vw teilemarkt

Woofer

Tavernier
  • Themenstarter

Hey leutzzz

ich bräuchte mal nen neuen woofer... hat zur zeit eine magnat kiste mit angeblichen 1200 Watt... xD glaub ich aber net...

und jetzt wollte ich fragen was ihr mir empfehlen würdet... brauch richtig guten und lauten bass...



gelöschtes Mitglied

    was für ne musikrichtung, auto, preislimit usw, paar angaben wären sehr gut!


    gebraucht oder neu? welche endstufe soll den bass betreiben



    Tavernier
    • Themenstarter

    ich hab einen JVC kd-r501 Radio

    und eine Renegade Endstufe REN 1100S 4 channel, angeblich 1100WATT

    ich hab an Polo 86c 2f...

    neja es sollte vllt net grad über 400 EUR sein...


    gelöschtes Mitglied

      Die Musikrichtung, die du bevorzugst hörst ist dabei noch von belangen


      ICh glaub du solltest dazu gleich ne neue Endstufe nehmen


      Zitat:

      ICh glaub du solltest dazu gleich ne neue Endstufe nehmen


      Da glaube ich mal mit!

      Nen gescheiter Sub (der dann auch noch gut laut gehen soll) wird an ner 4-Kanal Endstufe in den allerallerallermeisten Fällen nämlich wohl kaum sein Potential ausspielen können.Und an der Renegade dann schonmal gar nicht !


      Bin auch der Meinung. Wenn du nen richtig guten und lauten Bass haben willst, brauchste auch ne gute und laute Endstufe da der Bass sonst nicht das bringt was er soll. Was hörst du für Musik und vorallem: Was verstehst du unter richtig laut und gut? Hast du ne Marke im Kopf o.ä.?


      Tavernier
      • Themenstarter

      ne eine marke nicht... is mir eig egal was für eine xD

      ja halt so das ma den bass von außen auch richtig gut hört...

      is die endstufe wohl net gut...?

      ja ich hör House, vllt mal RnB...



      Zitat:

      ja halt so das ma den bass von außen auch richtig gut hört...

      Also ICH bau mir nen Sub in's Auto,damit es innen gut drückt und dämme meine Türen,Kofferraum usw.,damit man außen eben nichts hört,aber vllt. hab ich da ja auch irgendwie komische Ansichten,oder so?!

      Zitat:
      is die endstufe wohl net gut...?

      Yuuup,so isses!

      Müssen die Sachen neu sein,oder geht auch gebraucht?
      Was für ne Stromversorgung haste im Auto für die Endstufe liegen?
      Wäre es für dich ne Option,ne gescheite Subendstufe zusätzlich zu ner Endstufe für das FS zu verbauen?

      Gruß, Tim


      Zitat:

      aber vllt. hab ich da ja auch irgendwie komische Ansichten,oder so?!

      Und wie Du die hast!

      Ich fahr auch immer mit Fenster unten an der Eisdiele vorbei, damit die Mädels gucken!
      Sowas bringt die Mietze ans Gerät Timmey! Aber da musst Du scheinbar noch viel von mir lernen :(


      Zitat:

      ich hätte noch einen sub der richtig bumms macht!
      hatte den an ner rockfort fosgate punch 4080 dsm dran und kam auf
      137,6 DB! und das is noch lange nicht alles!

      Zitat:
      FatBoy Subwoofer



      Soooooooo,ich leg dann einfach schonmal dem blek sein Würgehalsband an,nehm ihn an die Leine und guck mir mal jetzt entspannt an,wie sich das hier wohl weiter entwickelt...


      GRRR WAU! WUFF! KNURR! GRRR
      Zitat:

      und das is noch lange nicht alles!

      Ja, toll leuchten können die Dinger auch noch...
      Und was sind schon 137dB? Nicht das ich der Verfechter der Lautstärken bin, aber das drückt man ohne Probleme mit einem 12er.

      Nuja, ich geh zurück in meinen Zwinger...
      Timmey, Du darfst!


      gelöschtes Mitglied

        also das reicht doch vollkommen aus?!
        ich war mit den dingern zufrieden und er will ja damit trotzdem noch musik hören (mit bissl bums das man von außen hört) und net nur auf DB-drags damit gehen!
        und dafür sind die ne gute mischung!

        außerdem will er nen sub und net ihr! ich berate ihn nur und will den sub wegbekommen. denn zum rumstehen in der wohnung is der mir definitiv zu schade!


        also ich sag mal ich hatte auch mal rockfort die sind schon ganz gut und da leuchten den deine ohre nach

        achso und das mit dewr eisdiele mach ich auch immer


        Zitat:

        Nuja, ich geh zurück in meinen Zwinger...
        Timmey, Du darfst!

