vw teilemarkt

ventildeckeldichtung 16v AFH

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Tach,

war heute bei vw und wollte mir ne neuen ventildeckeldichtung besorgen für den 16 v 1.4 afh motor. nur die sagen die gib t es nicht einzelnt sondern nur in verbindung mit dem ventildeckel, nur der kostet ja 200 !

oder gibt es da eine andere möglichkeit? die suche ergbit nix. :(

gruß



mal in läden wie AFA-Alles fürs Auto ZB gibts hier bei uns fragen die haben meist sowas...

grüße


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

hoch rück

@sKy: also ich habe im inet geschaut, die gibt es nirgendswo und bei uns gibt es sehr wenig läden, und bei denen ich war sagen die meisten sowas verkaufen wir nicht

hat sionst noch jemand ne idee wie man das problem lösen kann? es haben doch genug leute hier en afh



na jetzt bin ich mal gespannt was kommt...

aber bitte nicht sagen :

"ja gibts doch im Zubehör Schlaumeier "

GIBTS nähmlich nicht !


Also ventildeckeldichtung zu finden is seeeeeehr schwer bis unmöglich .... aber falls die undicht sein sollte kannst mit der dichtmasse arbeiten ...sollte auch funktionieren


gelöschtes Mitglied

    dichtmasse.ist beim gti standart


    Hey

    Fahre auch ein AFH habe das selbe Problem, dachdem ich den VW Mitarbeiter gesagt habe das es total übertrieben sei, hatt er mich zur Brustgenommen und gesagt das Dichtmasse ganz genauso gut zum Abdichten geht.

    MFG


    Hast du eine gekauft ?



    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    also viel versprechend sieht das nicht aus, vorallem war ich bei verschiedneen vw leuten, zumindest damals, und jeder sagt es gibt keine?!


    doch es gibt welche werde die tage mal die nummern dafür hierhin schreiben und bilder von der dichtung hochladen


    hier sind bilder der dichtung leider habe ich keine bilder von der dichting die um die zündkerzen her geht

    die teilenr. werde ich morgen hochladen


    Ak050.jpg
    Ak050.jpg
    Ak051.jpg
    Ak051.jpg
    Ak049.jpg
    Ak049.jpg

    Zitat:

    also viel versprechend sieht das nicht aus, vorallem war ich bei verschiedneen vw leuten, zumindest damals, und jeder sagt es gibt keine?!


    Doch aber von einem anderen 1,4er Motor (VW) aus dem Ausland.
    Da sol was passen.

    Meine habe ich neu abgedichtet mit Dichtpaste.
    Bis jetzt alles wunderbar dicht.

    Nur einer der beiden NOWE-Simmeringe Riemenseitig ist undicht.
    Der kommt jetzt am Wee und dann ist alles pico


    hallo, also zu der dichtung kann ich nur sagen das die nicht passen wird und wenn sie passen sollte dann nur mit dem neuen Ventieldeckel. Wer das geld hat kann sich den neuen für 200-300euro Deckel kaufen und dann gibt es auch eine gummi dichtung dabei. Für die schrauber einfach dichtmasse benutzen und fertig. Hab den gleichen Motor und hat super geklappt der ist noch bis heute Dicht und man hat ne menge Geld gesparrt.


    also ich habe sie verbaut und sie passt zu 100% also ich weiß nicht warum immer erst alles schlecht geredet werden muss wenn kaum jemand eine neue dichtung verbaut hat

    aber hauptsache erstmal alles schlecht machen


    das ist echt komisch ich hatte den alten originalen deckel drauf und bei mir ging das mit der Dichtung nicht und ich hatte sie original bei vw genommen.


    du musst auch die originale raus nehmen evtl kratzen und danach funktioniert es tadellos und ist auch dicht


    Zitat:

    hier sind bilder der dichtung leider habe ich keine bilder von der dichting die um die zündkerzen her geht

    die teilenr. werde ich morgen hochladen


    nummer?


    gibt es heute abend von beiden dichtungen

    da ich erst zu meiner halle muss und dort habe ich sie an der wand stehen


    @Razor89

    was hast du denn damals für eine Dichtmasse verwendet ?


    polotreff.de
    #21 - 12.10.2011http://www.polotreff.de/forum/t/163304
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen