vw teilemarkt

Richtiges Öl verwendet?

Sheeno
  • Themenstarter

Hi Polo-Gemeinde,
ich habe jetzt einen Ölwechsel gemacht und nun aber mal in die Betriebsanleitung meines Polos geschaut und nun weiß ich nicht, ob das Öl das ich verwendet habe, so gut ist.

Also in dem Buch steht API-SF oder SG nur in Ausnahmefällen verwendet werden darf. Das was ich eingefüllt habe heißt genau:

"10W-40
ZX Motorenöl API SH/CF-4"

Ist das Öl so in Ordnung da bei beiden "API" steht? Also ich bin ehrlich, ich kann nur mit dem 10W-40 was anfangen, die anderen Angaben sagen mir nichts.

Mfg
Sheeno



Das ist schon in Ordnung, wenns n Qualitätsöl war.


Sheeno
  • Themenstarter

Nun ja, ob das ein besonderes Qualitätsöl war glaube ich nichtmal. Also es war nicht von Liqui Moly oder so.

Mfg



gelöschtes Mitglied

    das ist doch fuck egal ob das qualitätsöl war oder nich du kannst auch 15W 40 nehmen ist sogar besser!


    Wer ist denn dieser "Fuck"?

    Das mag vielleicht dem egal sein, aber dem Motor nicht


    15w40 ist nur Mineral Öl kann man auch Fahren aber empfehlen würde ich es nicht.Weil es zu dickflüssig ist,das heist beim Kaltstart kommt das öl nicht schnell überall hin.10w40 ist ein Syntetisches leichtlauföl und sorgt beim Kaltstart für ausreichende Schmierung.Die hinteren bedeutungen kann ich dir leider nichts zu sagen ist bei mir schon viele Jahre her.Aber eigendlich kannst du bei 10w40 nichts falsch machen.Laut meiner Erinnerung sollte man bei Moderner Autos z.b Golf4 genau auf die Ölbezeichnungen achten weil die oft die teueren Longlife öle vorgeschrieben haben


    Antworten erstellen