        Sooo isser nen braaaaver Junge...*tätschel*




        So zurück zum Ernst des Lebens:
        Zitat:
        ich berate ihn nur und will den sub wegbekommen.


        Sorry,wenn ich jetzt spitzfindig werde,aber WO GENAU war denn bei dem Zitat:
        ich hätte noch einen sub der richtig bumms macht!
        hatte den an ner rockfort fosgate punch 4080 dsm dran und kam auf
        137,6 DB! und das is noch lange nicht alles!
        und dem anschließenden Einfügen der kompletten Daten die Beratung ?

        Und dass du mit nem Crunch-Sub hier bei einigen Leuten nicht unbedingt auf Begeisterungsstürme treffen wirst,war dir doch wohl vorher bewusst,oder?


        Bevor man hier direkt irgendwas empfehlen kann,sollte der Threadersteller zumindest erstmal die Fragen
        Zitat:
        Müssen die Sachen neu sein,oder geht auch gebraucht?
        Was für ne Stromversorgung haste im Auto für die Endstufe liegen?
        Wäre es für dich ne Option,ne gescheite Subendstufe zusätzlich zu ner Endstufe für das FS zu verbauen?

        beantworten,damit man überhaupt weiter schauen kann,was Sinn macht.
        Falls er an seiner jetzigen Endstufe festhält,machen nämlich nur äußerst wenige Subs überhaupt Sinn.


        Gruß, Tim


        WORD!


        gelöschtes Mitglied

          den sub will ich einfach loswerden und ich war sehr zufrieden damit!
          ich find die marke top und der db wert sollte nur eine kleine richtlinie sein weil er ja was möchte was bissl druck macht und man es nach aussen hin hört!
          und es war vllt keine beratung, ok ,sondern wie gesagt nur ein gut gemeinter vorschlag!
          und die details zum woofer sind halt nur details!
          was is daran denn so schlimm?!?!

          ich halte auch nicht viel von leuten die keine angabe im feld "motor" im profil machen! ises euch wohl peinlich zuzugeben was für eine maschine ihr drunterhabt!?! is doch scheiß egal, mann kommt acuh mit 45ps vom fleck und wenns ein umbau is der mehr wie 150 ps hat, grad dann sollte manns reinschreiben weil das es ja das interessante und das macht ein forum ja aus!

          ein forum is dazu da um zu helfen, sich auszutauschen und auch eventuell besitztümer loszuwerden!
          im endeffekt muss er entscheiden was er will und das war nur ein angebot von meiner seite!
          wahrscheinlich habt ihr netmal erfahrungen mit der marke gemacht und glaubt lieber vorurteile...


          Zitat:

          wahrscheinlich habt ihr netmal erfahrungen mit der marke gemacht und glaubt lieber vorurteile...

          Mehr als mir lieb sind um ehrlich zu sein.

          Aber ein Forum is auch da um gescheite Empfehlungen zu geben und nicht den Schrott untereinander zu verhökern.


          gelöschtes Mitglied

            ich hab ja nix dagegen wenn ihr die erfahrungen hier reinschreibt und net nur die zutaten für eine gerüchteküche!
            konkrete beispiele sind gut damit sich auch der themanstarter selbst ein bild davon machen kann!
            aber dann bitte tolariert auch meine erfahrungen und nochmal:
            im endeffekt is es seine entscheidung was er möchte!

            und nochmal: ich finde das die crunch sehr gute subwoofer sind zum noch normal musik hören und net nur um auf db drags zu gehen!
            das is meine meinung! schrott sind die bestimmt net! sonst würden die viel weniger kohle im neukauf kosten!
            qualität hat seinen preis und ich denk das ihr 2 noch keine erfahreungen mit genau dem subs gemacht hab wie ich sie hier anbiete!


            Zitat:

            schrott sind die bestimmt net! sonst würden die viel weniger kohle im neukauf kosten!
            qualität hat seinen preis und ich denk das ihr 2 noch keine erfahreungen mit genau dem subs gemacht hab wie ich sie hier anbiete!

            Was Du nicht alles denkst...

