vw teilemarkt

G40 Ölkontrollleuchte blinkt + summt

Lima
  • Themenstarter

Hallo!

Habe meinen Polo soweit zusammen. Jetzt taucht ein Problem auf:

Hatte vor dem Umbau das Digifiz verbaut gehabt, habe aber jetzt zurückgerüstet auf originalen Polo G40 Tacho. Tache und Innenkabelbaum wurden gewechselt.
Nun habe ich das Problem, dass wenn ich eine Drehzahl von 4000 Upm erreiche, die Ölkontollleuchte anfängt zu blinken und zu summen. Öldruckschalter sind beide schon getausch, aber das Problem besteht weiter hin.

Was könnte die Ursache dafür sein?



also die Elektrik wieder 1 zu 1 zurückgebaut? Motorlauf ok?


Lima
  • Themenstarter

ja, es kann ein originaler kabelbaum wieder rein.

hatte zu dem gleichen zeitpunkt das problem, das ein zylinder nicht wollte, aber das lag am zündkabel, das problem ist behoben.



Lima
  • Themenstarter

kann mir wirklich keiner weiterhelfen?


Lima
  • Themenstarter

also, ich habe heut mal geschaut und einen anderen G40 Tacho reingehongen, aber der blinkt und Piept auch so darum!

Also Öldruck gemessen: 2,3 Bar bei 4000 upm? also dóch im normalen breich, oder?


polotreff.de
#6 - 05.05.2009vw polo ölkontrollleuchte blinkt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen