vw teilemarkt

Himmel aus nen 6n bauen?

Divinity
  • Themenstarter

Hi Leute,

Ich wollte meinen Himmel ausbauen, mit schwarzen Stoff beziehen, Leds rein....etc^^ Bis dahin bräuchte ich keine Hilfe...

Doch wie bekomme ich das Ding raus?
Kann mir jemand ausführlich erklären wie ich das anstelle?

Gruß,
Divinity



Jo,

- A- Säulen abziehen
- Innenraumlicht raus
- Sonnenblenden abschrauben
- Haltegriffe abschrauben
- C- Säulen abbauen

Dann Vorsichtig an den Seiten aus der Einfassung prökeln. Ist ein wenig nervig. Wenn du ihn los hast, kannst du ihn leicht Kippen und durch die Heckklappe rausziehen. Rückbank dafür am besten umlegen. Wenn man Hilfe von jemanden hat gehts naürlich einfacher.

Hoffe du kannst das gebrauchen...

Grüße,
Max


Zitat:

- A- Säulen abziehen
- Innenraumlicht raus
- Sonnenblenden abschrauben
- Haltegriffe abschrauben
- C- Säulen abbauen


und das Teil was zwischen den beiden C-Säulen ist (: und es ist schon etwas länger her, aber wird er nicht auch noch von den B-Säulen gestützt? Oder bekommt man den trotzdem vorbei? Ich hatte eh alles draußen weil ich alles bezogen habe, daher weiß ich das nicht mehr so genau ^^

mfg



stimmt, die verbindung über der hutablage hab ich ganz vergessen. die ist aber eh draussen, wenn man di c- säulenverkleidung abbaut...

b- säule hab ich bei mir einfach nur ein stück zur seite gezogen.

hab auch gerade (fast) alles draussen, freue mich schon auf den tag an dem die kiste wieder vollständig und in einem teil aus der halle rausrollt...

grüße,
max


hätte dam mal noch ne frage und zwar möchte ich vom fußraum zur innenraumleuchte ein kabel hochziehen muss ich da dann den ganzen himmel ausbauen oder kann ich da auch nur den teil an der frontscheibe herunterlassen


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

es reicht wenn du vorn alles weg baust


was muss ich da alles noch weg machen außer rückspiegel, innenraumleucht, und sonnenblende


Wieso willst du den Rückspiegel Ausbauen

Der ist doch an der Scheibe fest


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

vorn isses nur sonnenblenden innenraumleuchte dichtung fahrer/beifahrertür und angstgriffe



ah ok danke


Da er einen Open Air hat, würde ich mal vermuten, dass noch mehr abgebaut werden müsste um den vorne ein Stück zu lösen. Je nachdem wie weit dieser gelöst werden soll.
Genaueres kann ich nicht sagen, da ich selbst noch keinen hatte.

Aber beim Schiebedach zum Beispiel muss auch die Dichtung dessen entfernt werden usw. um den Himmel zu lösen.
Vermutlich wird das beim Open Air ähnlich sein....


Mit welchem Hintergrund möchtest du denn vom Fußraum bis zur Leuchte ein Kabel ziehen?


da möcht ich die kabel von der fußraumbeleuchtung mit dem kabel der innenleuchte verlöten damit wenn ich die tür aufmache die fußraumbeleuchtung auch angebt und wenn ich die tür zu mache wieder ausgehen


Dann musst du doch nicht bis an die Leuchte gehen.

Das Kabel von der Leuchte verläuft durch die A-Säule und dann hinters Armaturenbrett.
Dort kannst du das Kabel "anzapfen".

Oder aber du gehst direkt an den Türkontakt in der B-Säule.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:


Aber beim Schiebedach zum Beispiel muss auch die Dichtung dessen entfernt werden usw. um den Himmel zu lösen.


mit dem kabel kommste auch so ran ..


wegen des kontaktes - schau mal auf der seite vom kampfkeks vorbei, da sind auch entsprechende bilder zu finden


Antworten erstellen

Ähnliche Themen