vw teilemarkt

py auf vergaser umbauen

polo ramml
  • Themenstarter

hi Leute wir haben gestern wieder Rumgesponnen bei einem Kasten Bier und uns kamen so dumme Gedanken wir wollen einen py umbauen auf 2 44er Weber vergaser hat das schon mal einer von euch gemacht
mfg der idi



Neee das nich aber die Idee bzw. der Gedanke daran ob es geht und wie es Wirken würde den hatte ich auch schon..

Aber ich denk das das nicht Gehen würde... Denn ich kenne auch sooo Keine Kompressor oder Turbo Umbauten mit VErgasern


polo ramml
  • Themenstarter

ich habe da so einen tup an der hand der solche umbauten gemacht hatt von dem kamm ja auch die idee nach 1 flasche schnapps



logo geht das. Habe auf dem Treffen jemanden getroffen der 2DOPPELWEBER am Golf 1 in verb. mit 1,8 16v betreibt.

Warum sollte es dann nich auch beim 1,3 bzw 1,4 l gehen.

Die Bilder gibs dazu bestimmt von ihm selbst er hat noch ´n G40 und denke das er hier auch mal rumgeistert. Kommt ebenfalls aus S-H.

Bastelstunde verlängern


Vergaser+G-Lader also oder?

Funktionieren könnte es vllt. ob die Gemischaufbereitung aber noch so richtig funktioniert ist fraglich...


gelöschtes Mitglied

    gibt ja auch motorräder mit turboumbauten sind ja aufgeladen....
    müsste dann ja quasi also theoretisch wirklich reintheoretisch gehen...
    also normalerweise müsste es doch funktionieren....quasi....


    ich hab mal was gelesen hier im treff über geladenen vergaser.. es gab in irgendeinem auto ein vergaser mit turbo. Glaub ein 1er polo oder so war das.

    angaben wohl ohne gewähr


    Das Thema gab es schon mal!

    Is prinzipiell sogar recht einfach umsetzbar:

    Vergaser ohne Lader/Turbo einstellen sodass der Motor perfekt läuft, dann hergehen und direkt nach dem Turbo eine Einspritzdüse mit Steuergerät und Luftmassenerfassung in das System noch vor die Vergaser einbinden, somit hat man dann eine Volllastanreicherung. Das wird teilweise sogar bei normalen Turboumbauten so gemacht! Ob es Sinn macht sei mal dahingestellt. Leistung wird man da über ne gescheite Einspritzanlage mehr rausholen können. Ansich aber ein durchaus interessantes Thema!


    War net der Fiat Uno Turbo nen Versager, eh sorry Vergaser?



    gelöschtes Mitglied

      ne einspritzer meine ich...


      also wenn man nen vergaser drauf baut , wo wilstu dann bitte den ladedruck reinlassen ?

      ein vergaser arbeitet ja bekanntich mit unterdruck und saugt sozusagen den benzin an im gegensatz zum normalen einspritzer.

      man müsste sich eine ansaugbrücke machen wo der ladedruck nach dem vergaser reinkommt weil es ansonsten normalerweise ncht funktioniert ( korriegirt mich wenn es nicht passt )

      hab am samstag aber einen renault 5 turbo gesehen und in mir auch angeschaut wie das mit vergaser und turo funzt,

      wenn du also wirklich sowas machen möchtest schau mal bei diesem fahrzeug nach .

      und wie willstu mit den abgaswerten dann überhaupt irgendwie in den toleranzbereich kommen ?


      oder du musst den Weber Vergaser vor den Turbo bzw G-Lader bauen.
      Aber ob das im Sinne des Erfinders ist, weiss ich nicht

      z.B.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Gruß Kai


    • Wusste garnicht dass es für Vergasermotoren ohne jegliche Abgasfilterung noch Toleranzklassen gibt

      Es gab irgendwo mal nen Bild von so einem Umbau, an einem "keineAhnung"-Fahrzeug. Da saß der Vergaser VOR dem Turbo und nicht wie ich vorhin geschrieben habe NACH dem Turbo!


