Ja, is echt schade um den weissen... :( Aber I`ll be back Onyx04 ohne Polo mehr, wäre wie Pommes ohne Ketchup... Dauert aber noch...
Was mit dem Motor nun ist berichte ich, sobald ich ihn mal ausgebaut und geöffnet hab... Bügel behalte ich weiter...
MFG
Beileid auch von mir aber bis zum GTI treffen nächstes jahr wirst ja fertig sein lol diesmal komm ich auch
So, der weisse Polo ist verschrottet, dürfte auch schon in der Presse sein, der Verwerter meinte, er wird bald zerquetscht
Hier paar Eindrücke vom Schlachten... Zuhause schon "vorgeschlachtet", dann auf ne Bühne geschleppt mit meinem neuen ( der Rote Klick ---> http://www.polotreff.de/forum/t/164723 ), und dann dort komplett ausgehölt und auf ein Hänger und weg...
Teile kommen so gut wie alle in den andern... G40 Block hab ich mir noch nen anderen geholt, den ich einbauen werde. Aber will wissen, was an meinem kaputt ist, hab ihn zwar schon halb offen, aber bis jetzt sieht er supi aus
Berichte, wenn ich was weiss...
MFG
ist natürlich fies anzugucken wie sein auto mit nem gabelstapler weggebracht wird...
erinnert mich so ein bischen an nur noch 60sec.
Oje da blutet das Herz , Aber in deinen neuen musst wenn du Zeit hast unbedingt das Fahrwerk einbauen .
Gibts schon neuigkeiten von deinem Motor?
Ne, hab nix neues... Komm nicht dazu... Sobald ich was weiss berichte ich...
Eine Pleuellagerschale war/ist defekt, bzw. hat sich auf der Kurbellwelle festgefressen... Im 2. Bild sieht man wie die Lagerschale dranklebt an der Welle, im 3. hab ich weg eine Schalenhälfte, und man sieht die Einlaufspuren auf der Kurbellwelle... :(
So denn
Also ich schag dir nochmal vor das du aus dem Anderen Motor die Kurbelwelle einbaust , deine Kolben wieder in den bisherigen Motor rein , neue Lagerschalen und einfach versuchen , Ich glaube nicht das die KW von dem Anderen Motor irgeneine Bearbeitung hat nur weil andere Kolben drinn sind, außerdem wäre es die schnellste und billigste Lösung da du ja eigentlich alles da hast was du braucht . Und wenn dein Bisheriger block noch gut aussieht dann ist es echt einen versuch wert würd ich sagen
Mein Bedenken ist halt, dann baue ich da alles zusammen und funzt vielleicht net gescheit :( Aber werds vielleicht versuchen...
Dennoch, falls jemand nen funktionstüchtigen G40 Block hat kann sich gern mal melden im Großraum Stuttgart...
Die Garage gleicht einem Schlachtfeld... :(
Ich versuche jetzt aus 2 Schrottmotoren, wieder einen funktionstüchtigen zu machen Zumindest hört es sich in der Theorie gut an...
Werd weiter berichten, falls es jemand interssiert...
so denn...
Klar intresiert das jemanden
Hab deinen Thread im Abo, also ruhig immer schön weiter berichten
Viel erfolg beim Versuch aus 2 1 zu machen
MfG Ali
Das klappt auch , jetz hast ja das passende werkzeug
Mein zusammengewürfelter "Frankenstein" :( Motor nimmt langsam gestallt an...
Wenns morgen langt kommt die Schwungscheibe und Kupplung wieder hin...
So denn...
Na da bin ich mal gespannt wegen der Ot stellung und alem ......
hab ich garnet mitbekommen:( scheiße das mitm turbo ich wollt ihn doch haben
Zitat:
Na da bin ich mal gespannt wegen der Ot stellung und alem ......
Sieht so langsam wieder aus wie ein Motor der bald läuft
Immer schön weiterbasteln
MfG Ali
Kopf ist nun auch drauf...
Bis es weiter geht dauerts noch ne Weile...
So denn.
mach den riemen drauf und schau unbedingt ob er sich drehen lässt
Alles mit der Ruhe Paar Anbauteile müssen noch dran, dann wird er schwarz matt angesprüht... Wenn das alles gemacht ist und somit fertig, dann kommt der Riemen drauf
Ausserdem hab ich hier auch grad ne Baustelle :( http://www.polotreff.de/forum/t/164723
Wenn alles glatt läuft, kommt er am WE rein... Bis er dann tatsächlich fährt ( wovon ich doch mal stark ausgehe
) dauerts dann no etwas, bis alles verbaut ist wie LLK, Wasserkühler...)
So denn...
Motor, Getriebe und Ansaugbrücke schwarz matt gespritz ( hoffe mal es hält ) und dann soweit komplettiert...
Samstag wird er reingehängt...
Bis denne
Sieht doch gut aus
Na dann viel spaß bei der Ausgiebigen Probefahrt, aba nich wieder durch die Kurve fahrn--> die mag deinen Motor net und dein Motor mag die Kurve net
MfG Ali
Zitat:
Na dann viel spaß bei der Ausgiebigen Probefahrt, aba nich wieder durch die Kurve fahrn--> die mag deinen Motor net und dein Motor mag die Kurve net
Wird schon laufen
MfG Ali
das wird schon
Motor hängt schonmal drin...
Wens interessiert, in den Thread hier http://www.polotreff.de/forum/t/164723 schauen, da gehts jetzt weiter...
MFG
ähm, sehe ich das richtig? du bist 1,3 bar mit originalem map-sensor gefahren?
vielleicht solltest du dir die eigenschaften des sensors mal ansehen und darüber nachdenken, was passiert, wenn der druck im saugrohr nicht dem entspricht, was das steuergerät übermittelt bekommt. im konkreten fall vielleicht die situation betrachten, wenn der saugrohrdruck höher ist, als angenommen und was dann mit dem gemisch passiert...
und du solltest eventuell mal ein öl-thermometer nachrüsten. das dürfte dir die augen öffnen.
Zitat:
ähm, sehe ich das richtig? du bist 1,3 bar mit originalem map-sensor gefahren?
vielleicht solltest du dir die eigenschaften des sensors mal ansehen und darüber nachdenken, was passiert, wenn der druck im saugrohr nicht dem entspricht, was das steuergerät übermittelt bekommt. im konkreten fall vielleicht die situation betrachten, wenn der saugrohrdruck höher ist, als angenommen und was dann mit dem gemisch passiert...
hm. aha. das is schon besser als nix, aber mir kommt das bissl behelfsmäßig vor. warum keinen tauglichen mapsensor und ein perfekt angepasstes kennfeld?
und je nach lager- und ölabnutzungszustand im motor spielt beim öl die temperatur auch eine beträchtliche rolle. wenn das in einem thermisch hochbelasteten turbomotor, was so ein mit hohem druck gefahrener g40t nun mal is, dann an die grenze geht, da kann der schmeirfilm schon reissen. na ja, wenn du es im auge gehabt hast, dann dürfte sich der effekt aber wirklich in grenzen halten.
hinzu kommt dennoch, dass eventuell durch verschleiss der zylinderinnenwände und kolbenringe die kge mit öl vollgedrückt wird und das öl dann nich dahin kommt, wo es gebraucht wird, nämlich vor den saugrüssel der pumpe. an kräftig schiebender KGE kranken viele der älteren aufgeladenen Gs.
hast du den frankenstein-block mal gemessen und gegebenenfalls wenigstens mal neu gehont und ringe eingesetzt?
mfg
e-moog
ps. danke für die blumen, aber mit meinem blauen is erstmal vorbei - im alltag viel zu schade, der motor. es gibt bald ne neue hülle für die saison und der blaue wird extrem und alltagsmäßig hergerichtet. 1,4er 3f oder so...
Zitat:
ps. danke für die blumen, aber mit meinem blauen is erstmal vorbei - im alltag viel zu schade, der motor. es gibt bald ne neue hülle für die saison und der blaue wird extrem und alltagsmäßig hergerichtet. 1,4er 3f oder so...