vw teilemarkt

Frage wegen Anschliessen von TFLs

Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Zu allererst möchte ich sagen das ich schon eine weile gestöbert habe aber ich muss einen neuen Thread erstellen....
Hab mir heute TFL bei Atu gekauft, mit so einen Steuerteil dazu. Der Schaltplan sagt aus das ich Plus und Minus direkt an die Batterie anschliessen muss weil das Steuergerät die Restwelligkeit der Lichtmaschine braucht. ( Keine Ahnung was das auch heissen soll ) Dann hab ich nur noch ein Orangenes Kabel das an die Side Lamp ( Plus )ran soll. Nun meine Frage: Wenn ich Plus und Minus direkt an die Batterie anklemme, leuchten die da nicht immer? Oder verhindert das dieses Side Lamp ( Plus )Kabel? Und Funktioniert das dann überhaut so wie es vorgeschrieben ist? Und ist das Side Lamp Kabel einfach Plus vom Scheinwerfer?
Wäre schön wenn mir jemand Helfen kann der vieleicht TFLs verbaut hat wo das ganz genauso war?

Danke euch schon mal



Also ich hab zwar TFLs noch nie mit so'nem Steuergerät angeschlossen, aber es gibt in vielen Polos eine viel einfachere und imo elegantere Variante...

Schau mal hinten an deinem Lichtschalter nach, ob du einen TFL-Ausgang hast. Den haben eigentlich recht viele Polos, wurde von VW für die skandinavischen Länder so eingebaut.
Von dort kannst dann einfach n Plus-Kabel zu den TFLs legen und die dann vorn iwo an ne Masse hängen und dann leuchten die so wie sie sollen...

Aber vllt. findet sich ja noch jemand, der das mit dem Steuergerät gemacht hat

Poste doch mal n Bild oder n Link zu den Leuchten, dass macht die Sache dann auch nochmal leichter.

MfG

Larry


Hüt
  • Themenstarter
Hüt's Polo 2F

Im Netzt hab ich die auf die schnelle nicht gefunden, und bilder hochladen geht momentan bei mir nicht ohne Kamera. Aber mehr als ich beschrieben habe ist an den Dingern nicht dran. Geht mir ja eher um das Side Lamp Kabel, wie das gehen soll das die nicht immer brennen, wenn ich die direkt an die Betterie anschliessen soll... Naja mal sehen ob noch jmand schreibt



Antworten erstellen

Ähnliche Themen