vw teilemarkt

fehlkaufreifen 195/40 R16

Chris6n2
  • Themenstarter

Hi, habe auf meinem polo Toyo Reifen 195/40 R 16 drauf und die sind nach 15-20tkm schon halb runter............

müssen also demnach jede Saison neu ........Die Spur stimmt

liegt das am Reifen das Toyo Reifen einfach kacke sind wäre das bei nem anderen Reifen nicht so extrem oder was könnte ich noch überprüfen....?

bin echt ratlos zur zeit -_-



gut zu wissen ich wollt mir die vll holen...

fahr im mom dunlop sp und bin voll zufriedien und hinten der toyo ist bei mir gut!


Chris6n2
  • Themenstarter

hinten ist bei mir auch zufriedenstellend nur vorne laufen sie total schnell runter........



hm die will ich mir auch holen ... wääre interessant zu hören


naja irgendwie sind meine reifen auch komplett blank nach einer wintersaison ... ka woran das liegt ...


gelöschtes Mitglied

    Ich hab gleich auf Uniroyal gesetzt, egal ob winter oder sommer und bin sehr zufrieden.


    Also vorne hebt so ein Reifen auch nur eine Saison bei mir, hinten sieht es besser aus
    Also hab jetzt die Nankang und hab ja auch bissle Leistung, aber mit meinen Dunlop SP Sport 2000 früher mit 75PS waren die vorne auch immer unten nach einer Saison...?


    hm .... aber der toyo und der SP9000 sind die besten reifen (vom aussehen) die man kriegen kann ...


    nankang und so ein müll würde ich eh die finger von lassen hatte schon mal billigreifen drauf und damit fahrsicherheitstrainign gemacht ... also man rutscht so auf der "nassen straße" bei 50 weg ... das war richtig richtig heftig ... seitdem weiß ich: nurnoch 1A Quality reifen


    Zitat:

    aber der toyo und der SP9000 sind die besten reifen (vom aussehen) die man kriegen kann ...
    Noch nie 'n 452'er Falken gesehen. *hustZitat:
    nankang und so ein müll würde ich eh die finger von lassen hatte schon mal billigreifen drauf und damit fahrsicherheitstrainign gemacht ... also man rutscht so auf der "nassen straße" bei 50 weg ... das war richtig richtig heftig ... seitdem weiß ich: nurnoch 1A Quality reifen
    Ich erinnere nur mal eben an 'nen Kollegen, der mit 9000'er Dunlops bei Regen an 'ner Ampel nicht von der Stelle kam, mit 'nem 1.6'er.


    dann is halt alles scheiße =D


    was hat es mit den falken auf sich? ... haben die ien schönes v-profil?



    hm bin die toyos letzte saison auch gefahren und war voll zufrieden damit!waren ca 1000 km alt wo ich sie bekommen hab und bin ca 10ooomit gefahren profil haben sie noch gute 5 mm gehabt....vorhher bin ich falken gefahren die waren nach 15000 km einfach weg bis auf die karkasse trotz vermessen...aber hab ihn nochmal neu vermessen lassen und ich denk mal vermessen und vermessen da gibt es unterschiede jeh nachdem wo du hingehst...evtl machen die einen kein sturz und nur spur so hatte ich das gefühl!denk es liegt daran und nicht am reifen


    Zitat:

    was hat es mit den falken auf sich? ... haben die ien schönes v-profil?
    Schönste Flanke.Zitat:
    und ich denk mal vermessen und vermessen sind unterschiede jeh nachdem wo du hingehst...evtl machen die einen kein sturtz und nur spur so hatte ich das gefühl!
    Ja, so ähnlich kann ich das auch bestätigen.


    was zahlt ihr denn immer für's vermessen?


    'N Fuchs, in etwa.


    Fahre selber die Toyo T1-R 195/40 R16 jetzt die 2.te Saison und hab noch gut 5mm Profil vorne sowie hinten drauf. Wobei ich zwischendurch den Motor gewechelt habe von 75ps (3F) auf 150ps (G40). Es liegt auch viel an der Fahrweise, wie schnell sich ein Reifen abnutzt. Dazu kommt natürlich auch der Sturz und die Spur-Einstellung.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    jetz is die frage was für ein toyo du fährst? den T1-S oder R ... der alte S ist ja dafür bekannt das er sich seeeehr schnell abrubbelt ... das soll mit dem R ja besser geworden sein.

    ich für mein teil fahr 4 jahre alte fulda und die haben immernoch schön profil (nach ~60tkm) - nächstes jahr kommen dann wieder fuldas drauf. einzig bei nässe schwächeln die ein bisschen, aber ich kann ja auch beim trocknem durch die kurven fliegen


    der 16ner fulda hat aber nen scheiß profil =D is total häßlich ...


    ich glaube ich kauf mir dann die toyo proxes R und gut is


    Zitat:

    hinten ist bei mir auch zufriedenstellend nur vorne laufen sie total schnell runter.......