            Zudem, wieso sollte Crunch die Teile billiger verkaufen, wenns genug Leute gibt, die bereit sind den Preis für das Zeug zu zahlen? Lässt Du dir freiwillig Kohle durch die Lappen gehen?
            Die vertrauen eben auf ihren alten Namen, was ja leider auch gut funktioniert. Genauso wie bei Hifonics zB.


            gelöschtes Mitglied

              namen hin oder her....
              marke hin oder her...

              wenn ein woofer bzw endstufe einer marke scheiße ist, heißt das doch noch lang nicht das alle modelle einer marke scheiße sind!?!
              eine firma bleibt nie auf dem altmodischem stand und will sich ja auch weiterentwickeln!

              und wenn die nur den namen verkaufen sollten, hier hat er die gelegenheit das ding vllt so zu kaufen was es wirklich wert is nach euren ach so vielen erfahrungen!
              ich glaub echt nciht das ihr schon alle subs die es gibt ausprobiert habt!
              jedes modell, jeder marke!


              Zitat:

              ich glaub echt nciht das ihr schon alle subs die es gibt ausprobiert habt!
              jedes modell, jeder marke!

              Hat auch nie einer behauptet.

              Aber ich kenn Crunch und auch speziell diese Serie.


              gelöschtes Mitglied

                naja dann hast du eine meinung und ich eine meinung über dieses modell!
                aussage gegen aussage...kommt auf null raus..

                und trotztdem entscheidet der themanstarter selber!

                wenn du soviel erfahrung mit dieser serie gemacht hast, dann berichte sie doch mal!
                achso sorry, hab vergessen du kennst sie ja nur... das is ein unterschied jung


                Zitat:

                kommt auf null raus..

                Es kommen einige Beiträge auf Null raus wenn ich mir die so durchlese. Aber das isn anderes Thema.


                Zitat:

                wenn du soviel erfahrung mit dieser serie gemacht hast, dann berichte sie doch mal!
                achso sorry, hab vergessen du kennst sie ja nur... das is ein unterschied jung

                Jung? Spar Dir mal solche schlauen Sprüche. Zudem bin ich älter als Du, also würde das "Jung" ja nicht mal passen.

                Meine Erfahrung zu dem Sub?
                Ganz einfach: Absolut mies abgestimmter Bandpass, der den Namen der Bandpässe dadurch in den Dreck zieht.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Und was sind schon 137dB? Nicht das ich der Verfechter der Lautstärken bin, aber das drückt man ohne Probleme mit einem 12er.


                  147.8 db in Esslingen 2004 mit JL Audio 12w0 und die Endstufe war gerade mal auf ein 1/4 gedreht.

                  Ich denke auch das die Basskiste vllt. ihre Bassfähigkeiten voll ausspielen kann, jedoch sind diese wohl schon sehr arg begrenzt.. also bei der EMMA brauch man damit nicht anzukommen..


                  gelöschtes Mitglied

                    ey jetzt reichts langsam mal!

                    das alter sagt NIE was aus über die erfahrungen jedes einzelnen menschen ok!?!

                    und von der abstimmung her, kann ich nur dagegenhalten!
                    wenn die abstimmung schlecht sein sollte, dann kann man immernoch eine andere kiste für den sub bauen!
                    wenn du dich damit auskennst, und der themanstarter die subs trotzdem haben möchte, kannst ihm ja eine kiste bauen die optimal abgestimmt is!


                    Zitat:

                    ey jetzt reichts langsam mal!

                    das alter sagt NIE was aus über die erfahrungen jedes einzelnen menschen ok!?!

                    und von der abstimmung her, kann ich nur dagegenhalten!
                    wenn die abstimmung schlecht sein sollte, dann kann man immernoch eine andere kiste für den sub bauen!
                    wenn du dich damit auskennst, und der themanstarter die subs trotzdem haben möchte, kannst ihm ja eine kiste bauen die optimal abgestimmt is!

                    Wer mit "Jung" anfängt, sollte mal den Ball ganz flach halten.
                    Erfahrungen und Zeit (Alter) hängen für mich schon in einem Verhältnis zusammen. Aber ich weiss, ich bin nur son Klugschei***.

                    Und ich werde sicher nicht die Kiste berechnen. Du willst verkaufen, also kümmer Du dich drum. Mir is meine Zeit dafür zu schade. Tut mir leid.


                    gelöschtes Mitglied

                      du bist genau der richtige für ein forum!
                      kennt sich aus aber nicht helfen wollen für die berechnung der kiste!

                      und außerdem: mann kann auch jahrelang zuhause gewohnt haben und alles in den arsch gesteckt bekommen ohne erfahrungen zu sammeln,
                      oder man kann schon seit dem 10 lebensjahr auf sich allein gestellt sein und sammlet somit schon viel mehr erfahrungen im leben!

                      also is deine lebenstheorie wieder überholt!
                      aber das is nicht thema dieses threads!
                      es is zum kotzen das man nciht einfach was anbieten kann ohne gleich wieder dumm angemacht zu werden das das was man anbeitet scheiße sei!


                      Antworten erstellen