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      geben und funktionieren tut übrigens beides....

      vergaser vor dem verdichter (turbo etc.) = pull through prinzip
      vergaser nach dem verdichter = push through prinzip

      wird gern bei dicken v8's gemacht oder auch beim käfer ab und an...


      gelöschtes Mitglied

        Zu den themenstarter zeig mal 44 weber ! Kenne nur 40 bzw 45 ...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Zu den themenstarter zeig mal 44 weber ! Kenne nur 40 bzw 45 ...


          Sinnloser Beitrag.. also gibts wohl auch keine 48er was..
          Zur Not legen wir eine kleine exkursion zum Thema Vergaser/Flachstromvergaser von Weber nieder.

          nur weil du etwas nicht kennst heisst es nicht das es diese nicht gibt..

          im Käfer wurden damals häufig 44Weber verbaut..ansonsten.. hier kannste einen kaufen:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • gelöschtes Mitglied

            @ R line . Das war ne ernst gemeinte frage vom mir,danke für die antwort


            gelöschtes Mitglied

              Die Antwort doch auch.. wie gesagt 44er gabs, wurde auch oft verbaut, nur im laufe der Zeit haben sich eben öfters die 45er zum Gespräch gemacht, daher gehen die kleineren oder die grösseren immer weiter unter.. habe selbst auch noch nen 48er doppel Flachstrom vergaser von Weber hier liegen,allerdings schmeckt der dem Polo nicht sonderlich gut.. irgendwie kommt da zuviel Futter durch


              Zitat:

              Die Antwort doch auch.. wie gesagt 44er gabs, wurde auch oft verbaut, nur im laufe der Zeit haben sich eben öfters die 45er zum Gespräch gemacht


              Das ist mal wieder auch nicht ganz richtig.
              Von dem DCOE Flachstrom Vergaser wie wir sie im Polo benötigen gibt es Orginal folgende größen. 36,40,45,48,50,52.
              Den 44er den du Ansprichst ist ein IDH Vergaser. Das ist ein Fallstromvergaser welchen du z.B. auf Käfer Motoren verbaust.

              Finiss Zitat:
              Es gab irgendwo mal nen Bild von so einem Umbau, an einem "keineAhnung"-Fahrzeug. Da saß der Vergaser VOR dem Turbo und nicht wie ich vorhin geschrieben habe NACH dem Turbo!

              Das habe ich doch 2 Posts weiter oben geschrieben und auch einen link zu einem Bild reingeschrieben.

              Gruß Kai


              soweit ich weiß hat der renault turbo1 nen turbolader HINTER dem vergaser (achtung selbstmordgefahr )
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Den 44er den du Ansprichst ist ein IDH Vergaser. Das ist ein Fallstromvergaser welchen du z.B. auf Käfer Motoren verbaust.


                steht 2 Posts oben drüber, das der 44er in Käfer oder Bulli -Motoren zu finden ist

                aber nen 48er würde ich keinem Polo Standartmotor antun wollen..


                Zitat:

                steht 2 Posts oben drüber, das der 44er in Käfer oder Bulli -Motoren zu finden ist



                Das geht aber auch am Thema vorbei. lol

                Auf dem Polo benötigt man DCOE Flachstrom Vergaser. Da nützt einem ein 44er IDA wenig bis gar nichts

                Und ja 48er sind schon etwas heftig, da gebe ich dir recht. Das ist dann etwas sehr viel Luft für 1300 cm³

                Gruß Kai


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Und ja 48er sind schon etwas heftig, da gebe ich dir recht. Das ist dann etwas sehr viel Luft für 1300 cm³

                  Gruß Kai


                  leider, sonst wären die schon drauf.. aber hergeben werde ich die zwei auch nicht^^


                  Zitat:

                  Finiss Zitat:
                  Es gab irgendwo mal nen Bild von so einem Umbau, an einem "keineAhnung"-Fahrzeug. Da saß der Vergaser VOR dem Turbo und nicht wie ich vorhin geschrieben habe NACH dem Turbo!