    Ja toyos schrabbeln schnell runter... Sind aber die geilsten reifen dies gibt


    die falken waren auch geil!fahr ja jetzt hankooks die sind auch supergeil!die dunlops sind gut aber teuer und ziehn sich nicht gescheit


    die hankook Evo S1 oder so? ... finde die haben auch häßliges profil =) ...


    ich glaube ich bleib bei den toyos ... gibt ja noch andere als T1 ..

    Toyo 195/40 R16 80 V
    Proxes 4 RF

    Die gibt es ja auch noch, das Profil sieht geil aus, sind genauso teuer wie die anderen ... passt =)

    was haltet ihr denn davon?


    Fahren die t1r und die sind voll kommen top, nur schrabbeln schnell runner


    Toyo 195/40 R16 80 V
    Proxes T1-R RF FSL


    die hier nur in kleiner?


    hab 195/45/14 toyo proxes drauf, diese saison kann ich sie noch fahren dann werde ich sie wohl vorne wechseln müssen weil meine spur nicht korrekt eingestellt ist...

    Hinten jedoch erste sahne, kann das is natürlich auch eine frage der fahrweise
    Haftung ist echt top, sogar bei regen!

    Kaufempfehlung: Ich denke eher nicht. Werde mir wohl als nächstes die dunlop sp9000(?) kaufen und die mal ausprobieren, sollen wohl angeblich besser sein.


    is doch latte wie das profil aussieht bist trotzdem nicht schneller mit


    nö aber es soll auich cool asusehen schnell bin ich eh nich mit der kiste =D deshalb ...


    der reifen muss preis/leistung passen und n guten Grip im nassen haben...und das er sich gut zieht auf der felge das sind meine kriterienund net ob das ding v-profil hat oder nicht!

    somit ist der Dunlop sp9000 aus dem rennen für mich der zieht sich nicht gut und ist zu teuer


    Leider gibts den 512er gar nimma von Falken?!?!?! :(

    und der neue soll scheiße sein :(

    den toyo S hab i au scho gefahren und sah geil aus und war auf TROCKENER straße sehr geil, aber au schnell abgefahren... NASS ging er gar net!

    Dunlop geht so naja und sieht scheiße aus....
    Fulda is einfach nur der mega hässlichste Ballonreifen ever!

    Der 512er falken is erfahrungstechnisch der bester ever den ich hatte!
    Fast abefahren und trotzdem übelst geil bei regen auf der Autobahn!
    Total leise und net so übelst laut wie der toyo und hat au ewig gehalten!


    ja der 512 der war richtig geil


    Zitat:

    der 16ner fulda hat aber nen scheiß profil =D is total häßlich ...


    Bei sowas könnt ich kotzen.

    Ehrlich gesagt is mir des sowas von scheiss egal wie so ein Reifen aussieht.
    Mein Fulda Carat Exelero sieht a ned Top aus.
    Aber is im Gegensatz vom Fahrverhalten egal bei welche Witterung besser als der beschissen Falken den ich vorher hatte.
    Aber halt stimmt der sah geiler aus,ich vergass.

    Was is des für ne Aussage ein Reifen muss gut ausschauen.

    Der Kack soll Dich auf da Strasse halten und mehr ned.


    oder nimm gleich den



    aber bedenke der hat kacke abgeschnitten,sieht aber gut aus


    Zitat:

    ja der 512 der war richtig geil



    Also ich muss sagen ich war mit meinem Falken nicht zufrieden.
    Ich fand vor allem bei Nässe hat der total abgekackt.
    Bei trockener Strass war ich sehr zufrieden mit dem.

    Ich hatte letztes Jahr schon Probleme nen 512 zu bekommen,als ich nen platten hatte.


    Bei mir wars genau das gegenteil...
    ich hatte den 512er auf ner 8x14 drauf....
    bin bei strömendem Regen mit wenig Profil gute 150 gefahren ohne was zu merken!

    Und kotz doch net glei ab
    gibt halt leute die wert auf optik und leistung legen!
    Ich ab z.b. meine felgen mit Fulda net eingetragen bekommen, weil die lauffläche draußen war......
    mit dem falken gings, weil der sich schmäler zieht und es halt ein krasser grenzfall war....
    nur mal so, warum manche läute auf optik schauen KÖNNTEN


    Antworten erstellen