vw teilemarkt

Zahnriemen gerissen...

estizzle
  • Themenstarter

Hallo Freunde,

wie ihr aus dem Topic schon entnehmen könnt ist der Zahnriemen gerissen... meine Frage lautet: Müssen nun grundsätzlich die Ventile oder gar Zylinderkopf etc tot sein?

Mitten auf der Autobahn, mit ungefähr 130 km/h ist plötzlich der Wagen ausgegangen und sprang anschliessend nicht mehr an. Es ist ein ADX 1,3 l

Was schlagt ihr vor?

P.S.
Bin knapp bei Kasse...



braucht en anderen motor? habe 2st. da.


normal sind die ventile verbogen.

alles zu richten ca: 200€


gebe die motoren auch einzelnen her


gelöschtes Mitglied

    200 euron werden sicher nicht reichen. wenns ne werkstatt macht sind 400 minimum. ersatzteile sind ja schon über 150 euro



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      P.S.
      Bin knapp bei Kasse...


      und nun ?

      das wäre etwas sehr naiv zu glauben neuer zahnriemen rauf und gut ist

      auf jeden fall kopf runter und schauen ob die ventile krumm sind


      gelöschtes Mitglied

        ...wenn er es selber macht !
        und wer hat das ganze zeug schon zu hause in der garage stehen ?

        bei dem alter würd ich mich auch eher nach gebrauchtteilen umsehen.


        kann dir einen kompletten kopf+ zahnriemen zuschicken für 80€


        estizzle
        • Themenstarter

        Der Wagen hat schon bald 200.000 km runter, BJ 95.

        Vor 'nem Monat habe ich rund 150 € für 'ne komplett neue Kupplung ausgegeben, Einbau inklusive. Und nun das, so'n Dreck aber auch!

        Morgen kommt erst mal neuer Zahnriemen drauf, in der Hoffnung, dass ich sooooo viel Glück hatte und die Ventile verschont geblieben sind, wovon ich aber nicht ausgehe :'(

        @6n delux

        Sind im Kopf die Ventile mit bei? Hast du notfalls auch ne Wasserpumpe parat? Dann hätte ich ja im schlimmsten Fall Zahnriemen, Kopf mit Ventilen und die Wasserpumpe.


        ja habe alles da 2 motoren komplett, bei mir ist wie bei ludolfs

        einer hat 123Tkm zahnriemen noch wie neu wie auch die wasserpumpe, ja kopf ist komplett mit neuen schaftdichtungen

        meldest dich einfach


        mir ist es vor einigen monaten auch passiert bei meinem Lupo......1 woche vorher wo ich den Riemen tauschen wollte
        und das grade bei einer geschwindigkeit von nur 20KmH.
        Habe "einfach" auf OT gestellt und neue riemen drauf und Kompression geprüft....jo 2 und 4 waren kaputt.
        Jetzt ist mein Lupo aufn weg nach Afrika "Export"



        polotreff.de
        #10 - 05.05.20096n2 zahnriemen gerissen kosten polo 6n2 zahnriemen schaden .....und hat dabei mehrere ventile in den tod gerissen. zahnriemen gerissen bei polo 9n koste 6n2 zahnriemenwechsel zahnriemen gerissen vw polo aev zahnriemen schaden zahnriemen defekt polo lupo kompressionswerte polo 6n zahnriemenschaden vw polo 60 was passiert bei zahnriemenschaden vw polo zahnriemen schäden polo 6n1 zahnriemen defekt zahnriemen gerissen lupo 1,4 16v vw polo 1,4i zahnriemen gerissen polo 1,4 zahnriemen gerissen zahnriemen grissen 9n polo 6n schaden durch gerissenen zahnriemen kupplung zahnriemen wasserpumpe polo 6n zahnriemenschaden polo 6n
        Antworten erstellen