vw teilemarkt

Leerlauf zu Hoch!

BlackBull
  • Themenstarter
BlackBull's Polo 6N

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzen mein Polo von 1.4 8V auf 1.6 8V umgebaut(auf AEE).

Habe jetzt auch endlich wieder meine Gasanlage angeschlossen.
Mein Problem ist dass wenn der richtig warm geworden ist der Motor dass der motor stottert mit der Gasanlage.

Habe dann folgendes gemacht.Ich habe den temp.fühler abgezogen damit das Steuergerät denkt er wäre kalt bzw. es holt sich dann ja ein Ersatzwert und fettet an.
Das hat auch prima geklappt,Motor läuft viel besser.
Jetzt aber auf einmal habe ich teilweise Leerlaufdrehzahlen von locker 2500 bis 3000 Umdrehungen.
Irgendwann beruhigt der sich auch etwas und fällt auf 1100 ab.das kann ich auch nachvollziehen,da wenn der kalt ist auch ca. 1000 hat!

Woran kann das liegen dass der so hohe Leerlaufdrehzahlen hat?Das darf der ja eigentlich nicht machen,auch wenn man den Fühler abgezogen hat.

Die Einspritzmenge für Gas holt die Anlage sich über die Benzineinspritzdüsen,und vorher hat das ja auch geklappt.

Bräuchte dringend hilfe!Danke



polotreff.de
#2 - 04.05.2009co im leerlauf zu hoch nz vw
Antworten erstellen

Ähnliche Themen