                  Das habe ich doch 2 Posts weiter oben geschrieben und auch einen link zu einem Bild reingeschrieben.



                  Das hab ich gesehen, ich meinte aber ein komplett eigen konstruiertes Fahrzeug mit nem Vergaser Turbo und Beschreibung und allem drum und dran dabei. Du hast ja nur ein Bild gepostet ohne Beschreibung vom Erbauer. Aber so wie auf dem Bild meine ich das auch!

                  Respekt! Scheinst ja echt Ahnung von Vergasern zu haben!

                  Gruß

                  André ->der auch gerne nen ordentlichen 1300er Vergaser Motor hätte


                  polo ramml
                  • Themenstarter

                  also wäre das alles mach bar mit dem vergaser und dan noch turbo ich glaube das ist dan zu heftig der saugt ja dann kleine Kinder ein die im kat spielen
                  freu mich schon auf den winter


                  Bedenke auch,dass der Vergaser vom r5 bzw. r11 Turbo mit einem Überdruck von ,wenn ich mich noch recht besinne, 1,4 Bar arbeitete und direkt über dem glühenden Abgaskrümmer sass...Kinders...wie ich meine r11 Turbos vermisse... :'( übrigens gab es den gleichen Motor in den letzten Baujahren auch mit Katalysator!


                  Es gibt Turbotaugliche Weber... besser abgedichtet und mit Ladedruckanschluß für die Schwimmerkammer... wers nicht glaubt sollte mal nach "Zynki Turbo" googlen. Machbar ist das... man muß halt nur auf m Prüfstand die korrekte Düsenbestückung ermitteln. Mehr als 40er ist sicher nicht nötig, da man ja nur beim Sauger größere Klappen braucht, um mehr Luft in den Motor zu bekommen.
                  Sinn macht das wenig bis keinen... wenn, dann ne Einzelamsel mit Turbo/Kompressor und anders klingen als vorher tut das auch nicht.


                  Hej,wenn ich mich mal in das Wortgefecht um die Frage Turbo vor / hinter usw. einklinken darf!

                  Der Golf 1 hat satte 206 Horsepowers ane Räders. Also wenn dat nich langt wet ik ok nie....

                  Wenn du dein Wagen leer räumst und Verstärkst nen 1,8er 16v darein schubst und das dann über die zwei Doppelweber abrundest wiegt der doch max. 800kg, das soll doch reichen, oder

                  Mir würde es. darf aber nich wegen der Lütten, gab schon heftige Diskussionen . Aber nich Lachen , ja.......


                  Ich glaube über Sinn und Unsinn sollte man hier nicht diskutieren! Grade heut zu Tage kommt man mit ner gescheiten Einspritzanlage wesentlich weiter wie mit Vergasern bei einem aufgeladenen Fahrzeug.

                  Leistung ansich ist aber auch beim Sauger mit ner gescheiten Einspritzanlage wohl deutlich besser zu erreichen wie mit Webern...

                  Meiner Meinung ist das nur was für Leute die auf Klang stehen und nicht das Geld haben um sich "mal eben" für paar Tausend Euro ne Einzeldrossel mit freiprogrammierbarer...

                  Ich finde Vergaser auch nur toll weil es eben einfache Technik ist im Vergleich zu so einem komplett verkabeltem Motor... kurz gesagt: Kult.

                  Will ich aber Leistung haben und hab die Kohle, geh ich auf ne Einspritzanlage.


                  polo ramml
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  Mir würde es. darf aber nich wegen der Lütten, gab schon heftige Diskussionen . Aber nich Lachen , ja.......


                  wiiso wegen dem dutch


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen