vw teilemarkt

Mein Motorumbau 3f

Kannst ja den ersten Start filmen und Uns das Video dann zeigen

Den Motor hast Du echt gut hinbekommen, hätte nicht gedacht dass der mal so geil aussehen würde, ist ja schon fast zu schade um ihn zu verbauen

Grüßle

tz und ich weiß noch wo wir beide den polo geholt haben wie stolz er darauf war und nu reißt er ihn auseinander! tz tz tz die jugend von heute!

moin

wir haben ein problem...

wie auf dem bild zu sehen haben wir beim zusammenbau noch diesen schlauch mit dem blauen ende übrig und sind nun am überlegen ob dieser schlauch vielleicht auf den anderen schlauch gehört der bis jetzt noch mit einer schraube verschlossen ist.

kann uns da jemand weiter helfen?

problem1.JPG
problem1.JPG

Schau mal unten an die Ansaugbrücke da geht nen schlauch in den Zusatzluftschieber. Und genau da gehört der rein. Der müsste vom Aktivkohlefilter kommen oder?

Gruß Michi

jop...da haste recht. er kommt von der ansaugbrücke. aber nun hatten wirs auch schon raus das er wohl zum aktivkohlefilter geht^^

trotzdem danke

Oder so rum^^
Man hilft wo man kann

Läuft er denn schon wie er soll?

Gruß Michi

hrhr bei mir ist das verbindungsstück rot

aber ja kommt vom zls und geht zum aktivkohlefilter

Mr. T
  • Themenstarter

ja helge ich war schon stolz ^^

und das ist mal grad ein bisschen über einem jahr her.

naja was muss das muss,.. und das.. MUSS

eins verstehe ich nur nicht so wirklich.. hier auf seite 6 hat gummibaer ja ein bild hochgeladen und da ist ein schlauch mit einer schraube verschlossen..
wofür ist der, muss das so und/oder muss der wo anders hinlaufen?

ne. da geht normalerweise ein unterdruckschlauch dran der zum aktivkohlefilter geht. ich kann dir mal ein foto machen von den schläuchen wie die wo hinkommen oder eine atomzeichnung schicken.

Mr. T
  • Themenstarter

wäre nett wenn du das tun könntest (:

Mr. T
  • Themenstarter

hab hier zwar was gefunden:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• hilft mir aber nicht wirklich weiter..
    laufen die schläuche wirklich so wie die roten striche?
    wohl kaum oder

• hi

hab meinen §F drin ist sogar schon gelaufen aber naja so voll und ganz bin ich nicht davon überzeugt weil er im standgas immer aus geht und ich die benzinpumpe überbrücken muss damit er überhaupt angeht weil die pumpe kein zündungssignal bekommt b.z.w. keinen zündungsstrom bekommt.

und wenn er dann mal läuft nach em überbrücken hört er sich so an als wird ihm der sprit weggenommen oder die luft abgedreht kann aber beides irgendwie nicht nachvolziehen?

hat da jemand einen rat für mich?

mfg jens

Hast du Motor und Lichtkabelbaum übernommen? Es scheint da welche zu geben, die nicht miteinander hamonieren...
    Hatte ein ehnliches Problem mal an einem AAU....

MFG
    Ferringo

ja wir haben beide kabelbäume übernommen, und sind nun dabei den innenraumkabelbaum zu entfernen. warten zur zeit noch auf die lieferung des neuen innenraumkabelbaums. die demontage des amaturenbrettes erweist sich schwieriger als anfangs erwartet. unzähle schrauben wurden bereits entfernt. lässt sich zur zeit allerdings noch nicht ausbauen.

darum gibts jetzt erst mal n bierchen

wir melden uns später noch einmal. klingt komisch, ist aber so!

gelöschtes Mitglied

den innenkabelbaum braucht man doch gar nicht tauschen?

Wo wir grad dabei sind... ich hab bei meinem 2er nur den Motorkabelbaum und Lichterkabelbaum getauscht... hab irgendwo mal gelesen man müsse dann irgendwie neu verkabeln weil das sonst net passen würde. Weiß da jemand bescheid darüber?

Gruß Michi

gelöschtes Mitglied

also wir haben schon unzählige male motoren getauscht... den innenkabelbaum kann man immer lassen...
        den rest sollt ma tauschen.
        s einzige was es beim innenkabelbaum fürn unterschied geben KANN, ist das problem mit den beiden verchiedenen tachos dies gibt.
        einmal, die mit warnleuchte fürs kühlwasser und
        die ohne diese warnleuchte.

man merkt aber ganz schnell. wenn die nicht zammpassen, weil dann im tacho nach ca. ner halben minute des öllichtl um schreien anfängt.

aber dann besorg ich mir eher nen anderen tacho, als dass ich den innenkabalbaum austauch. oder wechsel am tacho die platine...

lg

hi ich schmeis mal grade ne frage rein!

hab ´neben der zündspule (eckige) son braunen steckerhängen für was ist der denn gut?

mfg jens

Mr. T
        • Themenstarter

also wir haben heute alles geschafft (:
        motor ist drin und läuft

naja,.. war mir auch neu das der innenkabelbaum getauscht werden muss,..
        aber mit dem der bei mir drin war ging es einfach nicht..

ich muss noch eben die ganzen bilder auf den pc packen,.. kommen dann gleich nach

Mr. T
        • Themenstarter

So nun die Bilder.

und wenn ihr mögt könnt ihr ja mal was zum endergebnis sagen (:

Mr. T

DSCN0322.jpg
        DSCN0322.jpg
        DSCN0323.jpg
        DSCN0323.jpg
        DSCN0331.JPG
        DSCN0331.JPG
        DSCN0332.JPG
        DSCN0332.JPG
        DSCN0333.JPG
        DSCN0333.JPG
        DSCN0334.JPG
        DSCN0334.JPG
        DSCN0335.JPG
        DSCN0335.JPG
        DSCN0337.JPG
        DSCN0337.JPG
        DSCN0338.JPG
        DSCN0338.JPG
        DSCN0339.JPG
        DSCN0339.JPG

hastze gudd gemacht

mfg jens

Also sieht richtig gut aus... aber warum zum teufel hast du den geil glänzenden ventildeckel lackiert?

Poliert hat der mir besser gefallen...

naja geschmackssache...

LG Andy

PS: Wünsch dir allzeit gute Fahrt und noch lange spaß mit deinem neuen motor

nicht schlecht mr.t dann kannst du ja auch mal wieder zu burger king kommen!

geil geil find den motor so genau richtig! Schön sauber und nicht show & shine. Mal nichts verchromtes sauber!

Mr. T
        • Themenstarter

vielen dank (:

@Guenni: seid ihr Freitag wieder da?
        war letzte Woche Freitag bei Mecces,.. hab euch wohl noch wegfahren sehen ^^
        und schon was überlegt wegen club?
        hmm,.. Mario war doch auch dabei am freitag oder irre ich mich?
        ich mein wenn ja dann haste den neuen aufkleber ja auch schon gesehen

Mr. T
        • Themenstarter

also ich fand das glänzende nich so dolle.. und ich bin der ansicht das dass schwarz viel besser zum gesamtkozept passt (:

und @Jens.. wie schauts aus mit deinem motorumbau?

schick schick
        hab das jetzt alles nächste woche vormir motor raus und neuen wieder rein hehe

sgmal haste den rumpf motor echt mit hammerit angepinselt?

mfg nossi

Mr. T
        • Themenstarter

ja hab ich ^^

heizkörperlack, also noch hält alles top
        und ich bin nicht der einzige der den lack genommen hat.

sieht doch nicht schlecht aus.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

und ich bin nicht der einzige der den lack genommen hat.

wer denn noch?

bei mir wird es wohl noch etwas dauern habe den richtigen kabelkbaum noch nicht, aber gelaufen is er schon

naja es gibt halt nicht immer nur zuverlässige leute?

jetzt steht er erst ma auf der bühne und bleibt auch da bis ich alles habe!

aso wie schauts denn aus die lamdasonde vom aav kann ich die drin lassen
          oder muss ich die wechseln?

mfg jens

Antworten erstellen