwand? Schonma jm. gemacht?

          Danke Grüße
          Ralle


          Zitat:

          dass beim Polo mit Scheinwerfereinigungsanlage ein 7,5 l Waschwassertank verbaut wurde? Kann man diese Anlage nachrüsten?


          Ja das stimmt und mit zwei Pumpen.

          Zitat:
          Kann man diese Anlage nachrüsten?


          Das kann man noch.Die Sachen dafür gibt es noch beim Freundlichen.

          Zitat:
          Ebenso beheizbare Waschdüsten, nachrüstbar?


          Ich habe die vom 6N genommen,gibt es z.Zt jede Menge auf dem Schrotti.
          Geschaltet habe ich die über die Heckscheibenheizung.


          gelöschtes Mitglied

            klar, nachrüsten kannst du alles, auch bei vw bestellen, bis auf fensterheber, da hab ich nichts gefunden....
            nur der preis ist die sache, ich wollte das auch alles machen, nur um sagen zu können yo hat er, bzw. der hat voll ausstattung....
            nur wenn du dir überlegst was der scheiß kostet, und beheizbare waschdüsen, bringen dir nichts wenn die schläuche eingefrohren sind weil du keinen frostschutz drinne hast....


            Ralle1989
            • Themenstarter
            Ralle1989's Polo 2F

            Ok ich hab so einen Tank noch net gesehen auch nicht bei Ebay, neja. Kostenpunkt beim Freundlichen?

            Neja aber wie waren denn die beheizbaren Düsen original geschaltet? Muss doch machbar sein, ich dachte dass die Kabelbäume immer Plug und Play passen.


            Pro Düse liegt der Preis bei ca. 32,- dazu der Wasserbehälter auch nochmal
            32,-.
            Dan brauchste noch das Rückstauventiel ich meine das lag bei 5,-.
            Dann nur noch Schläuche, eine Dichtung,zwei Winckelstücke und eine zweite Pumpe (neu ca.33,- ) gibt es auf dem Schrott,dann haste alles.

            Ebay haste kaum eine Chance zumindestens nicht original vom 2f.Die ist zu selten verbaut worden.


            gelöschtes Mitglied

              ich gucke ja auch manchmal wenn ich langeweile hab fahr ich schon mal zu schrott, aber noch nie was gesehen und jetzt ist es durch diese abwrackscheiße noch schlimmer geworden, direkt presse..... :'(


              Zitat:

              Und dann paar Fragen: Wie hast du das abgesichert? Also extra Sicherung oder über eine im Sicherungskasten.



              Abgesichert ist die Heizung mit einer eigenen Sicherung von Waeco. Das mit dem Schalter passt nicht so ohne weiteres musst du die Kabel umlöten für die Anschlüsse.

              Das einzige was mich noch noch wenig stört ist, dass die Sitzheizung nur an und aus kennt und das mit den 5 Stufen leider nicht so funzt.


              Also die Elektrischen Fensterheber gab es als Zubehör bei VW zu beziehen! Sind 2003 oder 2004 entfallen!


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Das einzige was mich noch noch wenig stört ist, dass die Sitzheizung nur an und aus kennt und das mit den 5 Stufen leider nicht so funzt.


                ja gut, normalerweise, müsste man ja dan das steuergerät von vw nehmen, schalter+steuergerät+waeco heizmatten....
                dann müsste man ja stufenlos regeln können bzw. die 5 stufen


                ein Steuergerät für eine Sitzheizung?

                hmm... dachte eig. das es mit der Stromstärke geregelt ist und diese sich wiederum mit Schalter dosieren lässt. Ähnlich wie bei der Instrumentenbeleuchtung.


                Ralle1989
                • Themenstarter
                Ralle1989's Polo 2F

                Es gibt von Weaco Heizmatten mit zwei Stufen und dann gibts als "Tuning" dazu Schalter, die baut man dann anstelle der Kippschalter ein und schon gehts Stufenlos... das heißt also es wird über die Stromstärke geregelt.

                Jetzt die Frage: wie muss man die Kabel umlöten, dass erstmal der Schalter passt? Und wie schafft man es, dass es die 5 Stufen gibt. Das wäre mir auch sehr lieb...

                Grüße


                Zitat:

                ein Steuergerät für eine Sitzheizung?


                Kein Steuergerät sondern ein Relais hängt da noch dran.


                Ralle1989
                • Themenstarter
                Ralle1989's Polo 2F

                Könnte man denn einfach den original Kabelbaum (z.B. vom Corrado) nehmen und die Heizmatten da dran löten?

                Grüße


                das geht mit Sicherheit auch.

                Also meine Waeco hat auch nur 2 Stufen Original. Hab das dann einfach passend an den Stecker gelötet, ist nicht schwer. Plus / Minus halt.

                @ Polo 1.3 T: Wie funzt denn das genau mit dem Relais bzw. wo bau ich es dazwischen?


                polotreff.de
                #31 - 30.11.2010teilenummer sitzheizung 86c polo 86c italienisches model fensterhber polo 86c scot bestseller original fensterheber 86c http://www.polotreff.de/forum/t/163022
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen