vw teilemarkt

9x16 215/35 angeblich nicht mehr möglich

75th green
  • Themenstarter

Servus,
laut Tüv ist es NICHT MEHR möglich den 215/35 auf ner 9x16 Felge eintragen zu lassen!
ES WAR MÖGLICH aber ab jetzt nicht mehr!

würde mich freuen, wenn mir da einer das gegenteil beweisen könnte!

Greetz Peat



Ohne genau dazu was sagen zu können: Ich war gestern mal wieder mit 205/40 auf 8Jx17H2 bei der DEKRA und ohne Reifenfreigabe hätten sie mich sofort weggeschickt. Ich versteh' die Welt nicht mehr.

e.: Sie waren wegen der Größe regelnrecht schockiert. Da habe ich mich ernsthaft gefragt, ob sie noch alle Latten am Zaun haben.


gelöschtes Mitglied

    sorry aber 205/40 auf 8X17 ist keine besonderheit, habe diese grösse bislang immer Eingetragen bekommen ohne Freigabe.. würde mir mal nen anderen TÜV suchen...



    Zitat:

    sorry aber 205/40 auf 8X17 ist keine besonderheit, habe diese grösse bislang immer Eingetragen bekommen ohne Freigabe..
    Das war genau das, was ich meinte. Bisher hat da noch nie jemand etwas gesagt.
    Aber meine DEKRA-Station ist eben besonders ... Ganz besonders.
    Und ich fahr' sicher nicht mal eben 50km für 'ne andere DEKRA-Station.


    also ich hab meine 215/35 16" vor 2 monten noch auf ner 9" felge eingetragen bekommen und das ohne probleme und ohne etwas an der karosse gemacht zu haben


    75th green
    • Themenstarter

    Das is ja das komische...
    ich kenn 100 polos mit 215/35 und jetzt wollt halt n kumpel vor ner woche das eintragen lassen und er sagte, dass es nicht mehr gemacht wird, weil angeblich zu viel passiert ist damit!


    gelöschtes Mitglied

      aber ist die Reifengrösse nicht auch im Felgengutachten vermerkt @red?


      Zitat:

      aber ist die Reifengrösse nicht auch im Felgengutachten vermerkt @red?
      Die ist mit Sicherheit vermerkt. Habe die Papiere grad nicht hier. Aber an dem Punkt waren wir noch nicht mal annähernd bei Gutachten angelangt. Wir standen grad mal vor'm Wagen.

      1. Prüfer: "Was sind für Reifen d'rauf?"
      Ich: "205/40."
      1. "Felge?"
      I: "8J"
      1. "Oh. 205 auf 8J. Das hatten Wir doch gestern schon. Ohhh, das Problem hatten Wir gestern ernst."
      2. Prüfer: "Ja, das war gestern schon problematisch."
      I (mit WTF-Blick im Gesicht): "Wollen 'se Reifenfreigabe haben?"
      1. "Oh, die haben 'se wohl mit?"
      I (mein Blick wird schräger): "Ich fahr' sicher nicht unvorbereitet zum Eintragen."
      1. "Oh, das ist ja wunderbar. Sie scheinen sowas öfter zu machen?"
      I: " ... "


      gelöschtes Mitglied

        ok.. bei den meisten Fahrzeugspezifischen Gutachten ist die Reifenfreigabe mit drin..



        Zitat:

        ok.. bei den meisten Fahrzeugspezifischen Gutachten ist die Reifenfreigabe mit drin..
        Ist sie ganz sicher. Aber wie gesagt, waren wir nicht mal so weit, dass ich überhaupt irgendwelche Papiere in der Hand hatte, da ging das Geheule schon los, wegen so 'ner völlig unbedenklichen Größe.


        Sind sie jetzt eingetragen oder nicht?


        Zitat:

        Sind sie jetzt eingetragen oder nicht?
        Falls Du mich meinst: Wenn Du die Papiere raus holst, ist jeder Prüfer beruhigt ...


        logisch geht das 215 35 auf 9 mal 16 hatte es vor kurzem doch!
        habe noch 2 reifenfreigaben dazu hier!
        siehe bilde


        75th green
        • Themenstarter

        bild?







        Also da weiss ich auch das es geht !

        ok scheiss bild aber Borbet a, auf golf 3 cabrio und golf 2 mit 195/40 und hinten 215/35 eingetragen ! ( dunlop sp 9000 )

        aber ohne reifenfreigabe geht garnix mehr !


        12-11-07_0843.jpg
        12-11-07_0843.jpg

        ja und Freigabe ist doch kein Proplem


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen