klar, nachrüsten kannst du alles, auch bei vw bestellen, bis auf fensterheber, da hab ich nichts gefunden....
nur der preis ist die sache, ich wollte das auch alles machen, nur um sagen zu können yo hat er, bzw. der hat voll ausstattung....
nur wenn du dir überlegst was der scheiß kostet, und beheizbare waschdüsen, bringen dir nichts wenn die schläuche eingefrohren sind weil du keinen frostschutz drinne hast....
Ok ich hab so einen Tank noch net gesehen auch nicht bei Ebay, neja. Kostenpunkt beim Freundlichen?
Neja aber wie waren denn die beheizbaren Düsen original geschaltet? Muss doch machbar sein, ich dachte dass die Kabelbäume immer Plug und Play passen.
Pro Düse liegt der Preis bei ca. 32,- dazu der Wasserbehälter auch nochmal
32,-.
Dan brauchste noch das Rückstauventiel ich meine das lag bei 5,-.
Dann nur noch Schläuche, eine Dichtung,zwei Winckelstücke und eine zweite Pumpe (neu ca.33,- ) gibt es auf dem Schrott,dann haste alles.
Ebay haste kaum eine Chance zumindestens nicht original vom 2f.Die ist zu selten verbaut worden.
ich gucke ja auch manchmal wenn ich langeweile hab fahr ich schon mal zu schrott, aber noch nie was gesehen und jetzt ist es durch diese abwrackscheiße noch schlimmer geworden, direkt presse..... :'(
Zitat:
Und dann paar Fragen: Wie hast du das abgesichert? Also extra Sicherung oder über eine im Sicherungskasten.
Also die Elektrischen Fensterheber gab es als Zubehör bei VW zu beziehen! Sind 2003 oder 2004 entfallen!
Zitat:
Das einzige was mich noch noch wenig stört ist, dass die Sitzheizung nur an und aus kennt und das mit den 5 Stufen leider nicht so funzt.
ein Steuergerät für eine Sitzheizung?
hmm... dachte eig. das es mit der Stromstärke geregelt ist und diese sich wiederum mit Schalter dosieren lässt. Ähnlich wie bei der Instrumentenbeleuchtung.
Es gibt von Weaco Heizmatten mit zwei Stufen und dann gibts als "Tuning" dazu Schalter, die baut man dann anstelle der Kippschalter ein und schon gehts Stufenlos... das heißt also es wird über die Stromstärke geregelt.
Jetzt die Frage: wie muss man die Kabel umlöten, dass erstmal der Schalter passt? Und wie schafft man es, dass es die 5 Stufen gibt. Das wäre mir auch sehr lieb...
Grüße
Zitat:
ein Steuergerät für eine Sitzheizung?
Könnte man denn einfach den original Kabelbaum (z.B. vom Corrado) nehmen und die Heizmatten da dran löten?
Grüße
das geht mit Sicherheit auch.
Also meine Waeco hat auch nur 2 Stufen Original. Hab das dann einfach passend an den Stecker gelötet, ist nicht schwer. Plus / Minus halt.
@ Polo 1.3 T: Wie funzt denn das genau mit dem Relais bzw. wo bau ich es dazwischen?
Du müsstest dir noch von Weaco das hier kaufen:
http://cgi.ebay.de/Stufenlose-Regelung-WAECO-Sitzheizung-MSH-50-LIN-MSH50_W0QQitemZ250299692859QQihZ015QQcategoryZ61860QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Und das dann mit dem Corrado Schalter verbinden... dann gehts
stolzer Preis find ich...
mal schauen kommt vll. mal zum schluss. So mach ich sie halt aus wenns zu warm wird
immerhin passt die Originaloptik
War heute bei VW und muss meine Aussage wiederrufen.
Die SRA gibt es nicht mehr,die ist ersatzlos entfallen.
Dieses nur als Info.
Hallo Leute,
wieso passen eigendlich die Motoren und alles für die elektr. Fensterheber vom Golf 2 nur von dem mit Dreiecksfenstern?
Passen eigendlich die Fensterheber vom Corrado?
Ist das nicht egal?
Grüße
Ralle
Also so weit ich weiß gab es den Polo mit E. Fensterheber nie. Die Schalter die der eine Kollege meint sind vom Passat 35i.
Ab Werk nicht, aber man konnte die bei VW nachrüsten lassen da gabs Umbausätze von Inpro, mein G40 hat die auch drin.
Zitat:
Also so weit ich weiß gab es den Polo mit E. Fensterheber nie.
hey sorry, das ich den alten hier herauskrame, aber wenn man elektrische fensterheber einbaut, was macht man denn dann mit dem loch wo die kurbel war?
Da gibts Blindstöpseln vom 2er Golf dafür.
und wie sieht das aus?
gut oder schlecht?
Naja besser als ein loch in der Verkleidung, wirst ja eh schwarze drin haben dann fällts ja eh kaum auf.
und wie hast du es bei deinem g?also verkleidungen die komplett zu sind gab es nicht oder?
Da sind auch so Stöpsel drin, die Verkleidungen gibts nur mit Loch.
alles klar, 1000 DANK 1,3T
Hallo leute,muß das wieder hoch holen,hab ja in meinem GT die origialen elFh eingebaut nur leider ist ein schalter defekt wolte jetzt aber keine anderen schalter von passat oder so nicht einbauen,darum such ich jetzt ein originalen schalter wer ein abzugeben hat bitte bitte melden.
DANKE!
Gruß:Waldi
so, jetzt hole ich den beitrag auch nochmal hoch.
habe mir die originalen el. fensterheber und originale sitzheizung gekauft. nur jetzt meine fragen:
- wie ist das mit der durchführung in die tür gelöst bei den fensterhebern?
- wie wird der kabelbaum angeschlossen?
hat vielleicht jemand bilder oder infos die mir helfen könnten?
Hi,um die kabel in die tür zuführen must du die öfnungen dafür erst bohren da der 2F keine durchführungen hatte,die fensterheber sind ganz einfach angeschlosen der plus an zündungsplus mit sicherung dazwischen und minus halt an minus das wars.
hi, war das denn mit der durchführung in die tür im original genau so gelöst?
ich will sie nämlich unbedingt genau so drinne haben wie vw sie damals eingebaut hat.
soll am zu 100% original sein.
gruß und so...