vw teilemarkt

endstufe an - direkt wieder aus

Polo6n2cruiser
  • Themenstarter

hallo... ich habe ein problem mit meiner hifi... seit gestern ist zwischendurch die musik ausgegangen, heute isses dann dabei geblieben das die musik nach neustart auch nicht mehr anging, habe meine kabel kontrolliert alles bestens soweit ich das sehen kann. dann is mir aber aufgefallen das beim starten die power lampe der endstufe aufleuchtet und innerhalb von 10sekunden immer dunkler wird und dann wieder ganz aus ist. hat da jemand einen rat? danke im vorraus

mfg marius



Batterie ist okay? Mal den Remote und die Spannung, die am Amp ankommt durchmessen.


die Sicherung von der enfstufe mal nachgeschaut?Oder vielleicht ist deine Batterie fratze



Polo6n2cruiser
  • Themenstarter

also aufm ersten blick sind die sicherungen okay... die batterie is 2 wochen alt das würde ich dann eher ausschließen...
was is das Amp? und wie mess ich das?


Zitat:

was is das Amp?
Amp = Endstufe = Verstärker.


Polo6n2cruiser
  • Themenstarter

aso ok.. und womit mess ich das?


Voltmeter.


Multimeter o.ä. - Masse Punkt ist aber ok? Daran lags bei mir damals mal.

mfg

E: da war einer schneller (:


Polo6n2cruiser
  • Themenstarter

ok danke werd ich dann morgen mal testen und ma schauen wo ich mir so en ding leihen kann.
könnte es denn auch sein das irgend en kabel hinten am radio locker is? ich mein die endstufe geht ja kurz an aber direkt wieder aus, und wenn ich die vorderen lautsprecher wieder einschalte die funktionieren, also eigentlich das remotekabel kann ich vorne nur kontrollieren oder?



gelöschtes Mitglied

    Was du auch noch probieren kannst :

    Alle Lautsprecherleitungen / Leitung zum Sub abklemmen und gucken ob der Verstärker dann an bleibt,... evtl. schaltet sich eine Protect-schaltung ein.

    Grüße


    Zitat:

    das remotekabel kann ich vorne nur kontrollieren oder?
    Nein. Miss' einfach nach, ob die Leitung Spannung hat.


    Polo6n2cruiser
    • Themenstarter

    und was hab ich dann davon? wenn alles so angeschlossen is wie es soll geht die endstufe wieder aus =P hat ja 4monate so geklappt wies angeschlossen is


    Polo6n2cruiser
    • Themenstarter

    ok mach ich meld mich dann danke =)


    Und 'n Voltmeter / Multimeter solltest mal kaufen. Das kostet nur 'n Zehner und brauch' man immer mal.


    Polo6n2cruiser
    • Themenstarter

    hab en voltmeter dran gehalten spannung is da am remotekabel und an der normalen stromversorgung, masse stimmt auch, jetzt weiß ich garnicht mehr weiter


    gelöschtes Mitglied

      Hast du mal alle Lautsprecher + Sub von der Endstufe abgeklemmt und geguckt ob die Endstufe dann an bleibt?


      Polo6n2cruiser
      • Themenstarter

      ok probier ich mal bis gleich


      Polo6n2cruiser
      • Themenstarter

      geht trotzdem direkt wieder aus... obs vllt en fehler in der amp selber is?


      gelöschtes Mitglied

        Kann gut sein...

        Mhh Okay folgendes..

        LS-Leitungen ab,Chinchleitungen ab, Remote-Leitung abklemmen.

        Nur + / - An der Endstufe lassen.

        Kleine Drahtbrücke (Querschnitt ist wumpe..) von [+

      • auf [REM

      • Legen, die Endstufe sollte angehen und anbleiben.

        Sollten die Sicherungen in der Leitung sowie in der Endstufe und die Masseverbindung i.O. sein, ist ein interner defekt der Endstufe naheliegend.

        Wasn das fürn Fabrikat?

        Grüße


      • Polo6n2cruiser
        • Themenstarter

        Renegade 1100s


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Renegade 1100s


          oh... lohnt sich nichtmal die aufzuschrauben,... kannste wegschmeissen... :(


          Polo6n2cruiser
          • Themenstarter

          hab ne neue erkenntnis, hab nochma den voltmeter angeschlossen am remote kabel klappt immer noch, wenn ich den aber an das stromkabel und masse kabel halte klappts auch sobald ich die zündung starte also radio geht an zeigt der nix mehr an


          gelöschtes Mitglied

            Wenn du das so wie von mir eben probiert hast, ist die endstufe wohl oder übel im eimer, was mich bei dem fabrikat nicht weiter wundert.

            Remote sollte nur anliegen, wenn das Radio auch an ist.
            Wenn man den Motor anlässt, geht das Radio ja bekanntlich kurz aus und dann wieder an, ebenso wird sich das mit dem Remote zeigen..

            Darüber hinaus bin ich nicht so richtig schlau aus deiner "Erkenntnis" geworden, kann aber auch an der Tageszeit liegen!


            Polo6n2cruiser
            • Themenstarter

            ne das was de da geschrieben hast... klingt für mich sehr kompliziert... da frag ich ma en kumpel nach ob der mir bei hilft... kannste denn damit was anfangen das die ganze zeit strom da is und sobald das radio angeht isser weg


            Polo6n2cruiser
            • Themenstarter

            die endstufe is ja direkt an die batterie angeschlossen´, daher zeigt der mir an der endstufe direkt das strom da is wenn ich das gerät an + und - halte, aber was mich halt wundert sobald das radio angeht und somit der remote in aktivität kommt und die endstufe an geht is auf dem dauerstromkabel nix mehr drauf


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen